Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Paar Fragen zu NAS Server und FTP

chronische Wohlfühlitis Avatar von duffguy

AW: Paar Fragen zu NAS Server und FTP

Zitat Zitat von Superschiff Beitrag anzeigen
    ...
    da hilft auch nicht weiter da müsste man ja erst in das homelacie reinkommen da es bei mir deaktiviert ist muss ich das mit befehlen machen nur mit welchen?
    Quelle: http://www.lacie.com/download/manual...t_space_de.pdf
    Handbuch Seite 54 :

Q: Ich kann die Ethernet Disk nicht einrichten, obwohl alle erforderlichen Ports freigegeben sind.
    A: Stellen Sie sicher, dass der Computer, den Sie für die Einrichtung verwendet
    haben, ordnungsgemäß mit dem Internet verbunden ist. Für die Einrichtung ist eine Internetverbindung erforderlich.

Schade.

2.   Anzeige

assimiliert Avatar von Lektro

Je mehr ich über die Lacie-Disk und Hipserv im Netz lese, um so unsympatischer wird mir das Ding. Allein diese Konfiguration übers WWW und die UPnP-Konfiguration (eine andere Möglichkeit gibt es anscheinend nicht) des Routers durch die Lacie würde mich zur sofortigen Rückgabe des Gerätes und Anschaffung eines anderen NAS veranlassen.

Wie machst du die Konfiguration mit Filezilla und Editor? Konfigurationsdatei(en) per FTP von der Lacie lesen, editieren und wieder zurückspielen?
    Dazu habe ich rein gar keine Informationen finden können. Hast du einen Link?

Mein Tipp: Wenn die 14 Tage Rückgaberecht noch nicht verstrichen sind, lösche deine Daten auf der Platte, gebe sie zurück und lege dir ein gescheites NAS zu. Zum Beispiel von Buffalo oder QNAP.
    Wenn du Kaufberatung brauchst, einfach melden.

Das ist wahrscheinlich nicht die Hilfe, die du dir hier erwartet hast.

kennt sich schon aus

na so einfach ist das alles nicht es fing alles an das ich einem bekannten mal davon erzählt habe das ich eine kleine 2,5'' platte haben wollte da er günstig über die firma dran gekommen wäre die firma hatte dann die lacie NAS ding bestellt und gemerkt das sie das falsche produkt bekommen haben da sie es warum auch immer nicht zurückschicken konnten hat er sie dann mit nach hause genomme da er wusste ich probiere gerne etwas tüftle und so weiter hat er sie mir dann geschenk ich natürlich voll happy bei dem Preis und dann kam ich halt hier aus mit meinem problem achso der bekannte hatte da auch schon ein bisschen rumgebastelt der macht in dieser firma irgendwas mit dem IT-zeugs und hatte mir dann ein bisschen schon erklärt. Jetzt stehe ich halt vor dem FTP freigeben problem

chronische Wohlfühlitis Avatar von duffguy

Dann hast Du 2 Möglichkeiten:

- Du machst temporär die Konfiguration via LaCie Web-IF wieder möglich

- Oder Du hackst die Konfigurationsdateien des NAS.

Sehr wahrscheinlich läuft auf dem Teil ein angepasstes Linux. Herauszufinden,
    was wo konfiguriert wird, dürfte ziemlich zeitraubend werden. Hat der Hersteller
    ein Forum? Google findet allenfalls irgendjemand, der schon was dazu
    geschrieben hat.

@Lektro: Ich hätte das Teil auch in den Laden zurückgegebracht...

assimiliert Avatar von Lektro

Vielleicht funktioniert das bei dir auch:
    ...
    Da ich mich selbst bzw. meine Firewall nicht für die erste Einrichtung öffnen wollte, habe ich mal etwas gegoogelt und bin bei einem Vorgänger der LaCie ethernet disk mini fündig geworden. Ich musste nur ganz einfach in einem Browser die IP-Nummer plus /admin/-Verzeichnis eingeben und schon konnte ich munter administrieren.

http://192.168.1.1/admin/

Bislang sind mir keine Einschränkungen untergekommen, allerdings kann es spätestens beim Update der Server-Software knallen.
    ...
    QUELLE

kennt sich schon aus

das sieht doch schon ganz interessant aus. Werde es sppäter mal ausprobieren da ich im moment nicht die möglichkeit habe aber heute abend. Das mit dem admin dahinter heißt das wenn ich das umgehen habe das ich dann trotdem draufzugreifen kann richitg? Ich probiers einfach aus
    Achso danke schonmal das ihr mir so helft auch wenns am Anfang was schwer war aber ich hoffe jetzt. Mal schauen DANKE

Hallo nochmal,

was würde es mir bringen wenn ich das homelacie.com wieder aktiviere? Bei mir kam es konnte kein verbindung zum lacie network ding hergestellt werden deswegen ist das auch noch nicht konfiguriert und ich kann nur per lan draufzugreifen. Könntet ihr mir dann noch genauer helfen

hallo,

fals hier noch jemand liest. Jetzt habe ich den dhcp eingeschaltet und die wurde auch gefunden ip wurde zugewiesen und habe die platte dann auf die werkseinstellungen zurückgesetzt jetzt leuchtet sie nur noch aber wird nicht mehr erkannt. wie bekomme ich sie jetzt wieder hin ?
    Geändert von Bio-logisch (08.07.09 um 23:54 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12