Fussball Bundesliga 09/10 Alles über den FC Bayern München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Tequilla, nix verstehen. Hätten sie 8:1 gewinnen müssen, um dich zu überzeugen?

Was war denn daran überzeugend außer dem Ergebnis auf dem Papier? Milan ist erst seit einer Woche im Training, da muss Bayern einfach gewinnen. Aber Land seh ich da noch lange nicht, das dauert noch etwas bis van Gaal die Truppe auf sein System einbgeschworen hat.

..Denen geht es auch nur um die fette Kohle. Meine Herren, dass ist zum plärren :mad.

Da liegst Du sehr daneben. Dort wird im Gegensatz zu anderen großen Vereinen wirtschaftlich hervorragend gearbeitet. Ich glaube aber in dem Fall ging es eher um Abschreckung Richtung Madrid um direkt eine Basis zu schaffen falls sie wirklich verhandeln wollen. Denn wie es ausschaut wollen die Ribéry wirklich bis zum Vertragsende halten auch wenn er dann eben Ablösefreim wechseln wird. Bei einem Angebot von 60 Millionen +X für ihn halte ich das aber schlichtweg für dumm, für solche Summen kann man sich sehr gut anders verstärken auch wenn er sicher ein absoluter Ausnahmespieler ist.
 
So mal eben zwischendurch kleine aktuelle Infos, van Bommel bleibt Kapitän, was ich nicht anders erwartet habe da van Gaal da sicher auf einen Landsmann setzen wollte und für mich aber auch nicht überraschend hat er sich auf Rensing als Nummer 1 im Tor festgelegt, die starke Leistung im Finale des Ananas-Audi-Cups gegen ManU hat ihn wohl festgelegt und als Dankeschön patzt Rensing bei der schwachen Vorstellung im DFB-Pokal bei 1:2 Gegentreffer in klassischer Manier :D Naja 2.Runde durch ein blamables 3:1 erreicht, egal ;)

Irgendwie schwant mir da aber noch was Richtung Real, van der Vaart will weg, der HSV kann ihn sich nicht leisten, ich könnte vermuten, dass da mit ein paar Euros oben drauf doch nochmal versucht wird im Tausch an Ribéry zu baggern, wir werden sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal wieder Ribéry zum 36. oder so, diesmal ist es Chelsea, angeblich 46 Millionen Euro als Angebot, eigentlich kaum zu glauben wenn man sich überlegt, dass da wahrscheinlich ein wesentlich höheres Angebot von Real vorlag. Inter soll 50 Millionen bieten und ManU hätte ihn dann auch mal wieder gern ;)

Bayern Mnchen | Chelsea | Werben um Franck Ribery | Abramowitsch kmmert sich um Ribery-Deal | Fuball | Bundesliga | Sport1.de

Naja es sind ja noch 3 Wochen Transferperiode, ich denke nächste Woche kommt ein Angebot aus Cottbus reingeflattert...
 
Herrn Klinsmann zu entlassen, war der erste Fehler. Er hatte zu seiner Amtszeit ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass er ein Projekt mit Visionen hat. Zwei Jahre würde das dauern, so seine Aussage – von Anfang an!, dass in einer Pressekonferenz. Alle haben ordentlich genickt.

Zum Ende hin wollte keiner mehr etwas von Herrn Klinsmann wissen :mad. Hoffentlich bekommen die dummen FANS - mit den damaligen RUFEN, RAUSS – KLINSMANN etwas auf die Klappe.

Und der jetzige Trainer ist keinen Deut besser als KLINISI, es damals war, aber nicht weil dieser schlechter ist.

Jeder der nicht mitzieht, hat in der FBL nichts mehr verloren. Wenn Fußballspieler im Monat 50.000 Euro und mehr verdienen und keinen Bock mehr haben, dann sollten die FANS die Stadien meiden.

