Router Fritz!Box SL Wlan als Repeater. Kein Zugriff auf Benutzerebene

LordSmile

gehört zum Inventar
Hi,

habe folgendes Problem.

Hatte ein Fritz Box 7050 mit Fritz Box SL als Repeater im Einsatz.
Einstellungen auf beiden Geräten gem. AVM Anleitung:

AVM - Ich möchte die WLAN-Reichweite meiner FRITZ!Box über eine WDS-Verbindung (Wireless Distribution System) zu einer weiteren FRITZ!Box erhöhen. Wie richte ich das ein?

Jetzt habe ich die die 7050 gegen eine neue 7270 augetauscht. Die Fritz SL soll weiter Repeater spielen. Dazu muß ich aber die neue MAC Adresse der 7270 bei der SL angeben. Ich komme aber nicht über Fritz.Box auf das
Benutzermenü der SL. Ich habe schon alles versucht!

Die SL funkt weiter WLAN, wird auch im Netzwerk angezeigt, nur es gibt keine IP Adresse mehr, weil ja die 7270 neu ist. Verbinde ich die SL über Lan Kabel mit dem PC, sagt die Fritz Software es ist keine Box angeschlossen. :(

Liegt das an den Repeater Einstellungen, dass ich nicht mehr in Menü komme? Was kann ich tun? Komme ich nicht mehr in Menü, kann ich die Box wegwerfen.

Danke vorab.

Gruß,
LordSmile
 
Hat sich erledigt. Repeater erreicht man nur über die eigene IP Adresse wenn der mit der Basis verbunden ist.
 
Grrr, jetzt habe ich das gleiche Problem wieder.
Die 7270 findet die SL Box gar nicht im Wlan. Und komme ich gar nicht mehr auf die Benutzeroberfläche der SL box. grrr.

Im Internet diese Lösung gefunden:
FB über LAN mit PC verbinden, aber FB ist noch aus. IP 192.168.178.250 am PC fest zuweisen (SUB 255.255.255.0), denn nur dann ist die FB über 192.168.178.254 ansprechbar, egal welche IP ich ihr früher verpasst habe.

Aber irgendwie kommen ich damit nicht klar. Wo bei Windows 7 64 bzw. IE8 kann ich IP und SUB am PC fest zuweisen?
 
....

Aber irgendwie kommen ich damit nicht klar. Wo bei Windows 7 64 ... kann ich IP und SUB am PC fest zuweisen?

Im Netzwerk- und Freigabecenter --> Adaptereinstellungen ändern. Im Anhang für LAN bei mir. :)
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 1.834
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 1.960
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 2.610
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 2.632
Oben