HiFi Lautsprecherbrummen bei leise gedrehter Anlage normal?

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Ist es denn normal, wenn man bei einer Noname DVD Minianlage bei runtergedrehter Lautstärke ein Brummen aus den Boxen hört, verschwindet dann beim lauter Stellen. Sollte es nicht normal sein, kann man da was machen? Es handelt sich um eine HE DVD 8600. Vielen Dank, ciao newbieman
 
Normal ist das nicht, bei billigen Anlagen aber auch nicht selten. Die Ursache sind oft billige Netzteile. Im Netzteil muss der Wechselstrom (Steckdose) in Gleichstrom (Stromversorgung der Anlage) gewandelt werden (Gleichrichter). Wenn der Wechselstrom aber nicht ausreichend geglättet wird, kommt es zu dem Brummen. Hin und wieder hilft es, den Stecker in der Steckdose einfach mal umzudrehen.

Das Brummen verschwindet im übrigen nicht wenn du die Lautstärke anhebst. Du hörst es nur nicht mehr ;)
 
Hallo da ist er wieder der Jogi. Meine Tochter meinte gerade, dass ich eine Nachricht von Supernature hätte. Sie hat gesagt, bestimmt der Jogi und der war es dann auch. Jetzt sitzt sie neben mir und grient über beide Ohren. Allerdings glaubt sie, dass du noch ein süßeres Bild hättest. Weiß der Papa allerdings nicht.
Sie will dir noch einen Gruß schreiben, sende ich als PN.
Danke für die Nachricht. Gibt es denn etwas, von dem du keine Ahnung hast??????? In einem anderen Forum meinte man, dass es Abhilfe durch das Wechseln eines Kondensators geben könnte. Werde mal die Anlage meinem Kumpel vorbei bringen. Ciao newbieman
 
Oben