Format/Bild "zerreisst" Dokument

Andiela

treuer Stammgast
Hi Leute.
Ich hab zwei ganz dringende Probleme, mit denen ich mich schon seit geraumer Zeit rumschlage und hoffe, das ist das richtige Forum für eine derartige Frage.
Und zwar:
1. In meiner Abschlussarbeit bin ich grad am Einfügen von Graphiken. Erstens verschiebt es mir die immer irgendwohin und sie bleiben einfahc nicht da, wo sie hingehören (habe bei Layout "unten und oben" und zentriert eingestellt). Wie kann ich die irgendwie mit dem Text verankern, dass die dann immer genau unter einem gewissem Satz stehen?
Das zweite Problem ist die Abbildungsunterschrift/Tabellenüberschrift. Die setzt es mir überall hin, nur nicht unter bzw. über die Graphik. Und dann habe ich für die Abbildungssachen auch ein anderes Format. Sprich... es bleibt nach der Unterschrift erstmal eine Seite ganz leer, bevor der Text weitergeht.

Mein zweites Problem (allerdings weniger wichtig):
Ich möchte oben in der Kopfzeile jeweils die Kapitelüberschriften haben. Heißt das, ich muss "wie vorherige" wegklicken und dann auch die Seitenzahlen manuell bei jedem Abschnittsumbruch einfügen?

PS: Ich benutze Mac Office 2007
DANKE!! !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du benutzt eher Office 2008 Mac ;)

kannst du mir mal eine Beispiel word per PN schicken ein bisschen Text ein paar bilder...
 
Oben