Vista Problem mit GiftedMotion (GIF-Animator)

KaeferModelle

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe mir hier aus dem Download-Bereich die Freeware GiftedMotion heruntergeladen, weil in meinem PI X3 der GIF-Animator fehlt ( :cry: ), und versuche nun, ein animiertes GIF zu erstellen. Mein Problem ist, dass ich mir einen Wolf klicken muss, um in der Anwendung von einem Ordner in den anderen zu Wechseln. :cry:

In allen anderen Anwendungen funktioniert der Ordnerwechsel weiterhin problemlos mit einem Klick. Hat von euch auch jemand dieses Problem?

Lieben Gruß

Nicki :)


P.S.: Ich habe keine Maus angeschlossen, sondern ein Wacom-Grafiktablett und benutze ausschießlich den Pen.
 
Da ich das Programm nicht kenne, fällt es mir schwer, mir das Problem vorzustellen.
Kannst Du das evt. etwas genauer beschreiben, vielleicht noch mit Screenshots "garniert"?
 
Ich kann dir dazu keinen Screenshot zeigen, weil es da nichts zu sehen gibt. Du kennst doch das ganz normale Fenster mit der Ordnerstruktur, wenn du auf *Datei öffnen* oder *Speichern unter* gehst.

Normalerweise wechselst du mit einem Doppelklick auf den jeweiligen Ordner in den Ordner. Bei dieser Anwendung muss ich mehrere Male auf den gleichen Ordner klicken, um ihn öffnen zu können. Womit ich sagen will, dass das Programm nicht immer sofort auf meine Doppelklicks reagiert.

Ich hoffe, dass ich mich jetzt etwas verständlicher ausdrücken konnte.
 
Ok, jetzt ist es klar. Und ich nehme an, dass es egal ist, auf welchen Ordner Du klickst.
Ich hab zwar von so einem Verhalten noch nie gehört, aber ich würde mal vermuten, dass da eine Inkompatibilität mit Vista vorliegt.
Du könntest mal versuchen, das Programm im XP-Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen.
 
Oben