weiss nicht weiter : Fehler 550

S

SkaFan

Gast
moin moin,

ich habe hier ein Win2k SP2 System am laufen, im Moment ohne Firewall. Bis vor ein paar Tagen war Zone Alarm Pro 2.x installiert.

Auf dem System läuft noich der G6 FTP Server 2.00, der ist über dns2go.com und T-DSL ans Internet angebunden.

Einer meiner 2 User hat IMMER das Problem, das er keine Dateien runterladen kann, Fehöler 550 no such File or Dir.

Die Dateien sind auf dem Rechner vorhanden und in dem Verzeichnis in dem sie liegem, hat er auch alle Rechte bzw. hat er alle Rechte auf das Verzeichnis F:\FTP_Server\%Username% und alle Unterverzeichnise in dem die Dateien dann auch liegen.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann ?

MfG
SkaFan
 
Also wenn nur einer von den beiden das Problem hat, liegt es offensichtlich auf seiner Seite. Da bräuchte man ein paar Infos, welchen Client er benutzt etc....
 
moin moin

es wurden versch. Clients ausprobiert (FTP Voyager, BPFTP, Windows Commander) passiv als auch aktiv.

was mir noch einfällt, es laufen auf BEIDEN Seiten G6 FTP Server, vielleicht gibt es ja da Probleme.



SkaFan
 
Kann ich mir kaum vorstellen. Die Dateien liegen ja auch physisch in dem Verzeichnis und sind nicht nur verlinkt, oder?
 
bin IT System Elektroniker, arbeite seid über 10 jahren mit Windoof Systemen - was denkst du von mir ?
 
sorry, so war das nicht gemeint :)
G6 bietet ja die Möglichkeit, externe Verzeichnisse in das Server-Verzeichnis einzubinden - dabei kann allerdings auch mal was schiefgehen, z.B. das gesetzte Verknüpfungen nicht korrekt aufgelöst werden - in diese Richtung ging meine Frage.
Wenn Du mit diesen Links nicht arbeitest, scheidet das als Ursache ohnehin aus.
Ist im User-Setup unter "Miscellaneous" die Option "show relative Path" aktiviert oder blank?
 
FTP - Fehler 550

Fehler 550 beim FTP - Hochladen: zuerst fragliche Datei, welche aktualisiert werden soll - also im eigenen wie im Hosterverzeichnis liegt - im Verzeichnis beim Hoster (nicht auf dem eigenen Rechner...) löschen und DANN die Datei hochladen.
 
Oben