Snow Leopard kommt im September...

... gab es Samstag zur Neueröffnung vom Apple-Shop im Alstertal EKZ und läuft bei mir auf dem MacBook ohne Probleme und da ich eine Core Duo und NVIDIA GeForce 8600M GT drin habe freue ich mich besonders über Grand Central und
Open CL :)

Gefühlt ist er doch etwas schneller geworden.
 
Also, ich habe Snow Leopard seit einer guten Stunde drauf (Installation dauert ca. 45 Min.).

Das System ist um einiges schneller geworden, Systemstart habe ich nicht gemessen, aber schneller als vorher.

Herunterfahren ca. 3-4 Sekunden...

Safari startet in ca. 2 Sekunden, beim Scrollen einer Webseite hat man früher ein leichtes Ruckeln gehabt, das ist weg.

Mail ist gleich da, wenn man es angeklickt hat.

iPhoto startet mit ca. 5000 Bildern in ungefähr 5 Sekunden, alle Bilder sind sofort sichtbar.

Aperture, was ja ein ziemlicher Brecher ist, ist nach 10 Sekunden voll da!

Pages... ca. 3 Sekunden... iTunes mit ca. 10000 Songs...10 Sekunden.

Das ist jetzt nur ein erster Eindruck, man kann aber sagen, dass das System mit Snow Leopard um einiges flotter geworden ist und sich wohl so verhält, wie es versprochen wurde!

Hut ab!
 
ich finde dieses "Update" ziemlich frech. Die Neuereungen sind eher Hotfixes, das einzige was ein Update rechtfertigt ist wenn man 64 Bit verwenden will. Und dann noch die Frechheit dass es in Usa nur 29 Dollar kostet..sprich 20 Euro statt 30.
Bin schwer enttäuscht von Snow Leopard. Und Wake Up habe ich gestestet mit'm Freund..mein Rechner absolut frisch installiert, seiner 10.5 drauf, ein Jahr lang zugemüllt. Seiner warer ´wenige Millisekudnen schneller wieder an als meiner..was ein Witz. Und.d JUCHU, er fährt ungefähr 3 Seludnen schneller runter...darauf hat die Welt gewartet. Ich zitiere Apple:"Bei Snow Leopard wacht der Mac doppelt so schnell aus dem Ruhezustand auf, wenn die Bildschirmsperre aktiviert ist. Das Ausschalten geht um bis zu 75 % schneller - so gewinnst du wertvolle Zeit für den Weg nach Hause oder zum Flughafen. Und" Jetzt krieg ich endlich meinen Anschlussflug! Was ein rieseiger Bullshit!!!
 
Das Snow Leopard keine oder wenige neue Features enthält, war Wochen vor der Veröffentlichung bekannt.

Es hat 29€ gekostet, in USA 29$ + Steuer (ist bei USA Preisen immer so), na und?

Dafür hat sich unter der Haube eine Menge getan, was auf eine gründliche Bereinigung von Mac OS X schliessen lässt.

Dass der Rechner schneller herunter fährt , ist nun keine revolutionäre Neuerung sondern hat eben mit der Bereinigung des Systems zu tun. Ich finde das übrigens sehr angenehm, vor allem, wenn ich daran denke, wie lange ich dereinst auf mein Windows Notebook gewartet habe, bis es endlich aus war...

Näheres über die neuen Eigenschaften kann man bei Apple oder auf einschlägigen Webseiten nachlesen.

Wen das nicht interessiert, der wundert sich halt darüber, dass der Rechner im allgemeinen flotter geworden ist, das ist doch fein, das müssen andere Betriebssysteme, die immer fetter und träger werden, erst mal nach machen!

@Der Internet

64 bit kann man nicht nur verwenden, Snow Leopard ist 64 Bit.

Apple - Mac OS X Snow Leopard - Neue Technologien in Snow Leopard

http://derstandard.at/1250691543918...06-Snow-Leopard-Kompromissloser-Perfektionist

Das weitere habe ich bis zum "Wake Up" verstanden (ja, es geht schneller), den Rest solltest Du noch mal überdenken und neu schreiben.

Wie man einen Mac "zumüllt" weiss ich nicht...womit?
Mit Bildern, Liedern oder Videos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben