Caesar FTP Server

CPrediger

Herzlich willkommen!
Hallo Freunde

Ich habbe mir den FTP Server installiert:

Habe den Konfiguriert und User mit Kennwort und Passwort angelegt.

Wenn ich das mit localhost teste funktioniert das. Ich kann auf die angelegten Ordner zugreifen.

Dann habe ich mich bei dyndns angemeldet um eine feste IP Adresse habe.

Wenn ich zugreifen möchte mit ftp://meine adresse kommt Verbindungsfehler
Wenn ich meine IP adresse verwende kommt das login Fenster. <und wenn ich Kennwort und Passwort eingebe schlägt der Login fehl(Verbindungsfehler)

Was mache ich falsch

Bitte helft mir
 
[...]
Dann habe ich mich bei dyndns angemeldet um eine feste IP Adresse habe.
[...]

Also an der schriftlichen Ausübung der deutschen Sprache üben wir aber noch mal! Never the less... Um das klar zu stellen: Du bekommst von DynDNS keine feste IP-Adresse. Die IP-Adresse wird dir von deinem ISP (Internet Service Provider) dynamisch zugewiesen und ändert sich nach jeder neuen Einwahl. Das was DynDNS und andere machen ist, dass sie dir eine Domaine verpassen, welche über ihr System mit deiner aktuellen IP-Adresse abgleicht und den entsprechenden DNS-Eintrag anpasst. Dies geht aber nur wenn du DynDNS deine aktuelle IP mitteilst. Und dafür benötigst du ein kleines Programm oder die entsprechende Option im Router (manche können das). Welches Programm du brauchst erfährst du bei DynDNS. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil.

Hallo Freunde

Ich habbe mir den FTP Server installiert:

Habe den Konfiguriert und User mit Kennwort und Passwort angelegt.

Wenn ich das mit localhost teste funktioniert das. Ich kann auf die angelegten Ordner zugreifen.

Wenn ich zugreifen möchte mit ftp://meine adresse kommt Verbindungsfehler
Wenn ich meine IP adresse verwende kommt das login Fenster. <und wenn ich Kennwort und Passwort eingebe schlägt der Login fehl(Verbindungsfehler)

Was mache ich falsch

Bitte helft mir

Was meinst du mit deine IP-Adresse? Diejenige welche, die du von deinem ISP bekommst oder diejenige welche die der PC im internen Netz hat. Hast du einen Router oder wählst du dich mit dem PC direkt ein (PPPoE)? Kennwort und Passwort? Wo soll der der Unterschied sein? Normalerweise ist es bei FTP so das man Benutzername und zugehöriges Passwort eingibt. Da es auf Localhost funktioniert anonsten aber nicht könnte es an der Firewall liegen.

Das es mit DynDNS nicht geht liegt wohl daran das die DNS nicht auf die korrekte IP-Adresse verweist. Und da auf den Hinweis vom alten Knacker die Frage kam woher man das Programm bekäme ist anzunehmen das diese Vermutung korrekt ist.
 
Oben