Lahme Kiste - IE gibt schnell auf

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

unter dem wundersamen Titel verbirgt sich folgendes: Mein PC ist ein Medion MD 8824 - das vorgeschaltet. Jetzt habe ich seit einigen Monaten (anfänglich lief alles wunderbar) das Problem, sobald ich (im Laufe des Tages) zu viele Fenster im IE aufhatte, es irgendwann ping macht, dann geht der IE zu und die Sitzung ist futsch.

Das gleiche passiert auch mit Word. Da macht der Arbeitsspeicher irgendwann zu. Wenn ich also mehrfach hintereinander Copy und Paste verwende, geht ihm die Puste aus. Es macht dong, Word geht zu oder erklärt, es müsse jetzt geschlossen werden, da der Speicher verbraucht.

Das gleiche passiert auch, wenn ich obige Situation habe und irgendwann im Laufe des Tages Solitär spielen möchte. Dann wird angegeben, daß mein Compi nicht mehr genügend Speicher hat, ich ihn neu hochfahren soll und dann wieder alles klappt (dem ist auch so). Andere Spiele funktionieren noch, aber eben nicht alle.

Das sind halt ein paar Beispiele, wann es passiert. Das "schöne" ist, daß meine CPU gleichzeitig anzeigt, daß sie nur zu 2 oder 4 oder 6 % arbeitet, von daher ist doch genug Kapazität da, oder?

Hat jemand einen Tip für dieses Problem? Ich wäre sehr dankbar dafür.

Gruß,

Mona.
 
Ist das nicht selbsterklärend? Scheinbar hast Du zu wenig Arbeitsspeicher. Könnte man sehen, wenn Du links im Fenster unter "registriert seit: 24.01.07" SYSTEM Deine aktuellen Daten eintragen würdest.;)

Auf der anderen Seite müssten 2 GB Arbeitsspeicher reichen? (Gerade geschaut)
Ausstattung - PC-WELT

Einen besonders leistungsstarken Rechner darf man in dieser Preisklasse nicht erwarten. Die gebotene Leistung des aktuellen Aldi-PCs reicht natürlich für alle Windows-Standardanwendungen. Auch einfache Grafik-Arbeiten oder Multimedia-Anwendungen dürften kein Problem sein. Für Spieler ist der Medion MD 8824 allerdings zu schwach. Hier bremst die Grafikkarte das gesamte System aus. Dies zeigt eindrucksvoll unser Spieletest 3D Mark 06. Die erzielten 1404 Punkte belegen, für mehr als einfache Spiele bei geringer Auflösung reicht die Leistung nicht aus.
 
Welches OS?
Alle Updates installiert?
Wieviel RAM ist überhaupt vorhanden?
Auf welchem Wert steht die Auslagerungsdatei? (verantwortlich für die Abstürze)
Welche Prozesse laufen generell mit? http://www.hijackthis.de/
 
Hi,

wenn Du mir sagst wie das geht, mach ich das gerne.

Und was heißt nicht genügend Arbeitsspeicher - der, der vorhanden ist, defekt oder effektiv zu wenig. Das sind irgendwie was von 1,8 GB wie mir jemand sagte.

Danke.

Mona.
 
Damit wir helfen können folgende Fragen:

Welches Windows?
Wieviel RAM-Speicher?
Wieviel RAM-Riegel verbaut?
Welcher IE?
Auslagerungsdatei mit fester Größe? Oder von Win verwaltet?

das ganze hat nichts mit der CPU-Last zu tun. Der Speicher (RAM) wird knapp, warum auch immer.
Kann auch von einem installierten, selbststartenden Programm kommen, das keine saubere "Garbage Collection" durchführt (siehe: Garbage Collection ? Wikipedia - alles schon dagewesen. Defekter RAM-Riegel wäre denkbar, da mal Memtest drüberlassen - Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

Also ran an den Speck und bitte die Info's liefern.

Edit: Brummelchen war mal wieder schneller ;)

Edit 2:
Wenn der PC startet, dann melden die sog. Postmeldungen, wieviel RAM verbaut ist - die Kiste zählt je nach BIOS ggf. hoch. Wieviele Riegel das sind, das sieht man nur, wenn man die Kiste öffnet.
 
Hallo,

ein Teil der Fragen könnte ich schon beantworten:

IE 7.0
Windows XP mit zwei Service-Packs drauf

Dann meine Frage, wie bekomme ich das File, das ich in hijackthis.de auswerten lassen soll? Dann mache ich das natürlich.

