Computer schaltet sich ständig aus

againstallodds

Erster Beitrag
hallo zusammen...

ich habe ein großes problem : mein computer schaltet sich ständig ab. und zwar nicht so das er ganz aus geht ....sondern... ein blauer hintergrund erscheint und auf dem steht: WINDOWS würde aus sicherheitsgründen heruntergefahren... oder manchmal geht er aus und es ertönt ein pipsen und dabei lässt er sich nicht mehr ausschalten noch einschalten....


ich habe das system schon durch ein virenprogramm prüfen lassen ( AVIRA ANTIVIR) ..dies zeigt mir jedoch keine viren an.....


angefangen hat das problem..als ich ein trojanisches pferd auf dem computer hatte.... jedoch hat dies mein antivirenprogramm beseitigt...

da ich mich fast gar nicht auskenne ....bitte ich euch..mir zu helfen-----

vielen dank....:D


ach ja mein betriebssystem ist windows XP

computer amd athlon <--- vielleicht tut das ja auch was zur sache....
 
Hallo und herzlich Willkommen hier an Bo(a)rd, againstallodds! :)
angefangen hat das problem..als ich ein trojanisches pferd auf dem computer hatte.... jedoch hat dies mein antivirenprogramm beseitigt...
...womit Du Dir nie sicher sein kannst, ob das System dennoch weiterhin korrumpiert ist.
Sichere Deine eigenen Dateien und Einstellungen und installiere Windows komplett neu.

Kann zwar jetzt Zufall sein, aber möglicherweise liegt auch ein Hardwaredefekt (Netzteil, Grafikkarte, Speicher...) oder einfach nur ein Temperaturproblem (Kühler/Lüfter kontrollieren und ggf. reinigen) vor.

Teile uns bitte auch mal die Fehlernummer (0x...) und eventuell angezeigte Dateien mit, die der blaue Bildschirm (Bluescreen) Dir mitteilt. Kann für die Analyse hilfreich sein.

Gruß
Norbert
 
Oben