Festplatte läßt sich nicht formatieren

marco__38

bekommt Übersicht
Hallo!
Ich möchte gerne meinen PC neu aufsetzen...
Hab die original windows XP-cd eingelegt und den rechner gestartet...
da gibts einige abfragen, die ich beantwortet habe und dann beginnt er die partition zu löschen,dann hab ich eine neue angelegt...danach wird formatiert und dann schaltet der pc aus und startet plötzlich winxp und alle daten sind noch da...
dann hab ich nur die festplatte formatiert, schnell und auch langsam, danach schaltet der pc automatisch aus und startet windows mit allen daten wieder.

was muss ich anders machen? gibts da eine einstellung die ich nicht gemacht habe? bitte um hilfe! ;) danke
 
Augenscheinlich hast du nicht die Festplatte/Partition angefasst von der Windows gebootet wird.
 
hab in bios unter boot zuerst das cd/dvd laufwerk drin und dann diese festplatte und danach nichts.
da müßte er normalerweise schon auf diese festplatte zugreifen, hab eine 2.(alte) drin, aber die könnte man jetzt noch beide über xp starten!!!
 
Wenn eine Partiotion oder Festplatte formatiert wird bootet da erstmal garnichts mehr von. Und was du mit dem letzten Satz sagen möchtest erschließt sich mir gerade nicht.
 
Oben