Kino Terminator IV

Antti

schläft auf dem Boardsofa
Ums kurz zu machen, der Film war ne Enttäuschung.
Bin mit zu großen Erwartungen rein gegangen.

Die Story, die Special-Effects, die Schauspieler - alles höchstens Mittelmaß.

Tip: Wartet bis er auf DVD zu sehen ist, für´n Kinobesuch zu schade.

5/10 Punkte - Massenware!
 
- Immer daran denken das dieser Film von vornherein als neue Trilogie ausgelegt wurde.

- C. Bale hat selber gesagt, das er Filme dreht um des Filme drehens willen, und nicht um damit auf Teufel komm raus Erfolg zu haben. Ein mittelmäßiger Film ist für ihn also kein Anlass zur Sorge.

- Kritik hin oder her - bei so einem Film erwarte ich vor allem eines - Popcornkino vom Feinsten - und nicht eine Story mit Tiefgang. Wer also genau das haben will, nämlich Action pur - der ist mit diesem Film bestens beraten. Und die Effekte kommen im Kino nun mal deutlich besser als auf dem kleinen Fernseher im Wohnzimmer...
 
...
- Kritik hin oder her - bei so einem Film erwarte ich vor allem eines - Popcornkino vom Feinsten - und nicht eine Story mit Tiefgang. Wer also genau das haben will, nämlich Action pur - der ist mit diesem Film bestens beraten. Und die Effekte kommen im Kino nun mal deutlich besser als auf dem kleinen Fernseher im Wohnzimmer...

Mehr habe ich auch nicht erwartet, doch gerade da krankt der Film.
Die Action, die Specialeffects und die Ausstattung haben in etwa das Niveau eines Pilotfilms einer (ganz guten) Fernsehserie.
 
- Immer daran denken das dieser Film von vornherein als neue Trilogie ausgelegt wurde.

Naja, ob das mit der Triologie was wird, wage ich inzwischen etwas zu bezweifeln. Gekostet hat er ja etwa 200.000.000 Dollar (ohne Werbung und so), bislang spielte er gerade mal 105 Millionen in den US ein, mehr als 130 Mio. werden es wohl auch nicht werden. Da müssen wir abwarten, was er tatsächlich weltweit einspielt.

Ich meinerseits war von dem Film extrem enttäuscht. Weder die Handlung, noch die Darsteller und Effekte konnten überzeugen. Vielleicht wird es ja der "Directors Cut" noch rausreissen, der ca. 30 Minuten länger sein soll. Aber was will man schon von einem Regisseur erwarten, der sich "McG" nennt.

Meine Bewertung: 4/10
 
Oben