-SRC-Hyperspace

Wie findet ihr die Strecke?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

jakabar

Kino Beauftragter
Nachschub für den Racing-Server! Und überhaupt, mal wieder was von mir nach langer langer Zeit. Da der Racing neue Strecken braucht hab ich mich mal an eine längere gesetzt. Nach nun 2 Tagen harter Arbeit ist sie fertig.

Tatatataaaa! :D

Datasheet:

Autor: 1:35.00
Gold: 1:36.00
Silber: 1:45.00
Bronze: 1:55.00

Coppers: 3631
Länge: 9210 m
Mood: Stadion Abend

Besonderheiten: Intro, Outro, und sonst nix


Beschreibung:

Im großen und ganzen ist die Strecke recht schnell. Vom Charakter sollte sie auch schnell sein, hoffe das ist nach all den Änderungen und Kürzungen geblieben. Ich wollte eigentlich unter 1:30 bleiben, war aber kaum möglich ohne alles zu zerstören. Aber naja, ist ja auch für den Racing. Obwohl ich so aus der Übung bin, das geübte Fahrer sicherlich unter 1:30 kommen werden.

Der Streckenverlauf ist recht klar und sehr gut ausgeschildert! Ein GPS ist daher auch nicht nötig. Einfach fahren und Spaß haben.

Viel Glück auf der Jagd nach Rekorden.
 

Anhänge

  • Hyperspace001.jpg
    Hyperspace001.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 400
  • Hyperspace002.jpg
    Hyperspace002.jpg
    356,2 KB · Aufrufe: 344
  • Hyperspace003.jpg
    Hyperspace003.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 326
  • Hyperspace004.jpg
    Hyperspace004.jpg
    361,7 KB · Aufrufe: 329
  • -SRC-Hyperspace.Challenge.Gbx
    33,7 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
Im großen und ganzen ist dir die map gut gelungen. Macht Spass, sie zu fahren, naja zum größten Teil.

Hier meine Kritikpunkte:

-) man fährt mir ein bisserl zu viel auf dem Gras (für die map wäre ein anderer mod sicher besser)
-) die "S-Kurve" habe ich nicht gerade oft erfolgreich passiert, war ich zu schnell, endete die Fahrt in der Bande oder dem CP, war ich zu langsam, landete ich wegen dem Sprung im Wasser.
-) irgendwie habe ich auf der ganze map keine "Brems- bzw. Center" Schilder gesehen, die aber hilfreich sein könnten
-) der Looping passt nun gar nicht zum Stil der map, ist zwar nicht schwer, aber hat meiner Meinung nach in dieser map nix verloren.
-) sie ist mir generell um ca. 15 Sekunden zu lang und verliert dadurch nach ein paar mal fahren an Reiz.

Summa summarum eine:

2
 
Im großen und ganzen ist dir die map gut gelungen. Macht Spass, sie zu fahren, naja zum größten Teil.

Danke! :)

Hier meine Kritikpunkte:

-) man fährt mir ein bisserl zu viel auf dem Gras (für die map wäre ein anderer mod sicher besser)

Die MOD ändert nix am Gras ^^ - davon abgesehen sind die Graspassagen Absicht und gewollt. Ich mag solche Parts.

-) die "S-Kurve" habe ich nicht gerade oft erfolgreich passiert, war ich zu schnell, endete die Fahrt in der Bande oder dem CP, war ich zu langsam, landete ich wegen dem Sprung im Wasser.

Welche meinst du? Stehe grad auf dem Schlauch. Die verdeckte unter den Circuit-Teilen? Also ich habe alle CPs getestet und alle funktionieren. Auch hatte ich nirgends Probleme durchzukommen, was aber daran liegt das man beim selber bauen die Strecke eh tausend Mal fährt... Mal abwarten ob noch andere da Probleme haben...

-) irgendwie habe ich auf der ganze map keine "Brems- bzw. Center" Schilder gesehen, die aber hilfreich sein könnten

"Center" ist vor allen Sprüngen aufgestellt. Vielleicht bist du zu schnell um sie zu lesen? ^^ Bremsschilder halte ich für unnötig. Jeder weiß spätestens nach dem ersten Mal fahren wo er bremsen sollte.

-) der Looping passt nun gar nicht zum Stil der map, ist zwar nicht schwer, aber hat meiner Meinung nach in dieser map nix verloren.
-) sie ist mir generell um ca. 15 Sekunden zu lang und verliert dadurch nach ein paar mal fahren an Reiz.

