Bürotechniksammler unter uns?

speedguru

nicht mehr wegzudenken
Gibt es hier im Forum jemanden der historische Bürotechnik sammelt oder jemanden kennt der Interesse an sowas hat ?

Ich habe hier nämlich drei "Altertümer" stehen die ich gerne abgeben möchte:
1. Siemens Blattschreiber, keine Ahnung ob komplett oder wirklich funktionstüchtig. Wenn man Strom drauf gibt rattert er los und der Lochstreifenleser tut auch noch.

Picasa-Webalben - Markus - Siemens Blatt...

2. Urania Schreibmaschine. Die Mechanik geht, sollte jedoch mal gründlich gereinigt werden. Farbband fehlt. Baujahr soll in den 30er Jahre liegen.

Picasa-Webalben - Markus - Urania Schrei...

3. Highscreen 286er Computer inkl. Monitor, Tastatur und Maus im Originalkarton.
16MHz Powermaschine mit 2MB RAM und 80GB Festplatte. Dos 6.2 und Windows 3.0 sind installiert und laufen.

Picasa-Webalben - Markus - Highscreen AT...

Haben will ich für die Sachen nichts, ich finde sie nur zu schade zum verschrotten da ansich in gutem Zustand, ich habe aber auch keinen Platz dafür.

Bei Interesse: PN oder Mail ...
 
Der 286er ist sicher nur ein Fall für den Elektroschrott, aber die anderen beiden Teile sehen für mich durchaus nach hübschen Museumsstücken aus.
Ich würde mich da durchaus direkt an Siemens wenden, manchmal sind die Hersteller dankbar um solche alten Stücke und zahlen sogar gut dafür.
 
Der 286er ist sicher nur ein Fall für den Elektroschrott,
nun, bevor er da hin geht bleibt er wo er ist ... sowas sind nämlich genau die Sachen die irgendwann mal wirklich selten werden ...

Die beiden anderen Teile würde ich, schon aus konservatorischen Gründen, lieber in einem Privatmuseum sehen. Traditionell sind Werksmuseen (hat Siemens überhaupt eines ?) eher Leichenschauhäuser mit zu tode renovierten Schaustücken als echte, historische Sammlungen.
 
Schreibmaschine und Blattschreiber sind weg (zweiteres dank mithilfe eines Users aus diesem Forum, danke !), falls noch einer den Computer haben will, nur zu ... ;)
 
Mein Interesse am Highscreen PC !!!

Haltern am See, 27.06.2009

Guten Tag!

Was soll der PC den kosten (Versand)?

Der Highscreen war damals mein erster PC!!!

Mit freundlichen Grüßen

DJ CHUCK
 
Versand in Deutschland sollte sich als zwei Pakete per GLS machen lassen (das wären dann ca. 30 Euro Versandkosten).

Für den Rechner selbst nehme ich Gebote jederzeit per PN an ;)
 
Highscreen 286er...

Haltern am See, 27.06.2009

Hallo!

Was würde ein Versand per DHL kosten?

Könnten Sie mir Bilder zuschicken?

Was beinhaltet der Lieferumfang?
 
Bilder habe ich nur die, die oben verlinkt sind.

Versand per DHL wäre noch teurer (wohl um die 40 Euro, wegen der Gewichtsbeschränkungen). Lieferumfang ist der Rechner mit Bildschirm (auch orig. Highscreen in ziemlich gutem Zustand), Tastatur, Maus und Originalschachtel des Rechners.
Halt alles oben auf den Bildern zu sehen ist.
 
der Highscreen 286er...

Haltern am See, 29.06.2009

Guten Tag!

Ich habe mir am Wochenende die Bilder vom PC / Monitor / Tastatur / Maus angeguckt.

Sind auf dem PC 2 schwarze Aufkleber (auf dem 5 1/4" Laufwerk und neben dem 3,5" Laufwerk)?

Falls ja, bekommt man dann diese (ebenso wie den Aufkleber auf dem Monitor) RÜCKSTANDSFREI herunter?

Die PC Unterlagen (Handbuch vom PC und Monitor) sind nicht dabei oder?

Zwecks eine Kaufes würde ich noch Ihre Bankverbindung benötigen (Ihren Namen, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, Verwendungszweck).

Die Lieferadresse wäre:

A. M.
Gr.
4.

Im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen und Ihnen noch eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

DJ CHUCK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind auf dem PC 2 schwarze Aufkleber (auf dem 5 1/4" Laufwerk und neben dem 3,5" Laufwerk)?
Das sind so alte Prägeetiketten von einer Beschriftungsmaschine mit den Laufwerksbuchstaben.

Ich denke schon das man das (mit vorsichtigem Gebrauch eines guten Föns) abbekommt. Die Rückstände sollten sich dann mit einem Reinigungsmittel abwaschen lassen.

Einfach kurz noch die Adresse per PN (wie von Oxfort ja schon vorgeschlagen ;)), ich schicke dann die Bankverbindung zurück.
 
Oben