Langfristiges denken ist beim FCB unerwünscht. Jetzt bekommen sie hoffentlich und (un)-endlich einmal die Rechnung. Es wird Zeit. Ich würde mich freuen, wenn der FCB noch einen Nachschlag bekommen würde. Jetzt reicht es wirklich. Und all die Deppen, welche in das Stadion laufen, finanzieren diesen Wahnsinn zu 40% mit.
 
@ oxfort
in der ruhe liegt die kraft...:smokin


@ nightwishman
der jeweilige blickwinkel, aus dem man eine sache betracht, läßt einen seine meinung bilden. so wie du auch deine sicht der dinge hier zum ausdruck gebracht hast.

einige kleine randbemerkungen zu deinem text:
herrn klinsmann zu holen, war der erste fehler.

die weiteren fehler schließen sich unison daran an.

aber man hat zum glück am ende die reisleine gezogen.


gibt es dumme fans?:rolleyes:
sind das alles deppen, die ins stadion rennen?

ich finde es schon starken tobak, van gaal mit klinsmann zu vergleichen.
in meinen augen kann klinsmann im nicht das wasser reichen. ergebnisse und titel muß man sich erarbeiten. van gaal hat in seiner trainerkarriere schon einiges erreicht. das sollte doch für sich sprechen.
klinsi hingegen hat muß/sollte sich seine reputationen erst noch erarbeiten. viel hat er ja noch nicht erreicht...;)

zum langfristig erreichtem:
das sehe ich auch anders. langristig hat der fcb mehr erreicht, wie jeder andere verein in ganz deutschland.

auch ein fcb kann/darf mal schwächeln. seit doch froh, sonst würde es doch langweilig und das gezettere wäre nur anders herum. oder...???

das zur zeit die erfolge fehlen, darüber braucht man nicht zu diskutieren.
jeder fan hofft, das diese durststrecke bald überwunden ist. nur sollte man mehr geduld aufbringen. purer aktionismus bringt keinem was.

davon ab, haben wir erst den dritten spieltag hinter uns. was sind den schon 5 punkte, bei noch 31 ausstehenden spieltagen....:D
 
Moin,

ich halte mich da erstmal mit prophetischen Aussagen zurück auch wenn der Start mehr als traumhaft gelaufen ist. Da steht ein Team auf dem Papier welchem in der BuLi kein anderes das Wasser reichen sollte, auf dem Papier.... Dazu ein Trainer der internationale Titel hat. Ob das wirklich passt sehen wir in ein paar Wochen, ich wäre unzufrieden wenn sie am 30. Spieltag 14. wären, nach 3 Punktspielen ist es mir wirklich egal. Kommt diese Manschaft in Fahrt, und davon gehe ich aus auch wenns noch Wochen dauert, überrollen die jeden und ich bin davon überzeugt, auch wenns vielleicht nicht diese Saison klappt, nächste Saison wird es so passieren. So fern da unten mal etwas Geduld angesagt wird.
 
Hallo Helmi.

Selbstverständlich sind die Standpunkte unterschiedlich - Gott sei Dank.

Die Reißleine wurde gezogen, mit der Selbstverständlichkeit einen wesentlich besseren Start hinzulegen, als das mit Herrn Klinsmann gelungen ist. Das dürfte dem FAN wohl nicht entgangen sein?

Das Ergebnis sehen wir, zumindestens am Anfang und auch noch am Ende! Der FCB wird auch noch - in absehbarer Zeit die Champions-League-Qualifikation verpassen. Dieser Fall wird noch eintreten.

Und da ist doch der Kasus knacktus, also der springende Punkt. Bis jetzt hat man nichts verändern können!, obwohl das Ziel von Anfang an vorgegeben wurde – bitte besser als Herr Klinsmann. Das ist nicht gelungen.

Zugegeben, die Zeit war knapp (... auch wie bei Herrn Klinsmann, obwohl er betont hatte, dass mindestens zwei Jahren nötig wären um eine TOP-Mannschaft bilden zu können), dennoch wartet Herr Louis van Gaal auf einen ersten Ligasieg.

Ich empfinde es nicht als starken Tobak, einen Vergleich mit Herrn Klinsmann in unserer Diskussion zu erwähnen.

