WindowsXP Spiele unter Win Embedded installieren

linker

Herzlich willkommen!
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe leider fogendes Problem. Ich möchte unter windows Embedded die xp Spiele solitär usw. installieren. Leider ist es nicht möglich von einer original win XP (home oder Pro) CD via Systemsteuerung -> Programme Hinzufügen mein vorhaben umzusetzen.

Kenn Jemand eine Möglichkeit dieses manuell zu installieren.

z.B. die richtigen files con CD kopieren und in die richtigen verzeichn auf das Embedded System einzufügen oder in der reg was änderen.........

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß linker
 
win Emedded

Danke dür das feedback

Leider weiß ich nicht genau welche Executables (.exe, .dll, sys, svr,) ich kopieren muß. Werde mogen mal einwenig probieren....

Vielleich hat jemand eine Liste welche files und in welch Systemorder diese kopiert werden müssen.

spider.exe und spdwnwxp.exe -> spidersolitär scheind zu laufen

sol.exe -> keine Reaktion denke files fehlen

freecell.exe -> keine Reaktion denke files fehlen

hrtzzm.exe -> Hearts kann nicht gestartet werden. Beenden Sie andere Programme und wiederholen Sie den Vorgang, oder installieren Sie Hearts in ser Systemsteuerung mit "Software"

rvsezm.exe +revseres.dll -> Reversi kann nicht gestartet werden. Beenden Sie andere Programme und wiederholen Sie den Vorgang, oder installieren Sie Hearts in ser Systemsteuerung mit "Software"

winmine -> seems to work

bckgzm.exe -> Backgammon kann nicht gestartet werden. Beenden Sie andere Programme und wiederholen Sie den Vorgang, oder installieren Sie Hearts in ser Systemsteuerung mit "Software"


benötigte Spiele wären Backgammon, Solitär und Spidersolitär..


Spidersolitär scheint zu funktionieren
 
Mit dem Process Explorer kannst Du ja mal auf einer normalen Windows
Maschine nachsehen, welche DLLs benötigt werden. Ich hab das Programm
selber aber nicht drauf.

Auf was für einem Rechner läuft Dein Embedded denn? Ist der voll X86
kompatibel?
 
das System läuft auf einem:
• CPU VIA Eden (x86 compatible)
• CPU Speed 1 GHz
• RAM Size 512 MB SDRAMa
• Flash Memory Size 1 Gb
• Operating System MS Windows XP
embedded - SP2

Mit Process Explorer habe ich bisher leider keine brauchbaren Ergebisse erziehlen können.

Shit da habe ich mir aber auch was ausgedacht........
 
schlauer

melde mich nochmal zurück :) habs rausgefunden :)

für die Spiele solitär, spidersolitär,freecell und winmine werden folgende files benötigt:

sol.exe
freecell.exe
spider.exe
winmine.exe
cards.dll

nun fehlt nur noch backgammon :)
 
Oben