Boardgeschwindigkeit?

vBulletin ist der Hersteller der Forensoftware und da viele diese Software benutzen, gibt es hier und da auch mal gewisse optische Ähnlichkeiten. Das es durch die Software regelmäßig alle drei Tage zu Ausfällen des Forums kommt, glaube ich aber eher nicht. Es kann zwar durchaus vorkommen, dass die Software mal einen Streich spielt (soweit ich das verstanden habe, war das gestern tatsächlich der Fall) aber in der Regel liegt es wohl eher am Webhoster, als an der Software. Dem Webhoster muss ja nur mal ein Server abrauchen, und schon ist das Forum nicht mehr erreichbar.

Da du neulich ständig aus TMN rausgeflogen bist, solltest du mal deine Verbindung überprüfen, denn außer dir hatte niemand das Problem. Insofern kann man einen Fehler des Servers, so wie du vermutet hast, wohl ausschließen. Dies könnte auch der Grund sein, weshalb du manche Foren zeitweise nicht erreichst.
 
vBulletin "nackt" kann man als erprobt und stabil betrachten.
Wenn es zu Problemen kommt, liegt es meist an unsauber programmierten Erweiterungen.
 
Na hoffentlich hat's nicht im stehen gepinkelt. Ist das Board eigentlich männlich oder weiblich? Bei den ganzen Zicken in letzter Zeit würde ich auf letzters tippen. :angel
 
Das Board nicht weiblich und nicht männlich sondern sächlich wie das Kind.
Also sind die Ausfälle Kinderkrankheiten. :ätsch
 
Der Hänger von gestern abend ist vermutlich ein Fehler in der Boardsoftware bzw. einer Erweiterung. Es war auch nur eine Sache von zwei Minuten, das wieder in Ordnung zu bringen, aber ich saß davor eben 1,5 Stunden auf der Couch und hab nichts mitbekommen .

Hier brauchst du dich nicht zu entschuldigen.Kann jedem Mann mal passieren :ROFLMAO:aber das es jemand auf eine Boardsoftware schiebt und 1,5 std nichts davon merkt....:zahnlueck:auslachen


ot:
Konnte der Steilvorlage nicht wiederstehen
:angel
 
ot:
War bestimmt ne Gummipuppe, die Partnerin, sonst hätte ja wennigstens SIE was gesagtn zum hänger
oder beide lagen übereinander und haben gewartet bis ein LKW vorbeifährt, und duch die Erschütterung dann .....
 
Wenn Ihr das hier erwähnt, um Eurem Ärger Luft zu machen, dann tut es ruhig :)

Auf Probleme hinweisen müsst Ihr uns an dieser Stelle nicht, denn das könnt Ihr ohnehin erst, nachdem wir es schon gemerkt haben ;).

Wenn es Euch langsam auf den Senkel geht, dass sich das Forum immer mal wieder eine Pause gönnt, dann kann ich Euch sagen: Mir auch!

Nachdem wir beim Server schon Hard- und Software durchgetauscht haben, bleibt also jetzt nur noch ein Wurm in der Anwendung selbst. Ich dachte schon einige Male, ich hätte was gefunden, aber dann war es doch nichts.

Möglicherweise müssen wir demnächst mal tabula rasa machen und so richtig durchputzen sowie die installierten AddOns alle rausnehmen. Kann ja nicht ewig so weiter gehen.
 
Solange diese Aussetzer nicht unbedingt Sonntag Mittag auftreten, kann ich damit leben :D
 
Und schon wieder abgeraucht :motz
Weil ich im Bereich der Mitgliederkarte einen Absturz des Datenbankmoduls mehrfach reproduzieren konnte, bleibt die jetzt erstmal aus. Ob das wirklich die Ursache ist, bleibt abzuwarten.
 
ot:
Wenn ich daran denke, wie viele Aussetzer hier so mancher User hat, dann ist das doch
alles harmlos. ;) Außerdem war ich die ganze Zeit unterwegs, was soll dann das Ding hier
laufen. :p
 
Hi all! :)
Ich finde es schon komisch, wenn ich bei mir auf "System" klicke, das ich dann die "Startseite" zu sehen bekomme ...... :unsure:
Seit Anfang letzter Woche tut die "Forumssoftware" schon komische Sachen - Auf Sicher ! :weg

Hat da einer von den Super-Mods/Admins eine Erklärung für ? :D


Es ist Alles nicht so schlimm, schon Richtig. Mit "Fußpilz" kann man auch weiterleben, schon klar ! :D :ROFLMAO:
Aber es würde mich doch interessieren, welcher Bug dahinter steckt ?



Greetz!


-
 
@digi: Du hast ein Problem mit Javascript, wenn das passiert, da kann das Board nichts für. Musst Du mal die Einstellungen überprüfen oder Cache löschen.

Der Schluckauf vorhin war aber schon hier - leider.
 
Hallo digitaldouchebag! :)

Wenn Du damit die Infobox für "Mein System" meinst, die funktioniert hier bei mir einwandfrei. Leere mal den Browser-Cache.

LG
Norbert
 
Oben