Fussball Bundesliga 2. Liga 09/10: Alles über den Karlsruher SC

ot:
ich freue mich, so viel war im KSC-Thread noch nie los. Hat zwar alles nichts mit dem KSC zu tun, aber gerade das macht es ja so schön - man wird von dem Elend ein wenig abgelenkt :ROFLMAO:.
 
Karlsruher SC - Union Berlin 3:2

Juhu ein Sieg! :funny
Eine erste Halbzeit, wie ich sie seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen haben. Immer druckvoll und aggressiv, immer auf dem Weg nach vorne. Statt 3:0 hätte es auch locker 5:0 und höher stehen können - und das wäre auch besser so gewesen :D.
So kam Berlin kurz nach der Halbzeit per Elfmeter zum 3:1 und später gar zum Anschlusstreffer. Aber mit Glück und Geschick rettete der KSC den Vorsprung über die Zeit. Das Engagement der ersten Halbzeit wäre beinahe teuer bezahlt worden, denn am Ende waren alle 11 Mann stehend KO und hatten nicht mal mehr Kraft, sich zu freuen.
 
Hansa Rostock - Karlsruher SC 2:1

Wie zu befürchten war, handelte es sich bei dem Sieg gegen Berlin nur um ein Strohfeuer und die vermeintlich gute Leistung relativiert sich im Nachhinein, wahrscheinlich war nur einfach der Gegner nicht da.
Am Samstag präsentierte sich der KSC wie immer - lustlos, ideenlos und erbärmlich schlecht - ein typischer Absteiger eben.
 
Karlsruher SC - TuS Koblenz 2:1

Der Spielbericht in der Zeitung war überschrieben mit "Drei Punkte - mehr nicht".
Das trifft es einigermaßen gut, aber wenigstens die sind eingefahren.
In einem bestenfalls mäßigen Zweitligaspiel, dem Tabellenstand beider Teams angemessen, gewann der KSC tatsächlich verdient.
Beide Tore waren umstritten, aber wohl korrekt. Beim 1:0 durch Stindl konnten auch die TV-Kameras nicht zweifelsfrei belegen, ob der Ball in der Luft die Torlinie in vollem Umfang überschritten hatte. So konnte man anhand der Flugkurve lediglich sagen "war wohl drin".
Beim 2:0 durch Fink konnten die Fernsehbilder allerdings beweisen, dass der Torschütze beim entscheidenden Pass nicht im Abseits stand.
Danach wollte der KSC noch mehr und handelte sich durch einen Konter das unnötige 2:1 ein, wodurch es überflüssigerweise nochmal spannend wurde.
18 Punkte stehen nun auf der Habenseite: T minus 22
 
RW Ahlen - Karlsruher SC 1:3

Ich neige ja in den letzten Wochen ganz sicher nicht dazu, KSC-Spiele in irgendeiner Form schönzureden. Aber auf die erste Halbzeit bezogen muss ich sagen, dass selbst ein 5:0 zur Pause noch schmeichelhaft für Ahlen gewesen wäre. Karlsruhe kombinierte nach Belieben und war in allen Belangen überlegen. Weil im Gefühl des sicheren Sieges aber schon früh die Konzentration nachließ, hieß es zur Pause nur 2:0 - und ich orakelte: "Vermutlich passiert in der zweiten Halbzeit lange nichts, und so um die 75. Minute fällt plötzlich der Anschlusstreffer..."
Fast richtig, das 1:2 fiel in der 71. Minute, und danach fing der KSC an zu schwimmen und der Pfosten musste den Ausgleich verhindern. Unfassbar, dass man gegen einen derart abgrundtief schlechten Gegner (sorry oxfort ;)) noch zittern muss. Lars Stindl erlöste die Fans mit seinem zweiten Treffer in der 86. Minute.
Mit drei Siegen in den letzten vier Spielen und nunmehr 21 Punkten hat sich der KSC erstmal der akuten Abstiegssorgen entledigt. Es gibt aber nicht den geringsten Anlass, nach oben zu schauen.
 
Ich stimme Dir zu! Nach dem guten Spiel in Aachen, keimte bei mir etwas Hoffnung auf. Selbst die Fankurve der Ahlener war so ruhig, dass nicht mal Buuuhrufe kamen.
Traurig, aber damit hat der KSC immerhin 4 Plätze gut gemacht und hat mehr als verdient gewonnen.

3. Liga, Ahlen kommt. :devil
 
Karlsruher SC - MSV Duisburg 0:1

Nach dem heutigen Spiel habe ich eigentlich nur ein Wort auf der Zunge: Sch..ade!
Dieses Spiel hätte man wirklich nicht verlieren müssen. Über 90 Minuten war der KSC die bessere Mannschaft und kombinierte zum Teil auch sehr gefällig, das primäre Ziel des Spiels wurde dabei aber leider nicht erreicht.
Und so genügte den Duisburgern ein Freistoßtor in der 22. Minute zum Sieg.
Und auch dieses wäre vermeidbar gewesen, denn erstens war schon die Entstehung überflüssig, und zweitens stellte Torwart Miller zuerst die Mauer und dann sich selbst falsch auf, so dass der Ball unhaltbar ziemlich genau in der Mitte des Tores einschlug :rolleyes:.
Hätten die Duisburger ihre Konterchancen konsequent ausgespielt, hätte es allerdings auch ein Debakel werden können, das muss man fairerweise sagen.
 
Bevor ich meinen Bericht vom heutigen Spiel beginne, sende ich noch einen Gruß zurück an meine Duisburger Freunde - war ja leider kein so doller Jahresabschluss gestern - aber wenigstens hat es schön geschneit :devil


Spvgg Greuther Fürth - Karlsruher SC 1:4
Trennung von Manager Dohmen


Dank eines 4:1 in Fürth, dem vierten Sieg aus den letzten sechs Spielen, wurde aus einer verkorksten Hinrunde wenigstens noch eine durchwachsene.
Durchwachsen auch das heutige Spiel, trotz des deutlichen Ergebnisses. Der KSC ging früh 2:0 in Führung, um anschließend wieder um den Anschlusstreffer zu betteln, der in der 70. Minute fiel.
Die Weichen auf Sieg stellte dann der vermutlich effektivste Zweitligastürmer aller Zeiten, Niklas Tarvajärvi. Unglaubliche 100% beträgt seine Erfolgsquote über die gesamte Hinrunde. In 13 Spielen für den KSC schoss er ein Mal aufs Tor, und alle Schüsse waren drin :D.

Nach dem Spiel wurde bekannt, dass sich der KSC mit sofortiger Wirkung von Manager Rolf Dohmen trennt. Schon vor einigen Wochen hatte er bekannt gegeben, seinen 2010 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, da er mit dem neuen Präsidium keine Basis mehr sah. Nun gab es offenbar noch Differenzen mit dem Verwaltungsrat, die letztlich zur Trennung führten.


Der KSC startet am Freitag, den 15. Januar um 18 Uhr in Aachen in die Rückrunde.
 
24 Punkte aus der Hinrunde hättest Du dem KSC noch vor 2 Monaten nicht zugetraut. "Nur" 6 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz sind aufholbar. Jetzt ne gute Rückrunde und alles ist drin, hähähä... :)
 
Oben