Welchen von diesen Memtest benötige ich denn? Den ersten hab ich runtergeladen, funktioniert aber nicht.

Auslagerungsdatei - ist das das mit dem zugesicherten Speicehr:

Insgesamt: 631000, Grenzwert 4033504, Maximalwert 645964, Physikalischer Speicher, insgesamt: 2095532, verfügbar 1382740, Systemcache 691272, Kernel-Speicher insgesamt 80000, ausgelagert 63816, nicht ausgelagert 16432. Die Zahlen schwanken ein bißchen, aber das wißt Ihr sicher besser als ich.

Alles andere liefere ich gerne. Brauche nur leider zu allem eine genaue Anleitung. Sorry, aber solche Baustellen passieren bei mir einmal alle zwei Jahre, bin da etwas unbedarft und muß mich immer wieder neu rantasten.

Danke jedenfalls.

Gruß,

Mona.

Ach,

ich finde hier gerade noch was:

verfügbarer Speicher: 33387 MB auf C
Benutzerdefinierte Größe:
Anfangsgröße: 2046
Max. Größe 4092

inimal zugelassen: 2 MB
empfohlen: 3069 MB
zur Zeit 2046 MB

Gruß,

Mona.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logfile von HJT - du wirst gefragt danach, was du damit machen möchtest.

RAM = 2GB, wenn ich das richtig interpretiere. Aber daran scheitert es wohl nicht,
sondern an der Auslagerungsdatei (ist was ganz anderes):
--> Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Systemleistung > [Einstellungen] > Erweitert > Virtueller Arbeitsspeicher
Anfangsgröße: 2046
Max. Größe 4092
Sollte es sein, einfach bis doppelte Größe vom RAM...

Der Taskmanager von Windows ist relativ bescheiden, empfehle den hier:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx
Das Teil hat eine gute "Systeminformation"s-Grafik, wo alles überschaubar ist.
Im Hintergrund permanent mitlaufen lassen und sobald ein Programm abstürzt,
da rein schauen, wie die Speicherauslastung ist (zeitlicher Graph!).
 
Danke. Hab Euch unter System bei meinem Nick noch ein paar Details reingeschrieben, soweit ich es rausfinden konnte.

Gruß,

Mona.
 
Hi,

jetzt gibt es auch noch ein hijackthis.de-File als Anhang...

Gruß,

Mona.


