Programm gesucht: Änderungen zeigen, die ein Programm bei seiner Installation macht

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Mit welchen Programmen lassen sich ausnahmslos alle Änderungen (z.B. an bestehenden Dateien, Ordnern), Hinzufügungen (z.B. Einträge in der Registry, neue Ordner, neue Dateien u.v.m) aufzeichnen / anzeigen, die während der Installation eines Programmes (von dem zu installierenden Programm) gemacht werden? Z.B.: nach (oder gar während) der Installation von Office 2007, will ich erkennen können, welche Änderungen Office (oder durch Office veranlaßte) bei dieser seiner Installation an welchen Stellen im Betriebs-System oder sonstwie gemacht, welche Dateien, Ordner es hinzugefügt, gelöscht, geändert hat und was geändert wurde.

Nette Grüße Dirk
 
AW: Programm gesucht: Änderungen zeigen, die ein Programm bei seiner Installation macht

https://www.supernature-forum.de/tutorials-and-tipps/67649-anleitung-total-uninstall.html

matsch79 schrieb:
#EDIT#09-12-2007#
InstallWatch überwacht nur die Installation und listet alle Änderunge am System,
aber es übernimmt keine Säuberung / Deinstallation. Wenn man nach der normalen
Deinstallation eines Programms noch Dateileichen hat, so muß man diese manuell
entfernen, wohingegem TotalUninstall das automatisch übernimmt.
 
AW: Programm gesucht: Änderungen zeigen, die ein Programm bei seiner Installation macht

Vielen Dank für den Link Lektro,

werde ich mal ausprobieren das Programm.

Dankesehr für den Link matsch79,

momentan würde es mir genügen einfach nur die Änderungen angezeigt zu haben. Zum Deinstallieren verwende ich momentan YourUninstaller (das diese Änderungen nicht anzeigt, meines Wissens), das glaube ich offenbar anders als Total Uninstall eine Datenbank mit Deinstallations-Routinen verwendet. Das Prinzip, nach dem Total Uninstall arbeitet, scheint ja recht zuverlässig zu sein. Wüßte nicht, ob Total Uninstall YorUninstaller zu bevorzugen wäre zum Deinstallieren.

Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk
 
Oben