Windows Fehlermeldung

Palantir

Herzlich willkommen!
Hi leute

ich hab mal ne frage ein kumpel beschwert sich schon seit langem das sein pc net mehr richtig geht.

er hat sich windows xp gekauft und dann gleich installiert dann hat er seinen pc neu gestarte und dann kam eine blue screen und eine fehlermeldung "system fehler". Aber diese meldung kam noch bevor windows überhaupt geladen hat.

woran kann das liegen?
 
Hi leute

ich hab mal ne frage ein kumpel beschwert sich schon seit langem das sein pc net mehr richtig geht.

er hat sich windows xp gekauft und dann gleich installiert dann hat er seinen pc neu gestarte und dann kam eine blue screen und eine fehlermeldung "system fehler". Aber diese meldung kam noch bevor windows überhaupt geladen hat.

woran kann das liegen?

Hallo Palantir,

wenn du den Computer startest, dann gibt er zu Beginn Pieptöne von sich. Diese Pieptöne können kurz und lang sein. Ebenso variiert die Reihenfolge der Pieptöne. Das BIOS verrät dir durch diese Klangfolge, ob es in Ordnung ist oder ob ein Konflikt vorliegt.

Sag uns doch mal, welche Pieptöne beim Booten zu hören sind und von welcher Firma das BIOS auf dem PC ist. Alternativ kannst du auch selbst auf die Homepage des Herstellers gehen und nachgucken, was die Klangfolge bedeutet.

Hier >>> Bios Pieptöne | Dirks-Computerecke <<< findest du auch eine Übersicht der wichtigsten Pieptöne.

Ansonsten wäre es noch sinnvoll, wenn du uns genau sagst, welcher Text auf dem Blue Screen erscheint. Da wird vermutlich nicht nur *system fehler* stehen. ;) Aus dem Gefühl heraus würde ich auf ein Treiberproblem tippen.


Lieben Gruß und welcome on Board. :)

Nicki
 
des Bios ist von Award Software und es macht 1 kurzen piep ton am anfang.

beim start steht:

Windows konnte wegen eines softwarefehlers nicht gestartet werden.
bitte melden sie dieses problem als: Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel.
 
Die Windows-Installation scheint nicht vollständig oder defekt zu sein, einfach nochmal neu installieren.
 
hab ich versuch dann geht es zwar aber wenn ich dann neustarte ist es wieder so leider:(
 
Ich gehe mal davon aus, dass die HDD vorher nicht (richtig?) formatiert wurde. Wie sollte denn bei der Installation ein Softwareproblem vorliegen? Bei der Installation müsste doch schon eine Fehlermeldung erscheinen, dass ein BS vorhanden ist.

Also erst einmal richtig formatieren, das geht auch mit der Original Windows XP CD.
 
Oben