Tja, der Looping ist die Notlösung gewesen um die Strecke einseits zu kürzen und andererseits in Richtung Ziel zu bekommen, das von Anfang an feststand. War leider nicht anders möglich zu bauen. Sorry! Der Track war Anfangs 2 Min lang bevor ich angefangen habe zu kürzen.

Noch kürzer ist leider auch nicht möglich ohne einen sehr beträchtlichen Teil zu entfernen....
 
Kurz zur Erklärung meiner Kritik:

-) Gras: ich habe nix dagegen über "Gras" zu fahren, aber ich persönlich mags lieber, wenn es anders dargestellt wie, wie im Desert- oder Pacific-Mod. Ist aber Ansichtssache. ;)
-) CPs: funzen alle, habe ich gründlich getestet. Ich meinte auch nicht damit, dass ich nicht entern kann, sondern gegen einen solchen knalle. Die Stelle ist die, welche "überdacht ist, ist doch auch die einzige, die mit dem "S-Schild" gekennzeichnet ist, oder?
-) Center: dass ich zu schnell bin, wäre möglich, vielleicht sind sie mir nur nicht aufgefallen (sorry, könnte mich ja auch irren).
-) Länge: ist natürlich Ansichtssache. ;) (2 Minuten, na puh, da müsste man sich aber schon lange gründlich konzentrieren).

:)
 
also, erstens muss ich sagen Bildschöne Strecke, bis auf eine Stelle. Nicht die S-Kurve, nicht die Grassparts sondern der Wallride!!!
Ich finde der ist nicht schön zu fahren, ganz zu schweigen von den Boostern danach, die einem den darauffolgenden Graspart versauen können. Ein Vorschlag: Statt dem 90° Wallride einen 180° Wallride und die Boosterverteilung noch ein wenig abändern, dann ist der Wallride nicht so ein Krampf. Ansonsten wirklich schön zu fahren. Deswegen von mir eine
1-2

So wie sie jetzt ist, abstimmen tu ich aber erst später.

Meine Zeit: 1:34.27

EDIT: ich hab eigentlich genug schilder gesehen.
 
... sondern der Wallride!!!
Ich finde der ist nicht schön zu fahren, ganz zu schweigen von den Boostern danach, die einem den darauffolgenden Graspart versauen können. Ein Vorschlag: Statt dem 90° Wallride einen 180° Wallride und die Boosterverteilung noch ein wenig abändern, dann ist der Wallride nicht so ein Krampf.

Denke ich mal drüber nach - ist ne Idee!
 
sondern der Wallride!!!
Ich finde der ist nicht schön zu fahren, ganz zu schweigen von den Boostern danach, die einem den darauffolgenden Graspart versauen können.

dem schließ ich mich an. Dort hat man ganz schön zu knabbern. Ansonsten ist sie voll gelungen, man kann ganz geschmeidig abrasen...:smokin

2+




Grüße:)
 
Wir sind die gestern beim Armdrücken gefahren und ich muss sagen, dass sie mir ausgesprochen gut gefallen hat. Eigentlich sind längere Strecken ja nicht so mein Fall aber die Strecke ist vom Start bis zum Ziel so fesselnd, dass man die Länge kaum bemerkt und auch optisch ist sie ein wahres Schmuckstück.

Die ist richtig gut und daher auch eine glatte

1


und für die Servertauglichkeit ein klares

(y)
 
Auf Wunsch geändert für den WAR!

- Mood geändert auf Tag!
- Intro entfernt!

Die Ruckler können aber auch von der großen Wasserfläche herrühren. Evtl. im Launcher mal die "Wassergeometrie" abstellen, vielleicht hilft das was.
 

Anhänge

  • -SRC-Hyperspace (WAR).Challenge.Gbx
    32,7 KB · Aufrufe: 327
In der "Normalversion" nun auch das Intro entfernt - wegen der "Verfärbungen" die bei manchen Spielern leider bleiben....
 
Geile Strecke !!!!(y)(y)
Macht echt Spass und lässt sich gut fahrn.
Geb ich dir....hhmmm ne
1
 

Anhänge

  • ScreenShot15.jpg
    ScreenShot15.jpg
    577,3 KB · Aufrufe: 288
Oben