Das Wasser reichen - hin oder her. Bis jetzt hat Herr Louis van Gaal nicht mehr geleistet als sein Vorgänger. Dass der FCB in Deutschland mehr erreicht hat, als jeder andere Club bestreitet hier wohl niemand. Aber eben nur in Deutschland!

Der FCB möchte aber gerne wieder in der Champions League auf dem Treppchen (ganz oben) stehen. Das ist die Zielvorgabe der Vorstandschaft – und nichts anderes.

Dass der FCB schwächeln darf, ist auch OK, aber nur dann, wenn dieser Verein seine Ansprüche herunterschrauben würde. Das wird öffentlich nicht diskutiert und schon gleich garnicht zugegeben, aber möglicherweise intern darüber nachgedacht?

Die Problematik der Fans.

Natürlich möchte jeder Fan, seinen Verein ganz oben stehen sehen. Das beginnt doch schon in der Kreisliga. Aber ist es wirklich noch angemessen, dass die Fans irgendwelchen Stars, gar ihrer Idole hinterherlaufen, welche sich nur noch darum kümmern wie der Geldbeutel möglichst schnell gefüllt werden kann? Marktwirtschaft OK, Vereinsleben ade. Und bevor es wieder kommt. Natürlich sehe ich die wahnsinnige Geldgier der Vereine. Es geht nur noch um Geld, der Sport bleibt selbstverständlich auf der Strecke - siehe Herrn Franc Ribery.

Klar, das ist freie Marktwirtschaft. Sinnvoll ist das Ganze nicht mehr. Ich ziehe langfristig angelegte Projekte vor. Und da hätte der FCB das Geld auch locker dazu. Aber auch hier zählt nur der kurzfristige Erfolg, wie bei den Bankstern eben auch.

Gut gehen, kann das auf Dauer nicht mehr, dass sich diese Art der/von Brot und Spiele in Verbindung mit der WWK weiterhin fortsetzen wird und damit echten Bestand haben wird.
 
das sich jeder fan so seine gedanken macht ist doch klar. wir sind doch alle bundestrainer...;)

ich muss dir an einem punkt wiedersprecht: auch intenational ist der fcb führend (aus sicht der deutschen vereine).

van gaal hat auch schon frühzeitig erkannt, das ein umbruch länger dauern wird. das vergessen einige momentan...

ich habe grundsätzlich ein problem damit, das, wenn es mal nicht gut läuft, alles und jedes in frage gestellt wird! alles ist scheiße, der trainer ist eine nulpe, der manager & der vorstand haben versagt, der verein geht den bach runter....

hallo, gehts noch?


jahrelang hat soweit gehend alles geklappt. dem verein ein kollektives versagen auf der ganzen linie zu unterstellen, ist in meinen augen weit übertrieben.
und jetzt alles in frage zu stellen ist mehr als billig.:(

es läuft halt zur zeit nicht rund. die neuen sind (noch) nicht die verstärkungen, die man sich erhofft hat.
leider hat der verein FCB nicht die zeit, die andere vereine haben. das ist das problem.
 
leider hat der verein FCB nicht die zeit, die andere vereine haben. das ist das problem.

Nö, das Problem ist eher, dass der FCB sich die Zeit nicht nimmt, bzw. alles selbst verbaut mit Aussagen wie sie gerade van Gaal rausgelassen hat ("mir sin mir"). Daran muss er sich messen lassen, er wollte den FC Hollywood wieder herstellen - bisher ohne Erfolg. Lange wird auch er nicht probieren dürfen, da bin ich mir sicher. Zusammengekaufte Superstars sind halt nicht automatisch eine Super-Mannschaft und Geld schießt eben doch keine Tore. ;)
 
Lange wird auch er nicht probieren dürfen, da bin ich mir sicher. Zusammengekaufte Superstars sind halt nicht automatisch eine Super-Mannschaft und Geld schießt eben doch keine Tore. ;)

wenn es nach mir ginge, würde ich an diesem trainer festhalten...

deine aussage zusammengekaufte spieler:
macht das nicht jeder verein, sich spieler zu kaufen um die mannschaft zu verstärken/zu stabilisieren?

geld schießt schon tore, nur die mischung muss stimmen. dann kommen auch die erfolge.
 
