WindowsXP Kamera wird nicht erkannt

odin_17

fühlt sich hier wohl
Hallo, ich habe die Handycam DCR-HC23E von Sony.
Jetzt hab ich ein Video aufgenommen und will es auf den Computer überspielen. Dann hab ich sie mit hilfe eines A/V-Verbindungskabels an denn Computer angeschlossen. Weiter ist dann auch nichts passiert. Als ich dann das Video abgespielt habe kam nur der Ton...
In der Bedienungsanleitung steht das es da ein Programm gibt.
Es heißt "picture package".
Leider hab ich es nirgenwo zum downloaden gefunden^^
Kann ich noch irgendwie anders auf die Handycam zugreifen?
Oder kennt jemand eine Seite wo ich es downloaden kann???

lg Odin
 
Dann besorge dir eines. Und wenn dein PC keinen Firewire-Anschluss hat, auch eine entsprechende Schnittstellenkarte.
Denn ich glaube nicht, dass du eine Grafikkarte mit Videoeingang oder eine Capture-karte besitzt.
 
Meine Grafikkarte hat solche anschlüsse wie sie auch die meisten Fernseher haben. Also einen Weißen, Roten und Gelben.
Er erkennt die Kamera bloß net!
 
Wie soll dein Rechner eine Kamera an einem analogen Eingang erkennen? Das funktioniert nur per Firewire oder USB.
So musst du deinem Videoprogramm sagen, dass es vom Videoeingang capturen/aufnehmen soll. Kann auch sein, dass erst noch Treiber installiert werden müssen.
Mein Tipp: Steige auf Firewire um. Denn darüber kann dein Videoprogramm auch die Kamera steuern, Aufnahme & Kamerawiedergabe synchron starten etc..
 
Aber ich hab noch kein Video Programm^^
Weiß jemand eins, wo man einstellen kann das es von Videoeingang capturen aufnehmen soll? Ich will ja nur das eine Video auf den Computer bekommen, und will mir da kein neues Kabel kaufen...
 
Oben