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:45:16, on 11.06.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16544)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Microsoft Hardware\Mouse\point32.exe
C:\WINDOWS\mHotkey.exe
C:\PROGRA~1\ROUTER~1\ROUTERCONTROL.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
C:\Programme\Sceneo\AbsolutTV\SERVICES\ODSBC\ODSBCApp.exe
C:\Programme\FlashGet\FlashGet.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\Twain_32\FlatBed\HotKey.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe
C:\Programme\Tobit ClipInc\Player\ClipIncTray.exe
C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe
C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
C:\Programme\Telekom\Eumex 504PC USB\Capictrl.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Sceneo\AbsolutTV\Services\PVR\PVRService.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
C:\Programme\GetRight\GetRight.exe
C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 4.0 SE\CalCheck.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\MsPMSPSv.exe
C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe
C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\System32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
D:\Windows Commander\WindowsCommander\WINCMD32.EXE
D:\Windows Commander\WindowsCommander\WINCMD32.EXE
C:\WINDOWS\system32\mmc.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2009.SP3\sandra.exe
C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2009.SP3\RpcAgentSrv.exe
C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2009.SP3\WNt500x86\RpcSandraSrv.exe
C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\AcroRd32.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: &Yahoo! Toolbar Helper - {} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: AskBar BHO - {} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
O2 - BHO: Web-Recherche Browser Helper Object - {} - C:\Programme\Web-Recherche\WRShell.dll
O2 - BHO: flashget urlcatch - {} - C:\Programme\FlashGet\jccatch.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.0.926.3450\swg.dll
O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
O2 - BHO: Google Dictionary Compression sdch - {} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\Component\fastsearch_219B3E1547538286.dll
O2 - BHO: FlashGet GetFlash Class - {} - C:\Programme\FlashGet\getflash.dll
O2 - BHO: SingleInstance Class - {} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\YTSingleInstance.dll
O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
O3 - Toolbar: FlashGet - {} - C:\Programme\FlashGet\fgiebar.dll
O3 - Toolbar: Web-Recherche-Symbolleiste - {} - C:\Programme\Web-Recherche\WRShell.dll
O3 - Toolbar: Web-Recherche-Bearbeitungsleiste - {} - C:\Programme\Web-Recherche\WRShell.dll
O3 - Toolbar: Übersetzer - {} - C:\Programme\PRMT78\PRMTIE\prmtie.dll
O3 - Toolbar: &Google Toolbar - {} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar.dll
O3 - Toolbar: ICQToolBar - {} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [WorksFUD] C:\Programme\Microsoft Works\wkfud.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Portfolio] C:\Programme\Microsoft Works\WksSb.exe /AllUsers
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Microsoft Works\WkDetect.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [POINTER] point32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CHotKey] mHotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RouterControl] C:\PROGRA~1\ROUTER~1\ROUTERCONTROL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
O4 - HKLM\..\Run: [ScanSoft PDF Create! 4-reminder] "C:\Programme\ScanSoft\PDF Create! 4\Ereg\ereg.exe" -r "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ScanSoft\PDF Create\4\Ereg\ereg.ini"
O4 - HKLM\..\Run: [TVBroadcast] C:\Programme\Sceneo\AbsolutTV\SERVICES\ODSBC\ODSBCApp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [routcnf] C:\Programme\Telekom\Eumex 504PC USB\routcnf.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FlashGet] C:\Programme\FlashGet\FlashGet.exe /min
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [HotKey] C:\WINDOWS\Twain_32\FlatBed\HotKey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ClipIncSrvTray] "C:\Programme\Tobit ClipInc\Player\ClipIncTray.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Messenger (Yahoo!)] "C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe" -quiet
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: CAPIControl.lnk = ?
O4 - Global Startup: Erinnerungen in Microsoft Works-Kalender.lnk = ?
O4 - Global Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = ?
O4 - Global Startup: GetRight - Tray Icon.lnk = C:\Programme\GetRight\GetRight.exe
O4 - Global Startup: Ulead Kalendar Checker 4.0 SE.lnk = C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 4.0 SE\CalCheck.exe
O8 - Extra context menu item: &Alles mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_all.htm
O8 - Extra context menu item: &Mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_link.htm
O8 - Extra context menu item: &Windows Live Search - res://C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll/search.htm
O8 - Extra context menu item: Download with GetRight - C:\Programme\GetRight\GRdownload.htm
O8 - Extra context menu item: Open with GetRight Browser - C:\Programme\GetRight\GRbrowse.htm
O8 - Extra context menu item: Web-Recherche: Bild speichern - res://C:\PROGRA~1\WEB-RE~1\wrshell.dll/#101
O8 - Extra context menu item: Web-Recherche: Bild speichern unter... - res://C:\PROGRA~1\WEB-RE~1\wrshell.dll/#108
O8 - Extra context menu item: Web-Recherche: Link-Adresse speichern unter... - res://C:\PROGRA~1\WEB-RE~1\wrshell.dll/#110
O8 - Extra context menu item: Web-Recherche: Markierte Ziele speichern unter... - res://C:\PROGRA~1\WEB-RE~1\wrshell.dll/#111
O8 - Extra context menu item: Web-Recherche: Markierung speichern - res://C:\PROGRA~1\WEB-RE~1\wrshell.dll/#104
O8 - Extra context menu item: Web-Recherche: Markierung speichern unter... - res://C:\PROGRA~1\WEB-RE~1\wrshell.dll/#109
O8 - Extra context menu item: Web-Recherche: Seitenbereich (Frame) speichern - res://C:\PROGRA~1\WEB-RE~1\wrshell.dll/#102
O8 - Extra context menu item: Web-Recherche: Seitenbereich (Frame) speichern unter... - res://C:\PROGRA~1\WEB-RE~1\wrshell.dll/#106
O8 - Extra context menu item: Web-Recherche: Ziel speichern - res://C:\PROGRA~1\WEB-RE~1\wrshell.dll/#103
O8 - Extra context menu item: Web-Recherche: Ziel speichern unter... - res://C:\PROGRA~1\WEB-RE~1\wrshell.dll/#107
O9 - Extra button: (no name) - {} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Run WinHTTrack - {} - C:\Programme\WinHTTrack\WinHTTrackIEBar.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Launch WinHTTrack - {} - C:\Programme\WinHTTrack\WinHTTrackIEBar.dll
O9 - Extra button: (no name) - {} - C:\Programme\PRMT78\PRMTIE\prmtie5.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Übersetzen - {} - C:\Programme\PRMT78\PRMTIE\prmtie5.htm
O9 - Extra button: (no name) - {} - C:\Programme\PRMT78\PRMTIE\options.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Übersetzungsoptionen anpassen - {} - C:\Programme\PRMT78\PRMTIE\options.htm
O9 - Extra button: FlashGet - {} - C:\Programme\FlashGet\FlashGet.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: FlashGet - {} - C:\Programme\FlashGet\FlashGet.exe
O9 - Extra button: (no name) - {} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O18 - Protocol: cs - {} - C:\Programme\Web-Recherche\WRProtocol.dll
O18 - Protocol: wr - {} - C:\Programme\Web-Recherche\WRProtocol.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Canon Camera Access Library 8 (CCALib8) - Canon Inc. - C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe
O23 - Service: ClipInc 001 (ClipInc001) - Unknown owner - C:\Programme\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service (IGDCTRL) - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SiSoftware Deployment Agent Service (SandraAgentSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2009.SP3\RpcAgentSrv.exe
O23 - Service: Sceneo PVR Service (srvcPVR) - Buhl Data Service GmbH - C:\Programme\Sceneo\AbsolutTV\Services\PVR\PVRService.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