Die Fans des FCB werden Klinsmann nie vergessen, dass er diesen schlechtesten Torwart aller Zeitem ihrem Titan vorgezogen hat. Von daher hatte Klinsmann in deren Augen nie eine wirkliche Chance.

Van Gaal teilt das Los mit allen bisherigen Trainern beim FCB. Er ist wie bei keinem anderen Verein zum Erfolg verurteilt. Einerseits wegen der Ansprüche der Vereinsführung und der Fans (da ist keiner auch nur annähernd zufrieden, wenn's nicht mindestens zur Deutschen Meisterschaft reicht) und andererseits, weil er vermutlich mit das beste Spielermaterial zur Verfügung hat (zumindest in Deutschland). Auch andere Trainer stehen unter Erfolgsdruck, aber der FCB nimmt auch diesbezüglich eine Sonderstellung ein.

Je mehr Stars (und wirklich gute Fußballer) ein Verein unter Vertrag hat, desto mehr ist der Psychologe im Trainer gefragt. Oft genug hat Mannschaftsgeist über die Qualität der Einzelspieler gesiegt. Unter anderer Führung und mit mehr Zeit, hätte auch Klinsmann etwas bewegen können, weil er eben eher der Motivator und Kommunikator ist als der schlaue Taktiker. Van Gaal wird noch etwas Zeit bekommen und wenn es ihm gelingt, die Köpfe seiner Spieler zu "knacken", dann stimme ich Tequilla zu :)eek hab ich das jetzt wirklich geschrieben?), dann wird der FCB gewaltig auftrumpfen.

Wenn aber noch zwei oder drei Spieltage ohne Sieg ins Land gehen, dann wird auch für Van Gaal die Luft dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine aussage zusammengekaufte spieler:
macht das nicht jeder verein, sich spieler zu kaufen um die mannschaft zu verstärken/zu stabilisieren?
Nun die meisten kaufen 1-2 Spieler, um die Mannschaft zu verstärken, ja , ob das automatisch stabilisiert möchte ich bezweifeln. Im Gegenteil, ein teurer Star hat natürlich seine Ansprüche und ob das immer eine Mannschaft stabilisiert?

Ein längerfristig denkender Verein kümmert sich um seine Jugend und baut Talente auf. Bei den Bayern kann ich davon nix sehen, da wird nur wild zusammen gekauft und junge Talente versauern auf der Bank, weil die Stars ja "Spielgarantie" haben.

Welche Nachwuchstalente stammen denn von den Bayern? Spieler wie Gomez oder Khedira wären dort nichts geworden, weil sie keine Chance auf Entwicklung gehabt hätten.

Damit müssen die Bayern nun leben, eine zusammengekaufte Truppe, mit Stars die eigentlich gar nicht mehr in München spielen wollen und sich dementsprechend lustlos präsentieren. Die brauchen in der Tat keinen Fußballlehrer, sondern einen Therapeuten - aber bitte einen, der von jetzt auf dann Wunder wirken kann. ;)
 
Also wenn das wirklich stimmt was grade überall gemeldet wird es echt ein Hammer und für mich absolut nicht nachvollziehbar, laut mehreren Medien soll Arjen Robben für 25 Mill. € von Real Madrid nach München wechseln. Sicherlich einer der besten Flügelstürmer Europas aber da hakt es doch eigentlich nicht bei den Bayern wenn ich mir die Offensivabteilung anschau. Ich bin mal gespannt.

Transfer-Hammer: Bayern holt Robben - Fußball 1. Bundesliga - Sportnachrichten - Sport Live bei sportal.de

Fußball - 1. Bundesliga - Spanier: Robben für 25 Millionen zu Bayern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben