Welches ist euer Lieblingsgenre bei Spielen ?

Welches ist euer Lieblingsgenre ( bitte auch posten )

  • Action

    Stimmen: 36 28,3%
  • Ego Shooter

    Stimmen: 75 59,1%
  • Strategie

    Stimmen: 49 38,6%
  • Wirtschaftssim

    Stimmen: 13 10,2%
  • Rennspiele

    Stimmen: 28 22,0%
  • Sportspiele

    Stimmen: 19 15,0%
  • Prügelspiele

    Stimmen: 11 8,7%
  • Rollenspiele

    Stimmen: 48 37,8%
  • Simulationen

    Stimmen: 24 18,9%
  • Fun Games

    Stimmen: 20 15,7%
  • Survival Horror

    Stimmen: 4 3,1%
  • Jump & Run

    Stimmen: 1 0,8%
  • Arcade

    Stimmen: 1 0,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127
Ich spiele natürlich Ego Shooter.
Ut,RedFaction,CounterStrike und alles anderre.
Ak Du meinst doch nicht etwa Larry die Yacht nach liebe oder?:ROFLMAO:
 
Rollenspiele...

...ursprünglich Midgard, dann A&AD, DSA, Harnmaster, usw. (alles gleichberechtigt) und von da der Weg über LARP bis hin zum REENACTOR... :D











...oder waren mit der Umfage Computerspiele gemeint?

Wenn ja:

Dann fehlte die Auswahl: Freecell und Co :D
 
Ich bin erstaunt wie viele für Simulationen gestimmt haben; man sagt ja das Genre sei am Aussterben.
Ich habe mal Strategie (AoM + Warcraft3) und Ego-Shooter (BF1942) angekreuzt.
 
hoi ihr novicen da drausen

ich zocke alles was mir unter die fitiche kommt, angefangen von rollenspiel über strategie bishin zum simulation.
aber auch wirtschaftsimulationen bin ich nicht abgeneigt (sprich tropico, railroad&transport tycoon usw.).

zurzeit bin ich mit gothic1+2 ziemlich angetan(echt goil) und natürlich darf mohaa net fehlen und ultima und heroes und diablo und warcraft und tiefighter und stronghold und pirates und civi und alpha und colonize und patrizier und warhammer und xwing und mechwarrior und age's und homeworld und q3 und siedler und hab ich schon mohaa erwehnt und ............(nach gut 3 tagen geschriebsel) und medival......so das dürfte so alles sein, naja hab bestimmt welche vergessen

so wer wollte sein sumpfkrautportion abholen?
keiner?
na gut dann muss ich das zeug alleine rauchen..... :smokin
 
Hallo,

Also ich spiele ja so gut wie alles ;) (wer hätte das gedacht)
Aber absolute Liblingsgenre sind bei mir Action & Strategie.

@Laci, ob der das Sumpfkraut wirklich raucht :), also bei mir stopft der nur alles was er bekommt in sich rein, sogar Unkraut (auch wenn es nichts bringt).

Ciao

P.S.: Wurde das Thema zufällig verschoben hier her, das ist gut :)
 
Hmm irgendwas stimmt nicht, entweder bin ich es oder der Computer hat nicht viel Ahnung von Mathematik.--------->seit wann ist 45 von 80 Stimmen 22,28%, hihihihi und seit wann ist die Summe von22+45+32+13+12+15+5+31+31+15+12=80 :confused .
(na Oli nicht beim Exeln aufgepasst:p)


Oder ist es vielleicht ein Quiz? :ROFLMAO:
 
Nein, bei dem Thread passt eh irgendwie nichts, ist glaube auch das Thema was immer oben steht!?
Warum weiß ich net, da scheint ein Fehler vor zu liegen.
Außerdem aknn ich da nichts machen, das macht dann höchstens Supi, also schieb ich das weiter an Supernature :D

@ Laci: Achso, sag mal kann es sein das du heut Geburtstag hast? Hättest heute doch mal was sagen können. "Happy Birthday!"

Ciao
 
Ohne Action no Satisfaction!
HalfLive, MOH, RtCW, Unreal usw. bis zum abwinken.
Ansonsten C & C, Warcraft und Co.
Meine absolute "Lieblingsserie" ist jedoch Diablo. Danach war ich regelrecht süchtig.
Sehr zur "Freude" meiner Frau............. :autsch
 
1992 :
Prince of Persia (I) und BoloBall
( 25 MHZ Notebook mit 200 MB-HD 4MB-RAM und satte 64 Graustufen S/W-Display)

:( Jahre ohne PC :(

2000 - 2003 :
PoP3 (Nostalgisch bedingt)
Moorhuhn1
UNREAL

Mehr fällt mir im Moment da nicht mehr ein .
 
Zocke am liebsten schnelle Actionspiele, Rollenspiele, Rennspiele, und alles was Arcardelastig ist. Und irgenwie hab ich eine unheimliche Begabung was Prügelspiele aller Art angeht

Was ich überhaubt nicht leiden kann sind Spiele die auf absoluten Realismus setzen, wie NFS Porsche oder die neueren FIFA Teile
 
:) Ich spiele am liebsten Rollenspiele.
Seit einigen Jahren spiele ich "Das schwarze Auge" mit einer ganzen Gruppe von Leuten. :D
Am Computer am liebsten FreeCell, Solitär, Minesweeper.
 
ich spiel am liebsten Ego Shoter

da kann man sich grösstenteils gehen lassen, ohne allzu extrem hirnen und denken zu müssen, nur agieren und reagieren.

manchmal Rennspiele

so zwischendurch auch mal ne Runde mit nem Klassiker wie PacMan, Pipeline, BoulderDash oder :D Doom

und was ich nie gegen den PC spiel ist Schach


wieso nicht ?


ganz einfach, weil um so oft zu spielen bis ich besser bin als der Puter hab ich keine Zeit, und immer verlieren will ich nicht :D
 
Meine Lieblingsgenres sind vor allem:
Strategie (Warcraft III The frozen Throne)
Rollenspiele (Fable - The Lost Chapters, Sacred, Guild Wars)
Unter anderen find ich noch Sims 2 gut...
Spaß habe ich noch an Egoshootern wie zum Beispiel Tactical Ops...das ist uralt und stumpf aber gerade das mag ich an diesem Spiel...scheiß Grafik aber dennoch hat man Spaß, wenn man es nicht zu oft spielt :ROFLMAO:
 
Rollenspiel und Strategie (auch P&P und Brett)

Shooter mag ich nicht
Prügeln bin ich zu doof zu
Sport ist Bääh
Rennspiele ..... nee danke ...ich hab jahrelang mit PC-Lenkrädern zu tun gehabt .. ich kann sie nicht mehr sehen
 
Oben