[Brennen] Bilder auf DVD wiedergeben.

D

demy

Gast
Bilder auf DVD wiedergeben.

Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, meine gesammelten Bilder (z.Zt. als JPG) auf eine CD zu brennen, welche ich abschließend auf meinem stationären DVD Player als Diashow via Fernseher abspielen kann.
Was für Möglichkeiten gibt es (Programme , Formate etc.)
Danke für Eure Antworten , Euer Neuling Demy :)
 
Ich bin mir nicht sicher, aber kann man in eine Video-CD nicht auch ganz normale Grafikdateien reinhängen? Das wäre dann doch genau das, was Du möchtest.

Und herzlich willkommen auch :)
 
Erstelle mal über NERO eine VCD bzw. SVCD. Während des Erstellens befindet sich oben eine Registerkarte mit der Bezeichnung "Menü". Dort "Menü aktivieren" anwählen. Dort kann man diverse Einstellungen vornehmen, wie das Hauptmenü deiner Präsentation aussehen soll. Dann kannst du dir die entsprechenden Bilder links unten in das Fenster ziehen. (sieh dir einfach den Anhang an, musste ungefähr so aussehen).

Noch mal zum Hauptmenü:
Um eine Vorschau des/der Hauptmenü(s) zu bekommen, klicke dann in dem Fenster (wo du die Bilder reingezogen hast) auf [Seite X im Hauptmenü] (X für die entsprechende Seitenzahl) dann auf "abspielen". Nun hast du eine Vorschau. Das Design kannst du im bereits oben genannten Menü-optionen anpassen.

Nun 'nen Rohling rein, brennen und ab damit in den DVD-Player.

Über die Kapitel-überspringen-Taste kannst du die Seitenzahlen aufrufen. Über die Zahlen-Knöpfe kannst du die auf dem Bildschirm angezeigten Bilder, welche dementsprechend nummeriert sind, eingeben (max. dreistellig, wird oben angezeigt). Dann warten, bis das gewählte Bild aufgerufen wird.
Über die Kapitel-überspringen-Taste kannst du nun auch die Bilder durchschalten.
Über die STOP-Taste kommst du wieder ins Hauptmenü.

-----------------------

So ich hoffe, das reicht erst mal. Wenn du noch eine Frage hsat, schicke mir dann bitte eine PN.

Ach ja:
Willkommen on Board :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Antworten

Danke fur Eure umfangreichen Antworten. Hat mir echt geholfen
Gruß demy :ROFLMAO:
 
Kann auch sein, dass ich mich in einem Punkt geirrt habe:

Um die Bilder durchzuschalten, könnten es auch die Richtungstasten, also "Links" bzw. "rechts" sein und nicht die "Kapitel-Durchschalten"-Tasten.
 
Oben