Firefox - Tab auf Desktop ziehen erstellt keine Verknüpfung mehr

Lektro

assimiliert
Wenn ich mir von einer gerade geöffneten Seite mal schnell eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen wollte, dann habe ich einfach die Tab-Überschrift auf den Desktop gezogen und gut war. Ganz praktisch, wenn man die Seite in Kürze noch einmal besuchen will, ohne sie gleich als Lesezeichen aufzunehmen oder man zu irgendwelchen Downloads gleich eine Verknüpfung zur HP mit in den Downloadordner speichern will.

Bis zum Update auf die aktuelle Version 3.5.1 des Firefox funktionierte das noch. Ziehe ich den Tab jetzt auf den Desktop, öffnet sich die Seite in einem neuen Firefox-Fenster!?

Es wurden keine AddOns nach der Aktualisierung hinzugefügt. Weshalb ich die als Übeltäter mal ausschließen würde.

Weiß jemand, ob und wo man das in der about:config wiederherstellen kann?
 
zieh einfach am favicon vor der url-bar, dann geht das auch ohne erweiterung.. :)

die erweiterung klappt aber auch 1a, die nutze ich schon ne ganze weile...
 
Danke tobim!
Dieses AddOn stellt die Funktion wie gewünscht wieder her.

Was die FF-Programmierer sich dabei gedacht haben:stupid Und dann nicht mal eine Möglichkeit anbieten, das zu ändern.

Das mit dem Favicon aus der Adressleiste wusste ich nicht. Hatte das nur mit dem Icon vom Tab probiert. Das funktioniert nicht.
 
Oben