Zugriffsverletzung bei Verschieben/Löschen mit Schnellansicht

155mbit

Erster Beitrag
Hallo liebe Wissende, :)

Ich bin mit dem FC (2009.02) und den von mir genutzten Funktionen rundum zufrieden, jedoch plagt mich folgendes Problem:
Ich habe sehr viele PDF-Dateien in unterschiedlichen Verzeichnissen abgelegt. Zum Betrachten öffne ich ich links die Baumansicht und Dateiliste und rechts die Schnellansicht. Nun möchte ich einzelne PDFs durch Drag'n'Drop aus der Dateiliste in ein anderes Verzeichnis in der Baumstruktur verschieben. Dabei erscheint eine Fehlermeldung (Zugriffsverletzung weil Datei schon geöffnet). Ich vermute mal die Datei ist zu diesem Zeitpunkt immernoch in der Schnellansicht geöffnet - der FC vergisst praktisch die Schnellansicht zu schließen bevor die betreffende Datei verschoben oder gelöscht werden soll.

Kann jemand Aussagen dazu machen, ob dies ein generelles Problem ist, oder ob es nur bei mir vorkommt?? Vieleicht kennt jemand einen Workaround??? Oder gibt's schon wieder einen neue, gefixte VErsion ?? Gibt's eine ältere Version bei der das Problem nicht auftritt?? Oder kennt jemand gar eine Freeware-Alternative zu FC bei dieses Problem nicht auftritt??


Besten Dank im Voraus
155mbit
 
Oben