Windows konnte Profil nicht laden

SystemCrasha

nicht mehr wegzudenken
Hey Supernature Team,
als ich gerade den Pc starten wollte bekam ich am Loginfenster eine Meldung dass mein Profil nicht geladen werden konnte. Zur Auswahl hatte ich nur einen Ok-Butoon. Als ich draufgeklickt habe, hat sich ein Profil geladen, wo aber mehr als die Hälfte der Daten weg waren und die Einstellungen wie bei einer XP-Neuinstallation.

Zum Glück habe ich nach einem Neustart meine ganzen Sachen wieder, aber Ich würde gern wissen, wie ich das verhindern kann.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann immer mal vorkommen, dass ein Benutzerprofil beschädigt wird und nicht mehr benutzbar ist. Das sieht auf den ersten Blick dramatisch aus, ist aber meistens harmlos.
Sollte das Profil wirklich einmal zerstört sein, meldet man sich als Administrator an und erstellt ein neues Benuterkonto.
Natürlich sind dort persönliche Einstellungen wie Hintergrundbild, Bildschirmschoner, Desktop und dergleichen erstmal weg, die eigentlich wichtigen Daten (Dokumente, Bilder etc.) befinden sich aber noch im Ordner des kaputten Profils.
Die kopiert man sich dann in sein neues Profil, nachdem man sich die Rechte daran verschafft hat:
Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern - drwindows.de
(Funktioniert unter XP oder Windows 7 ebenso wie dort beschrieben)
 
Oben