synchronisieren - "... vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden"

phorkis

Herzlich willkommen!
hallo community,
hab euer bulletinboard "ergoogelt". :)

kuerzlich hab ich ein update auf version 2007.02 durchgefuehrt und kann seitdem nicht mehr synchronisieren.
sobald ich beim synchronisieren das kopieren mit OK bestaetige, kommt der fehler "Datei kann nicht kopiert werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden".

irgendwelche ideen woran es liegen kann??

danke, phorkis

ps - WinXP prof SP3
 
Hallo,

die Version 2007-02 ist ja nun doch schon ein wenig alt. Ich nehme mal an, Du hast wie die anderen auch, ein Update auf die Version 2009-02 gemacht.

Ist das beim Synchronisieren ein grundsätzliches Problem oder nur bei bestimmten Ordner/Dateien oder FTP oder so?
Mal mit einem Testsynchronisations-Ordnerpaar nur auf einer Festplatte versucht, oder mit frische einer "freecommander.ini"?
("freecommander.ini" bei geschlossenem FC einfach umbenennen, so dass beim nächsten Start eine neue erzeugt wird.)
 
verschiedenes probiert

Hallo,

die Version 2007-02 ist ja nun doch schon ein wenig alt. Ich nehme mal an, Du hast wie die anderen auch, ein Update auf die Version 2009-02 gemacht.
hallo ralfso,
natürlich 2009-02 :D :D

Ist das beim Synchronisieren ein grundsätzliches Problem oder nur bei bestimmten Ordner/Dateien oder FTP oder so?
Mal mit einem Testsynchronisations-Ordnerpaar nur auf einer Festplatte versucht, oder mit frische einer "freecommander.ini"?
("freecommander.ini" bei geschlossenem FC einfach umbenennen, so dass beim nächsten Start eine neue erzeugt wird.)

ein neues freecommander.ini hat nichts gebracht. es hängt aber irgendwie mit dem schreibschutz/archivbit zusammen. bin noch nicht draufgekommen was es genau ist, es betrifft aber immer nur ordner und subordner bei welchen der schreibschutz drauf ist.

danke jedenfalls für die antwort. (y)
 
Oben