Router Siemens ADSL SL2-141-I von Alice

Buddel

treuer Stammgast
Moin Leute,

ich habe folgendens Problem:

Habe die oben genannte Box bekommen.
So Strom dran und es scheint alles in Ordnung zu sein. Es fängt damit an das das WLAN gefunden wird ich aber nicht drauf komme.

Will ich direkt via LAN an das Gerät gehen blinkt die LAN LED sehr schnell, bekomme aber keine IP. Verteile ich manuell die IP und versuche auf die Router standart IP zu kommen passiert nix. Router blinkt nur wie blöde.

Ist die Box noch irgendwie zu retten?
Habe im Netz schon einiges davon gelesen das Alice wohl ordentlich seine Finger mit im Spiel hat, aber auch bei meinem Problem?

Dank im Vorraus :)

Buddel
 
Schau mal in die Bedienungsanleitung wie die Büchse auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
 
Hallo,

direkt hinten am Gerät ist ein Reset Knopf. Habe das auch nach Anweisung zurück gesetzt & die Box hat neugetartet.

Aber immer noch das selbe..
 
Nun müsstest du aber laut Angaben im Handbuch mit der entsprechenden IP-Konfiguration Zugriff auf das Gerät erhalten. Meistens haben die Dinger DHCP aktiviert und du musst bei dir nur alles auf automatisch stellen.
 
Bekomme keine IP & nichts.. Das Ding blinkt nur wie blöde..
Scheint dann doch wohl defekt zu sein?
 
Hallo Buddel :)

mittlerweile sind 3 Jahre vergangen. Konnte dir Alice (jetzt O2) weiterhelfen?

Ich habe genau das selbe Problem.
Bisher hat O2 nur eine vage Versprechung gemacht:
"...Gleichzeitig versichere ich Ihnen, dass wir bereits mit Hochdruck an der Entstörung Ihres Anschlusses arbeiten.
Derzeit können wir leider noch keinen konkreten Termin nennen. Wir melden uns aber sofort bei Ihnen, sobald die Störung beseitigt ist."

Vielleicht sind ja noch Andere betroffen.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die LAN-Verbindung funktioniert,
wenn in der Netzwerkkonfiguration "10Mbit/s-Vollduplex" eingestellt ist.

Für mich ist dies jedoch keine dauerhafte Lösung,
weil so nur die Hälfte der bezahlten Download-Geschwindigkeit technisch möglich ist...
Und auch der Ping von 350ms auf google.de arg bescheiden ist.
 
Oben