Fernsehen Filmtitel gesucht - SciFi Gemetzel der 80er(?) mit rotem Football als Roboter

Timelord

assimiliert
Seit einer kleinen Ewigkeit grüble ich über den Titel eines Films. Dummerweise habe ich den Film seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr gesehen und entsprechend wenig der Handlung ist noch in meinem Kopf. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Der Film gehört in die SciFi oder Metzel-Horror Ecke. Hier meine Erinnerungen:
Im Weltall wird ein roter Gegenstand, ähnlich einem Football, gefunden und zur Erde gebracht. Während man noch darüber nachdenkt, was es sein könnte, geht das Ding auf und schnappt sich eine Leiche (oder war es ein zufällig hereinkommender Arzt oder Wissenschaftler? :unsure:) und bastelt sich daraus, zusammen mit einigen Einrichtungsgegenständen, einen Roboterkörper mit dem "Football" als Kopf. Los geht das Gemetzel.

Mehr weiss ich leider nicht mehr. Es muss ein B-Movie gewesen sein, lief aber gegen Ende der 80er mehrfach im Fernsehen. Ich glaube mich noch zu erinnern, dass der Titel nicht unbedingt auf den Inhalt schliessen lässt, bin mir da aber nicht mehr so sicher.

Kann jemand mit dieser wagen Beschreibung etwas anfangen?
 
Danke, aber der ist es leider nicht. Screamers spielt ja auf einer Kolonie und in der Zukunft, "mein" Film auf der Erde und im "Heute" der 80er.

Nichtsdestotrotz: Screamers gefällt mir auch. :)
 
Himmel ist der schlecht.:D

Auf YouTube gibt es den Film in voller Länge und nachdem ich die Hauptdarsteller Bruce "Ash" Campbell und Walter "Pavel Chekov" Koenig gelesen habe, habe ich ihn mir aus neugierde mal angeschaut.

Boah, wie schrottig.:ROFLMAO:
 
Oben