Gehirn wegfetzen

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Es gibt Zeiten, da möchte ich mein Gehirn wegwetzen!

Das tue ich bevorzugt (eigentlich ausschließlich) mit lauter Musik.

Nu hab ich die Möglichkeit, WinAmp voll aufzudrehen, meine Lautsprecher desgleichen und schon kommen einige meine Nachbarn mich besuchen.

Um meine "armen Nachbarn" zu schützen, bin ich auf der Suche, den massiven Sound über den Computer zu erreichen. - Nur wie mach ich das???

"Laut" geht durch "WinAmp", durch die Steuerkonsole von WindowsXP und durch den "Wave" - Regler.

Aber wie bekomme ich den Spaß (zumindest für mich) noch lauter???

Ich will mir ja mein Gehirn wegfetzen.....!
 
Tu's - aber tu's richtig. Ein halbes Gehör ist verschwendete Zeit (deine - und die vom HNO)...

Spinner :wand
 
Hol Dir einen guten Studiokopfhörer und evtl. einen Kopfhörerverstärker, dann klingts gut und satt, ohne dass Du dir die Ohren zerstören musst. Ich mag die AKG Kopfhörer - auf jeden fall genug Bass ist wichtig, sonst klingts flach und man dreht eher zu weit auf.

Tu's - aber tu's richtig. Ein halbes Gehör ist verschwendete Zeit (deine - und die vom HNO)...

Spinner :wand

Wenn ich jetzt schreiben würde, was ich denke, würd' ich hier rausfliegen. Echt, was ist Dein Problem? Warum musst Du den Leuten ständig in die Threads kotzen?
 
@Ferrox - ich schreib meine Meinung hier nun mal hin, weil es erst letztens u.a
diskutiert bzw angesprochen wurde, welche Folgen sich dadurch ergeben.
Mir ist das wurscht, was er machen will, er soll es nur richtig machen, nicht
son halbherzigen Teen-Kram, weil unbebedacht.
Allerdings hast du im weitesten Sinne Recht - ein Teendepp mehr oder weniger
beim HNO mit Gehörschaden macht heutzutage auch nichts mehr.
 
laute Musik?
ein Schraubenzieher mit mindestens 15cm länge bevorzugt Spitz oder mit Widerhaken einmal herzhaft in jedes Ohr gerammt sollte dein "Problem" lösen.
 
Musik nicht auf der maximalen Lautstärke zu hören, ist extrem uncool.
Zumindest so lange, bis man es einmal zu oft getan hat. Bei mir war es erst kürzlich soweit, daher weiß ich das noch so genau :).
 
besste möglichkeit: kauf dir einen E-Gitarren / E-Bass Verstärker.
dann kabel an den Verstärker und ab gehts. :D:D
 
Ich will mir ja mein Gehirn wegfetzen.....!

Äh, ist denn da noch etwas von übrig? :unsure:

Hatten so etwas auch schon mal in der Nachbarschaft, also Mieter, die meinten ALLE beschallen zu müssen.:eek:anbet:stupid

Wonach du sehnlich ausgeschaut,
Es wurde dir beschieden.
Du triumphierst und jubelst laut:
jetzt hab ich endlich Frieden!

Ach, Freundchen, rede nicht so wild,
Bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt,
Kriegt augenblicklich Junge.

Frei nach Wilhelm Busch:angel

Edit:
Musik wird oft nicht schön gefunden,
Weil sie stets mit Geräusch verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal deine Anlage mit deinem Pc zu koppeln, hab ich auch gemacht^^ Aber frag mich nicht wie ich das gemacht hab, weiß ich selber net genau...?!?! ;) Aber ez gehts ab^^ Und die Nachbarn... Die können auch ein wenig moderne Musik abbekommen!^^ Und dann mach ich:
Gehirn wegfetzen!
lol
 
Musik nicht auf der maximalen Lautstärke zu hören, ist extrem uncool.
Zumindest so lange, bis man es einmal zu oft getan hat. Bei mir war es erst kürzlich soweit, daher weiß ich das noch so genau :).
:motz Musste ich mir diesen Satz erst mehrere Mal durchlesen, um zu verstehen. :ROFLMAO:

Wie lange gebrauchen denn dann Andere? :unsure:
:weg
 
@Ferrox - ich schreib meine Meinung hier nun mal hin, weil es erst letztens u.a diskutiert bzw angesprochen wurde, welche Folgen sich dadurch ergeben. Mir ist das wurscht, was er machen will, er soll es nur richtig machen, nicht son halbherzigen Teen-Kram, weil unbebedacht.
Allerdings hast du im weitesten Sinne Recht - ein Teendepp mehr oder weniger
beim HNO mit Gehörschaden macht heutzutage auch nichts mehr.

Klar, man könnte sowas auch so in nett oder zumindest nicht arschig schreiben, aber das ist wohl heutzutage wohl auch zu viel verlangt. Komm mal runter von Deinem hohen Ross.
 
ot:
...ich fand Brummelchens Kommentar war eigentlich den einzig Wertvolle am ganzen Thread?! Sorry, aber bei der Threaderöffnung muß man auch genau solche Kommentare abkönnen.
 
Naja, wenn es um das Musikerlebnis geht, dann wohl das hier:
Fischer Amps Drum Inear Amp Set
Ist aber fest verkabelt.

Wenn Du noch durch die Butze hüpfen willst, empfehle ich diese Kombination:
Shure PSM-400 P4T
Shure PSM-400 P4R
Shure SE-530 PTH

Musst aber aufpassen:
Funkstrecken ab 2010 schon nicht mehr nutzbar? - Musiker-Board

ot:

In gewissem Maße hat Brummelchen schon recht, man sollte durchaus abwägen, wofür man sein Gehör aufs Spiel setzt. Auch wenn er es nicht wirklich diplomatisch audrückte, macht der Eröffnungspost auf mich nicht den Eindruck als wären Spaik Ironie, Sarkasmus und Übertreibung unbekannte Ausdrücke.

Letztendlich hat dann ja jeder die freie Wahl, ob ihm sein Gehör wertvoll genug erscheint, den Volumeregler etwas runterzuregeln.


Tante Edith meint, daß es noch eine schönere Lösung gibt:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList
Dazu bräuchtest Du dann allerdings noch eine entsprechende Endstufe (macht keinen guten Sound, aber für das Pleasureboard vollkommen ausreichend):
http://www.musik-service.de/dap-audio-palladium-p-500-prx395741450de.aspx


Besten Grusz,
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben