HILFE...- kein login von aussen möglich!!!

A

arhiller

Gast
Hallo zusammen,

ich habe nun versucht, ebenfalls einen eigenen FTP-Server einzurichten. Habe mir, wie hier im Forum beschrieben, bei http://www.dyndns.org ein dynamische IP-Adresse besorgt (...habe inzwischen zusätzlich auch eine statische, da ich dachte vielleicht klappts damit...- aber auch negativ!!). Desweiteren habe ich mir das Programm Direct Update sowie den BPFTP-Server v. 2.15 (noch evaluation!) heruntergeladen und installiert.
Bevor ich nun zu den von mir durchgeführten Einstellungen in den jeweiligen Programmen komme, als erstes mal zu meinem System:

-WIN XP Pro.
-Provider T-Online
-D-Link 'DI-701' zwischen Netzwerkkarte (3Com EtherLink XL 10/100 PCI) und dem standard Telekom Modem. Falls jemand zum lösen des Problems infos zum DI-701 benötigt, so sind die technischen Spezifikationen sowie ein Manual unter http://www.d-link.de/ zu finden
-XP Firewall garantiert deaktiviert!
-Firewall von Sygate (das Problem, dass man sich nicht von aussen einloggen kann besteht auch,wenn diese deaktiviert ist!)

Zum Setup der Programme:

1. Direct Update
- Reiter 'Engine Connection' = Einträge 'localhost' on port 'default'. Alle drei markierbaren optionen sind markiert. 'Startup Type' = Automatic
- Reiter 'Status'. Hier habe ich beide IP-Adressen, die dynamische als auch die statische, mit dem Status 'OK' und werden mit Angabe meiner lokalen IP-Adresse aufgeführt (habe auch ein Setup mit jeweils nur einer IP-Adresse gemacht - ebenfalls kein login von aussen möglich!!)
- Die Optionen unter den anderen Reitern habe ich gelassen wie sie sind!

2. BPFTP
- Hier bin ich eigenlich (so hoffe ich...) genau nach Anweisung des downloadbaren Manuals vorgegengen.
- Unter 'Dynamic IP' wird meine lokale IP-Adresse angezeigt.
- 'Multiple IP Setting': hier habe ich die beiden bei dyndns.org erstellten Hostnamen eingefügt (1x dynamisch / 1x statisch) sowie meine lokale IP-Adresse. Die lokale IP habe ich dann auch dort unter Passive Mode eingetragen (Passive Port Range ist 0 - 65535) und entspechend an diese IP einen 'Anonymous' User Account kreiert mit dem login: anonymous / kein Passworteintrag (deaktiviert!) / Home IP=IP Eintrag.

Lokal kann ich mich mit den mir zur Verfügung stehenden FTP Programme einloggen als auch mit dem Internet Explorer. Über die Eingabeaufforderung kann ich an jeden Hostnamen eine Ping erfolgreich senden und auch eine FTP Session starten.

Das einzige Programm, welches sich sogar bei mir lokal quer stellt ist der Netscape 6.2.1 bei dem ich folgende Fehlermeldung bekomme: 'Can't login: invalid home dirctory!'

Wenn ich mich bei www.dyndns.org anmelde werden mein Accounts wie folgt angezeigt:
1. Dynamic DNS
- IP in Database: meine lokale IP
- IP Address: die dort zugewiesene
- Enable Wildcard ist aktiviert!

2. Statische DNS
- absolut Identische Einträge wie unter Dynamic


Ach ja, eine Bitte noch... - sollte sich tatsächlich jemand bereiterklären mich zu supporten, dies ist das erste Mal, dass ich so etwas in der Art mache und ich habe nicht Informatik studiert oder gar einen solchen Beruf erlernt, daher bitte keine für Ottonormaluser kryptischen Begriffe verwenden.

Vielen Dank schon mal im voraus und ein schönes Osterfest wünschend,
Arne
 
Hallo Arne, ein herzliches willkommen :)
Natürlich helfen wir Dir hier nach bestem Wissen und Gewissen, dafür sind wir ja da!
Das Problem ist mit 99%iger Sicherheit der DI-701, ermacht Deinen Rechner von aussen "unsichtbar", was ja auch in Ordnung ist. Du musst ihn nur so konfigurieren, dass er die Anfragen über Port 21 an den Server-PC weiterleitet. Sollte eigentlich im Manual beschrieben sein, ich selbst kenn mich leider nicht damit aus.
 
Oben