Feedback zum neuen Datenbankserver

Original geschrieben von darkangel24

Bist du dir sicher das du 8MB/Sekunde meinst???
Habe noch nie etwas von einer so schnellen Leitung gehört.

Jetzt hast Du von so einer Leitung gehört, wobei er sich "ein wenig" vertan hat. Rechnerisch sind sogar fast 20 MB drin. Wir hängen an einer STM1-Leitung (=155 Mbit/sek.) ;)

Aber auch mit diesem Düsenjet dauert es momentan ähnlich lange wie zu besten Zeiten bei mir privat mit ISDN. Wobei wohl das Firmennetz momentan noch stark belastet ist, auch andere Seiten wie z.B. Google liessen sich schon deutlich schneller öffnen.
 
Die Einwahl in's Board ist manchmal zögerlich, das kann aber auch an meinem Standort liegen.

Sonst ist die Geschwindigkeit deutlich gestiegen, wenn auch bei manchen Seiten unterschiedlich, einige Seiten lassen sich sehr viel Zeit...

Alles in allem:

Gut gemacht, Jungs, und die kleinen Wanzen werdet ihr schon noch zertreten...
 
So, das "Who is online" flitzt wieder.
Was die anderen Auszeiten angeht - es ist definitiv kein Server-Problem - die längste Zeit, die das Generieren einer Seite gedauert hat, war etwas weniger als eine Zehntelsekunde.
Ich vermute mal, es hängt damit zusammen, dass wir noch keinen Nameserver haben und die Daten sich auf dem Weg zum Cient manchmal verlaufen - wenn also die Domains erstmal wieder geschaltet sind, sollte es flüssiger laufen - hoffe ich zumindest mal.
Die .com-Adresse sollte bis zum Wochenende bereits wieder laufen.
 
Hi
Heute 2.April 22:15 Uhr

unterwegs mit dem schnellsten Browser der Welt
und dsl
heute hat das einloggen ewig gedauert
rOOts
 
Tja, Supi sagte es ja schon...bei mir haben sich anscheinend recht viele Pakete verlaufen, gestern Abend mit T-DSL und heute hier in der Fa. gibts immer wieder Auszeiten von bis zu 20 s, und auf einmal wieder rasend schnell.... Aber das lässt ja hoffen :) (....das mit dem DNSeintrag....)
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem der unterschiedlichen Geschwindigkeiten NICHT am Server liegt, sondern an einem Carrier namens *** (edit by koloth). Je nachdem, ob der Traffic gerade über sie läuft, wirds a*schlahm. Die haben im Moment erhebliche Routing- und Peeringprobleme.
Auch bei uns in der Firma laufen wir teilweise immer wieder "gegen die Wand", und das mit unserer Highspeed-Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch an mir (bzw. an meinem Computer) liegen, aber ich hatte gestern Abend mächtige Probleme, irgendwelche Seiten aufzurufen. Egal ob Threads, Kalender,...
Alles lief ziehmlich zum :kotz
 
Hab grade festgestellt, das in den Privaten Nachrichten das Häkchen für alles Auswählen nicht mehr funzt. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber das ging immer.
Gruß
Punk
 
*schäm*
hab grad festgestellt, das KIKI (grrr) mein Java ausgeschaltet hat.
Damit ist auch meine PN hinfällig :ROFLMAO:
Gruß
Punk
 
Gehört das hierher?

Ich krieg keine benachrichtigungsmails mehr. Woran kann das liegen?
 
Hallo zusammen,

was genau ist ein Speedreport und was muß der beinhalten??

lovely
 
ui, da hast Du aber ein ziemlich altes Topic wieder nach oben geholt - das ist längst erledigt, das war aktuell, als wir Anfang April 2002 auf einen neuen Server umgezogen sind :)
 
Oben