Wie Ordner vergleichen - nicht deren Inhalt?

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Wie kann ich Ordner miteinander vergleichen ohne deren Inhalte in den Vergleich mit einzubeziehen?

Z.B. sollen alle Ordner (wahlweise mit Unterordnern) der linken Seite mit der rechten verglichen werden und alle Ordner, die rechts nicht vorhanden sind angezeigt werden.

Nette Grüße Dirk
 
Also wenn es nur um den Vergleich und weniger um den Abgleich (die Synchronisation) geht, nehme ich ganz gerne andere Tools wie kdiff3, mit dem ich sogar 3 verschiedene Dateien oder eben auch Ordner mit Unterordnern vergleichen kann. FreeCommander nehme ich dagegen zum Synchronisieren.
 
Vielen Dank germo,

ja, schönes Programm, gute Idee, scheint mir der Art wie Winmerge zu sein, das ich verwende (weiß gar nicht, ob Winmerge auch das Vergleichen des Inhaltes dreier Dateien auf einmal zuläßt).

Schön wäre eine Funktion wie die in FC mit "Alt+V" abrufbare, etwa "Vergleich von Dateien" auf Ordner bezogen (eventuell mit Anzeige von z.B. nicht-gleichen in einem extra Fenster oder so etwas, vorteilhaft bei großen Ordnermengen, die [viel] Scrollen nötig machen).

Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk
 
Noch besser finde ich, wenn bei ALT+V ein kleines Menue käme, bei dem man Checkboxen setzen könnte für Dateinamen / Dateigröße / Dateidatum / Ordner / Inhalt.

Gruß, n8falter
 
Oben