[SRC]Colorado

[SRC]Colorado gefällt mir

  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (gar nicht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

DerJogi

assimiliert
Hier wieder ein kompletter Neubau für den Racing- bzw. LongRounds-Server.

Zunächst wieder die technischen Daten:


Länge: 5936 m
Copper: 3661
Bronze: 1:10.00
Silber: 1:08.00
Gold: 1:06.00
AT: 1:04.82
Typ: Singlelap
Mood: Morgen
Mod: SRC
Schwierigkeit: 3/10, für eine gute Zeit 5/10
Sonstiges: GPS

Anders als gewohnt geht es hier etwas enger und kurviger zu. Mit Vollgas läuft auf dieser Map nichts. Da es mindestens eine Stelle gibt, an der man sich verfahren könnte, habe ich ein GPS hinzugefügt. Den genauen Streckenverlauf werde ich jetzt nicht beschreiben, denn im Grunde geht es immer der Nase nach.

Die besagte Stelle an der man sich verfahren kann habe ich hier zusätzlich als Screenshot angefügt. Aus dem Eckübergang (der sich auf Grund der recht geringen Geschwindigkeit sehr einfach fahren lässt) fährt man auf der Plattform zunächst nach links rüber (Pfeil 1) und dann links um die Ecke zurück auf die normale Straße. Hier dreht man nun eine Runde um das Luftkissen, und schon ist man wieder auf der Plattform. Nun muss man links rüber, und dann rechts neben der Wand (Pfeil 2) Richtung Ziel fahren. Ich hoffe ich habe das zudem verständlich ausgeschildert. Falls nicht - ein GPS steht wie gesagt bereit.
 

Anhänge

  • [SRC]Colorado.jpg
    [SRC]Colorado.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 267
  • [SRC]Colorado_2.jpg
    [SRC]Colorado_2.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 234
  • [SRC]Colorado.Challenge.Gbx
    62,5 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die map gut. Ist wie von dir gewöhnt eine schöne Strecke, die Spass macht und relativ flüssig zu fahren ist.

Was mir nicht so gefällt:

-) Die Startkurve ist ein wenig eng, das könnte vor allem bei schwächeren Fahrern nicht gut aufgenommen werden.
-) Bei ca. 28 Sekunden Fahrzeit den kleinen Übergang, wo man in die Wall reinspringt.
-) Den "Spitzübergang" bei dem "Looping", den habe ich auf 2 anderen maps gesehen, und dort hat er mir auch nicht gefallen. Wenn man sehr schnell ist, erwischt man ihn einfach nicht besonders gut.

In Summe gesehen von mir eine gute:

2
 
Die Startkurve ist ein wenig eng, das könnte vor allem bei schwächeren Fahrern nicht gut aufgenommen werden.

Was ist an der Kurve denn eng :unsure:

Bei ca. 28 Sekunden Fahrzeit den kleinen Übergang, wo man in die Wall reinspringt.
Diesen Übergang hätte ich auch konventionell gestalten können aber dann wird wieder kritisiert, dass alles schon mal dagewesen ist (wobei dieser Übergang ja nichts wirklich neues ist)

Den "Spitzübergang" bei dem "Looping" [...] Wenn man sehr schnell ist, erwischt man ihn einfach nicht besonders gut.
Diese Übergänge lassen sich in der Tat schwer fahren, wie zum Beispiel auf meiner Rotlinge. Da fliege ich noch heute regelmäßig ab aber je langsamer man ist, umso einfacher wird es. Die scharfe S-Kurve vor dem Übergang sorgt doch zwangsläufig dafür, dass man da nicht besonders schnell ist.

Dies ist nun mal keine der üblichen Vollgas-Strecken. Hier geht es halt darum, die richtige Linie zu finden, auch bei den Übergängen. Den kritisierten Übergang bei Sek. 28 kann man durchaus schnell und ohne Zeitverlust fahren - man muss ihn natürlich gut treffen ;)
 
Perfekt, aber bei einigen Passagen ist es ein wenig dunkel, dennoch eine
1+ und servertauglich
 
Wirklich sehr schöne Map, einzig die von Benton angesprochene Stelle bei ca sec 28 nervt. Da komt man manchmal wirklich doof auf.
Gibt eine 1 und Servertauglich ist sie auch
 
Oben