Debian mySQL geht nicht

andre00212

Herzlich willkommen!
Hallo liebe user,
leutz mein mysql ging von jetzt auf gleich nicht.

und wenn ich es hochfahren will sagt er das er keine tabellen hat zum holen.

kann mir jemand helfen?

mfg andre
 
Wie wäre es mal wenn du die Fehlermeldung postest... Das würd unheimlich helfen...
 
mysql

mehr steht da net ausser:

MySQL läuft nicht auf Ihrem System - die Liste der Datenbanken konnte nicht geholt werden.
 
Mal ganz blöd gefragt - warum startest Du es nicht?

Als root:
/etc/init.d/mysql start

(anzupassen an die genauen Pfade Deiner Distribution!)
 
mysql geht

es lak daran das ein ordner mit ne leertaste versehen war (kann nen kolege von mir gewesen sein) dankeschön
 
[...]
und wenn ich es hochfahren will sagt er das er keine tabellen hat zum holen.
[...]

[...]MySQL läuft nicht auf Ihrem System - die Liste der Datenbanken konnte nicht geholt werden.

Wenn du mal schaust sind das zwei völlig unterschiedliche Aussagen... Eis deinem ersten Beitrag ging nicht hervor, dass du die Meldung bekommen hast das der Diest nicht gestartet ist.

Da diese Meldung allerdings recht eindeutig ist und deine Rechtschreibung nicht die Beste ist würde ich die Schutzbehauptung, dass es ein Freund gewesen sei, wie Bio auch mal anzweifeln.

Btw... man sollte nur Leute an sowas lassen die umsichtig handeln können und wissen was sie tun...
 
ich habe nichts am mysql gemacht

ich habe nichts am mysql gemacht das ging von jetzt auf gleich das problem und gestern nacht isses auch wieder eufgetaucht und dann kommte ich es erst recht nicht mehr hochahren

http://78.47.47.4/mysql.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, Du benutzt also Webmin (die Info fehlte noch...).
Und da gibt es ja genau diesen schicken Knopf, der den Befehl ausführt, den ich oben hingeschrieben habe.
Funktioniert das?

Und wenn es mit dem Webminmodul nicht geht, gib den Befehl direkt in die Konsole ein. Webmin hat da glaub ich auch ein Interface für (ich hab es schon länger nicht mehr benutzt).

Und Deine Rechtschreibung solltest Du wirklich verbessern. Ist doch nicht so schwer, den Beitrag vor dem Absenden noch mal kurz zu lesen...
 
mysql

Hallo,
nein der knopf funktionirt nicht und
ich habe es selbst mit befehl gemacht und in der konsole kommt kein text weder noch ne fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
nein keine einzige reaktion wenn du willst gib dir deine icq nummer und wir machen des mit teamviewer auf mein pc
 
Oben