PHP auf FTP-Server

CyberBoy

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich habe schon gegoogelt und hier versucht im Forum zu suchen, doch das System meldet: "Ungültiges Stichwort". Jedenfalls, wollte ich wissen, wie ich PHP auf meinem Home-FTP-Server installiere, falls das überhaupt möglich ist. Ich habe gelesen, dass ich Apache brauche? Falls das wichtig ist: Ich verwende im Moment den File Zilla Server.

Viele Grüße
Cyberboy
 
Leider verwechselst Du hier "FTP-Server" mit "Web-Server", das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Ein FTP-Server ist rein für Datentransfer (FTP = File Transfer Protocol), ein Webserver (auch mit Unterstützung durch PHP) ist ein Server zum Anzeigen von Webseiten.

Ich empfehle, Dich mit dem XAMPP vertraut zu machen. Dies ist ein sehr Einsteiger-freundlicher Web-Server, der von Hause aus PHP unterstützt.

Was Du aber dazu in Verbindung mit FTP machen könntest, wäre das Verwalten der Web-Daten von außerhalb, wenn Du gerade keinen direkten Zugang zu dem Rechner hast, auf dem Xampp läuft.
Das wäre aber ein viel späterer Schritt.
 
Sicher, klicke einfach den Link oben an, den ich Dir nannte ;).
Die Installation ist ziemlich gut erklärt und für Einsteiger, wie gesagt, ist der Xampp ideal.

PS: Wenn Du den permanent laufen lassen willst sind die einzigen Kosten Strom und Internetzugang :D
 
Oben