FTP-Server Gene6 Server; PC Server ja - Laptop(lan) Server funktioniert nicht?!

Nein gar nicht logisch, erklär doch mal was an Deinem PC eingesteckt ist über ein Kabel und wo mehrere Lampen blinken, hängt sicher an der Wand und wenn Du es gefunden verrat mir mal was da drauf steht, evtl. sowas wie AVM oder immer wieder gern gelesen Speedport? Also ich mein jetzt Dein Lan ;)
 
die 2 moderatoren würden dir sagen google doch einfach :D mein pc ist an einen dsl modem angeschlossen und vom pc zum laptop geht ein cat 5 oder 6 netzwerkkabel ich hab 192.168.01 und der lapi 192.168.0.2 eingerichtet so wie ich das aus dem internet "studiert"habe :p
 
Die zwei Moderatoren würden Moderator zu mir sagen ;)
Im Gegensatz zu ihnen unterstell ich Dir aber einfach nur Frechheit und Verarsche, kein Unwissen. Ich denke Du brauchst dann mal nen Eichelruck an der richtigen Stelle und bevor ich mich hier von meiner besten Seite zeige klinke ich mich aus.

Ein Tipp noch, lern LESEN und vor allem VERSTEHEN!


ot:
Brummel wehe Du lachst jetzt ;)
 
Bei aller Liebe aber deine Konfiguration ist etwas antiquiert. Die breite Masse löst das heutzutage anders. Und zwar mit einem sogannten Router der das DSL-Modem integriert hat. Alle PC's werden dann an diesen Router angeklemmt.

Btw ich bin kein Mod.
 
ja hab noch nen router liegen... genau so wie meine eltern nur dort peils ich nicht mit den portforwarding obwohl wie beschrieben komme ich da überhaupt nicht auf den server drauf deswegen hab ich den router bei mir nicht angeschlossen! also heisst es wenn ich den router anschliesse hab ich dann kein problem beide mit den server laufen zu lassen ?
 
Beides ist möglich nur ist der Weg im detail ein anderer... aber egal folge dem ein oder anderen Link und Rat der bisher geleistet wurde und folge Tequilla's Tipp. Dann klappt das schon.
 
naja... trotzdem danke hab zurzeit nen dlink 524 router also soll ich einfach dort die port freigeben und dann müsste es ja klappen :D
 
hallo,

seit paar tagen läuft bei mir der g6 server mit dyndns ohne probleme... das gleiche wollte ich auf meinen lapi.... pc hat xxx1.dyndns.org:1982 und laptop xxx2.dyndns.org:1983 ..

Hast du mehrere Internetzugänge?

Ich nehme an nein:

Portweiterleitung 1982 auf den PC
und 1983 auf den läppi

Zugriff von aussen:
xxx1.dyndns.org:1982 < = FTP@PC
xxx1.dyndns.org:1983 < = FTP@LÄPPI

xxx2.dyndns.org brauchst du nicht.
 
also nur ein zugang und die portweiterleitung muss ich dann beim g6 server einstellen ? danke erstmal :)

edit: nicht vergessen bin immer noch ohne router mit beiden online
 
dennoch hast du nur eine öffentliche IP! Die Ports müssen ggf. beide weitergeleitet werden aber achte darauf das es zu keinen überschneidungen bei den Ports kommt. An jeder Stelle wo ein NAT durchgeführt wird oder eine Firewall etabliert ist muss ein Portforwarding stattfinden bzw. der Port für den Verkehr freigegeben werden.
 
ja portforwarding mit nem router hatte gestern kurz den dlink 524 angeschlossen ports so freigegeben wie in einer bildanleitung und der driss ging überhaupt nit, kam garnit auf den server drauf also wieda die alte methode angeschlossen :D
 
ich hab auch noch was...: Öffentliche Serverdienste ohne Ahnung von der Materie zu betreiben ist fahrlässig.
 
Oben