"dein Netzwerk" - ab- wähl-/schaltbar?

Threepwood

UnBunt.
Eyho..

ist das irgendwie möglich, grundsätzlich diese Freundes-/Netzwerksdinge abzuwählen bzw es abwählbar zu machen? Ich möchte nicht ausgewählte Leute als Freunde betrachten, und andere nicht, oder dauernd Freundesanfragen (naja 4 bisher :ROFLMAO: ) abweisen weil ich gerne einfach keinen irgendwo eintragen möchte..alternativ wäre es toll, einen Haken für "Danke, aber ich möchte nicht an Netzwerken teilnehmen" oder "Threepwood will keine Freunde :p ".

Mal im ernst, ich möchte aktiv NICHT teilnehmen, nicht nur passiv dauernd ablehnen und damit dem ein oder anderen doch vor den Kopf stossen. Generell an keiner dieser Dinge, ob nun Gästebuch oder sonstwas. ;) Irgendeine Chance?

LG
 
Ich möchte nicht ausgewählte Leute als Freunde betrachten, und andere nicht, oder dauernd Freundesanfragen
Na ich glaub, jetzt peil ich das...
Son Schalter wie für die Signatur...
 
Siehste mal, noch ein Grund für nen Häkchen zum abschalten und ner Meldung, dass ich diese Funktionen gar nicht erst nutzen möchte, ich hab - wie alle - abgelehnt, ohne dass das persönlich gemeint wäre ;)

LG
 
Global deaktivieren kannst Du das nicht - es wird mit der nächsten Version aber mehr Feineinstellungen geben. Ob sie Deine Anforderungen dann erfüllen, kann ich Dir aber nicht sagen, ich habe mich bisher zu wenig damit auseinander gesetzt.
 
Danke für die Info :)
Zumindest hoffe ich dass die da ein wenig was ändern, zumal ja anscheinend nichtmal eine Mitteilung über eine Ablehnung rausgeht, selbst wenns nicht bös gemeint wär.

LG.
 
@andi p: wenn du es nicht geschrieben hättest... spätestens von mir wäre ein Beitrag gekommen :ROFLMAO:
"will keine Freunde"

@Threepwood:
Und wenn du die Anfragen bis dahin einfach nicht annimmst (ohne sie abzulehnen)?
Ob das "Schwebenlassen" (andere würden es "ignorieren" nennen) vielleicht weniger leicht falsch verstanden werden würde?
Und zusätzlich den Hinweis im Profil (siehe Jim Duggans Beitrag)

Grüße
 
Jepp, schon klar. Aber du siehst ja zB an Keks' Beitrag, dass das ebenfalls für Unsicherheit sorgt. Ob ichs nun ignoriere oder gleich ablehne. Im Prinzip ists mir ja sogar egal, aber ich bin halt kein so unhöflicher Mensch, dass ich sowas schlicht ignoriere. Ich will nur einfach nicht teilnehmen statt abzulehnen, wenn ich ein social network will, geh ich an die frische Luft :p

;)
 
Oben