Vorschlag ersten Beitrag moderieren

Jochen 11

assimiliert
Da sich immer wieder User hier nur anmelden um irgendwelche Sachen an den mann zu bringen oder andersweitig Werbung zu machen schlage ich vor, den allerersten Beitrag den ein User schreibt zu moderieren und manuell frei zu geben.
 
Finde ich nicht gut. Das soll ein Wohlfühlboard sein. Wenn meine Beiträge erst freigeschaltet werden müssen, was unter Umständen dauern kann, fühl ich mich gleich nicht mehr wohl. Außerdem wäre das für die Mods manchmal auch zu anstrengend und da denkt auch nicht immer jemand dran.
 
Deinen allerersten Beitrag schreibst du doch eh nur ein einziges Mal. Da ist weder Plural (es sei denn, du hast mehrere Accounts :p) noch Zeitverlust ;)

LG
 
Meiner Meinung nach ist die obige Annahme falsch.
Es melden sich hier immer wieder User an, um eine Frage zu stellen, sich an einer Diskussion zu beteiligen oder um Hallo zu sagen.

Und die sollen länger auf Antwort warten müssen, nur weil hin und wieder ein paar Werbefuzzies hier reinschneien? Die Mehrheit sollte nicht unter der Minderheit leiden müssen, finde ich.

Außerdem ist es doch so, dass die Werbebeiträge nicht lange leben. Meist werden sie innerhalb von Minuten gemeldet und dann auch entfernt. Es funktioniert also.

Wenn wir jetzt plötzlich mit so viel Werbung zu kämpfen hätten, dass man die echten Beiträge dazwischen suchen muss, wäre das eine Option. Aber es passiert ja im Durchschnitt weniger als einmal am Tag, das würde eine solche Maßnahme nicht rechtfertigen.
 
Zwar nicht ganz dasselbe, aber trotzdem hast du mich gerade an den Gedanken erinnert Jochen...

Wie wäre es, wenn man den ersten Beitrag in den Trackvorstellungs-Bereichen moderiert?

Denn wenn man nur die erste Vorstellung kontrolliert und darauf aufmerksam macht, dass sie "so" und "so" auszusehen hat, werden alle danach vermutlich den Regeln entsprechen.

Wie seht ihr das? (Vorallem die Track-Tester)
 
Mal ganz ehrlich und auch ganz allgemein:
Moderatoren gibt es doch zum großen Teil deswegen, damit der Admin nicht auf alles ein Auge haben muss. Und wenn mal irgend ein Spinner meint, Spammerei oder anderen Dummfug treiben zu müssen, können die Moderatoren dieses Ungeziefer beseitigen und gut ist. Ich halte es ebenfalls für falsch, wenn alle anderen User dafür "bestraft" werden würden.

Und diejenigen Streckenvorsteller, die beim ersten Mal die Vorstellung ihren eigenen Vorstellungen gemäß machen können auf die Regeln hingewiesen werden und bei Folge-Fehlern evtl. eine Löschung des Beitrags zurückbekommen. Und solche Patienten wie der hier (das werde ich nie vergessen) können auch gleich abgeschoben werden.

Wie gesagt, das ist eine Sache, in der es ruhig so bleiben kann wie es ist. Für irgendetwas, neben der Vergabe von gemeinen Benutzertiteln, müssen die Mods ja auch gut sein :).
 
Oben