Fussball Bundesliga 2. Liga 09/10: Alles über den Karlsruher SC

Karlsruher SC - FC Augsburg 1:0
Dass ich das noch erleben darf... :).
Nein, ich meine nicht einen Sieg - den durfte ich ja schon am Montag sehen.
Aber heute gab es einen Sieg, der auch ein solcher war, denn er war hochverdient. Keine spielerische Glanzleistung, die darf man auch nicht erwarten - aber endlich haben mal Einsatz und Wille über 90 Minuten gestimmt.
Das Tor des Tages fiel schon Mitte der ersten Halbzeit durch Stindl - just, nachdem Augsburgs Keeper Simon Jentzsch seine 600 Minuten ohne Gegentor voll gemacht hatte.
In der zweiten Halbzeit war es dann ein richtig gutes Spiel, es ging teilweise im Minutentakt hin und her - mit dem glücklichen Ende für den KSC, der nun acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hat.
Noch kein Grund zu feiern, aber eine hervorragende Ausgangsposition für die letzten acht Spiele.
 
Ich muss noch zwei Ergebnisse nachreichen:

RW Oberhausen - KSC 1:0
Nicht schlecht gespielt, kein Tor geschossen, eines kassiert, also verloren

KSC - Düsseldorf 1:1
Wieder ganz gut gespielt, sogar ein Tor geschossen, aber halt wieder eines kassiert.

Beide Spiele wären locker zu gewinnen gewesen, und dann wäre das Thema Klassenerhalt wohl abgehakt. So ist bei nur fünf Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz sechs Spieltage vor Schluss weiterhin Zittern angesagt.
 
Ihr habt gar nix gemacht, wir haben 2 Tore geschossen. :motz

An den lieben Herrn Weber: :rtfm :nuts

Man kann als Düsseldorfer nu fast froh sein, dass es um nichts mehr gehen wird. Wenn wir aufsteigen würden, würden wir wahrscheinlich direkt wieder in die 3. Liga rasen. :)
 
Union Berlin - Karlsruher SC 1:1
Weil der FSV Frankfurt dann doch noch verloren hat, ist der Abstand auf den Relegationsplatz auf sechs Punkte angewachsen, ansonsten haben aber fast alle Kellerkinder gewonnen - so richtig ist der KSC dem Klassenerhalt also nicht näher gekommen.
Und man mag nicht daran denken was passiert, sollte am kommenden Sonntag gegen Rostock verloren werden...
Aber zum Spiel in Berlin: Man könnte darüber lamentieren, dass der Handelfmeter, der zum frühen Führungstor führte, völlig lächerlich war - aber der KSC kam schon fünf Minuten später zum Ausgleich und hatte in der ersten Halbzeit genug Möglichkeiten, dem Spiel eine entscheidende Richtung zu geben.
Stattdessen verlegte man sich in der zweiten Halbzeit darauf, den Punkt zu verteidigen, zum Ende standen praktisch nur noch Defensivspieler auf dem Platz.
Das ist für einen Erstliga-Absteiger gegen einen verunsicherten Aufsteiger, der zuvor sechs Spiele nicht gewonnen hat, einfach unwürdig.
Und wenn sich ein Trainer dann noch hinstellt und sagt, man sei mit dem Punkt zufrieden und so schlecht sei die Tabellensituation doch gar nicht, dann gibt es dafür nur noch ein Wort: Schande!
Ich hoffe, der KSC gerät nicht mehr entscheidend in den Sog der Abschiedsränge - denn wenn das passiert, dann wird man sang- und klanglos untergehen, denn in dieser Mannschaft und diesem Trainer stecken weder Leidenschaft noch sonst irgend etwas, was man im Abstiegskampf braucht.
 
Karlsruher SC - Hansa Rostock 2:1

Der KSC hat den Abstiegskracher gegen Rostock gewonnen.
Wie und warum, das wusste nach dem Spiel eigentlich niemand so genau, aber das war angesichts des Frankfurter Sieges gegen Oberhausen dann auch egal.
Drei Punkte wären es sonst nur noch auf den Relegationsplatz, so sind es immerhin sechs. Von Rettung mag ich noch nicht sprechen, aber angesichts der Tatsache, dass Rostock und Frankfurt nächste Woche gegeneinander spielen, der Vorsprung also selbst bei einer Niederlage höchstens auf fünf Punkte schrumpfen wird, war das ein ganz wichtiger Schritt.

Dabei hatte der KSC doch alles getan, um das Spiel zu verlieren. Die erste Halbzeit hatte man komplett den Rostockern überlassen, die dann auch 1:0 in Führung gingen.
Als der KSC in der zweiten Halbzeit dann auf den Ausgleich drängte und diesem gefährlich nahe kam, reagierte Trainer Schupp und brachte für den offensiven Iashvili den wesentlich defensiveren Marco Engelhardt.
Aber die Taktik ging nicht auf, in der 81. Minute fiel doch noch der Ausgleich.
Um das Unentschieden nicht zu gefährden, nahm Schupp in der 88. Minute den offensiven Krebs vom Platz und ersetzte ihn durch den Manndecker Langkamp - doch auch das ging schief.
Offensichtlich noch orientierungslos irrte Langkamp in der Nachspielzeit im gegnerischen statt im eigenen Strafraum umher und legte den Ball für Matip auf, der mit dem Schlusspfiff das 2:1 erzielte.
 
Dino Drpic verlässt den KSC mit sofortiger Wirkung, sein Vertrag wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.
Tschö mit ö und danke für Nichts :).
 
Am Sonntag wäre es wahrscheinlicher, denn da wären keine Ahlener da.
Morgen kommen sie aber, und dann wird es ne Ecke schwerer.
Gerade abgestiegene Mannschaften spielen gerne groß auf - und der KSC ist als Seelentröster landesweit bekannt :ROFLMAO:.
 
Mmh. es ist doch am WE der 32. Spieltag, oder? Gerade geschaut, nur von einer Spielverlegung nichts gelesen.:);)

k-a.JPG
 
Karlsruher SC - RW Ahlen 1:0

Dass sich der KSC gegen die bereits abgestiegenen Ahlener blamieren würde, stand eigentlich vorher schon fest. Geradezu grotesk, dass der endgültige fußballerische Offenbarungseid auch noch mit drei Punkten garniert wurde.
Mein Sitznachbar und Freund M.I.B. und ich gehen schon seit über 20 Jahren zum KSC, und wir waren auch mehr als eine Stunde nach Spielschluss noch nicht sicher, ob wir jemals ein schlechteres Fußballspiel im Wildparkstadion gesehen hatten.
Aber ich spare mir an dieser Stelle die Superlative, denn wenn ich in den letzten zwei Jahren meiner "Fan-Laufbahn" etwas gelernt habe, dann das:
Schlimmer geht immer!
 
Wir reichen noch nach:
MSV Duisburg - Karlsruher SC 0:1
Karlsruher SC - Greuther Fürth 1:1

Und nun die beste Nachricht der Saison:

SIE IST ZU ENDE!!!
 
Oben