--
End of file - 14663 bytes
 
Wie bekomme ich denn den ans Starten, erklärt mir falscher Parameter und das war's...

Gruß,

Mona.


Der Taskmanager von Windows ist relativ bescheiden, empfehle den hier:
Process Explorer
Das Teil hat eine gute "Systeminformation"s-Grafik, wo alles überschaubar ist.
Im Hintergrund permanent mitlaufen lassen und sobald ein Programm abstürzt,
da rein schauen, wie die Speicherauslastung ist (zeitlicher Graph!).
 
Kann ich dir jetzt so speziell nicht weiterhelfen - könnte auch schon mit deinem anderen
Problem zusammenhängen. Im Log ist nichts besonderes drin, ausser der übliche Schrott
an Toolbars und sonstigen Krempel, der immer nicht benötigt mitläuft.
Und wenn du ne ATI-grafikarte mit Fernbedienung hast, ist auch das hier ok:
C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
Hast du aber nicht, weil Nvidia bei dir rennt. Somit könnte das Malware sein.
Sollte dem dann so sein, freunde dich schon mal mit dem Gedanken "formatieren" an.
Anders sind befallene Systeme nicht "sauber" zu bekommen.
Und damit wäre auch der Fehlstart von Process Explorer erklärt sein, wenn es nicht
gerade der fehlende Dienst "procexp" ist, der angemeckert wird. Denn dann verhindert
die Malware, dass sowas gestartet wird, um genau diese abzuschiessen.
 
Ist garantiert ne TV-Karte verbaut. Diese ominöse EXE gehört zu der dazu. Aber ansonsten würde ich mal sagen, dass es sich lohnen würde, die "versaubeutelte" Kiste mal zu plätten und neu aufzusetzen.
 
Hm,

das ist ja das, was ich auch befürchtet hatte. Hat denn jetzt jemand eine Ahnung (ah, ja, TV-Karte habe ich tatsächlich), was los ist?

Gruß,

Mona.
 
Hi,

was ich machen soll, hab ich schon verstanden. Nur ich würde halt auch gerne verstehen, WARUM die Kiste so muckt. Vielleicht ließe sich ja was für die Zukunft vermeiden.

Gruß,

Mona.
 
glaskugelxn3.jpg
 
Gegenfrage - welche Antwort hast du denn auf deine letzte Frage *von hier aus* erwartet?
 
Hi,

was ich machen soll, hab ich schon verstanden. Nur ich würde halt auch gerne verstehen, WARUM die Kiste so muckt. Vielleicht ließe sich ja was für die Zukunft vermeiden.
Vermutlich gab es einen schweren Ausnahmefehler in der von dir verwendeten Brain1.0.exe ! ;)
 
Hi,

ich dachte halt einfach, daß ich einen doofen, wirklich doofen Installationsfehler bei irgendwas gemacht habe (beim Installieren zuviel Müll mit drauf oder so ähnlich), so daß ich mir das in einem neuen Anlauf ersparen könnte...

Gruß,

Mona.
 
Oben