Shadow Warrior/Absturz!?

Dragonson

nicht mehr wegzudenken
Bei mir stürzt das Spiel Shadow Warrior immer dann ab, wenn ich mit der Y Taste unter Wasser tauchen will!! Mit der Fehlermeldung " Crash address (unrelocated)=1:000CE8D6" ! Aber nur wenn ich tauchen will, ansonsten läuft das Spiel durch!! Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte??
 
Sorry, ist zwar eine blöde Frage: Aber nein der Rechner ist nicht übertaktet!!! Daran würde es auch kaum liegen!!!
 
Läuft das Spiel unter Windows XP oder in einer DosBox?

Evtl. erhöht DosBox die Kompatibilität...

Oder ein Patch (bei der Adresse bekommt man auch ein Addon zu Shadow Warrior) behebt das Problem.
 
Ok, ich habe beim zweiten Hinsehen erst erkannt, dass es sich um ein "Museumsspiel" handelt. - nein, dann dürfte das in der Tat nicht die Ursache sein. Bei mit Speicherfehlern abstürzenden Spielen ist die Vermutung ansonsten nicht so weit hergeholt, wie es in diesem Fall aussah :).
 
Hallo ToniCE,

recht herzlichen Dank für den Patchlink!! Es hat funktioniert und das Spiel läuft nun weiter! Hurra!! Den Patch hatte ich eigentlich auch schon mal gesehen, aber weil dort " shareware" stand, dachte ich es ist nicht der richtige. Menno, hätte ich das eher gewußt, hätte ich das spiel vor jahren schon spielen können:(...

PS. Nun fehlt mir nur noch ein Patch für " The Onit Wohle Blood"!!
Denn bei dem Spiel ist das gleiche Problem!!:( Wenn man tauchen will, stürzt es ab. Gleiche Fehlermeldung wie bei Shadow Warrior!!
Aber für Blood habe ich leider keinen Patch gefunden.
 
ot:
Kein Wunder, dass man nichts über das Spiel findet, es heißt ja auch "One Unit Whole Blood" und Du hattest bereits erfolglos hier dannach gefragt ;)


Hast Du denn mal den Vorschlag von ToniCE beherzigt und die DOS-Box versucht?
Falls Du Fragen zur Einrichtung dazu hast nur raus damit :)
 
Sorry stimmt, das Spiel nennt sich " One Unit Whole Blood ". Ja die Dos-Box hatte ich schon mal probiert, hatte aber auch nicht geklappt:(:(
Das Spiel soll aber auf dem alten PC funktionieren!!
 
Oben