Windows Vista stürzt immer wieder ab

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
bei mir stürzt Windows Vista immer wieder ab und startet automatisch neu. Entweder bei Anwendungen oder/und wenn ich im Internet bin. Es erscheint folgende Problemsignatur:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 0000000C
BCP2: 00000002
BCP3: 00000001
BCP4: 87CDD77C
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini050909-02.dmp
C:\Users\Borussia VFL MG\AppData\Local\Temp\WER-163972-0.sysdata.xml
C:\Users\Borussia VFL MG\AppData\Local\Temp\WERE252.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
Microsoft-Absturzanalyse

Was kann das sein?

Gruß
Markus
 
ot:
mh... auf den ersten Blick seh ich nur ein Fehler, es scheint so als ob du Vista installiert hast, würde das mal deinstallieren...
 
Hallo,
bei mir stürzt Windows Vista immer wieder ab und startet automatisch neu. Entweder bei Anwendungen oder/und wenn ich im Internet bin. Es erscheint folgende Problemsignatur:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 0000000C
BCP2: 00000002
BCP3: 00000001
BCP4: 87CDD77C
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini050909-02.dmp
C:\Users\Borussia VFL MG\AppData\Local\Temp\WER-163972-0.sysdata.xml
C:\Users\Borussia VFL MG\AppData\Local\Temp\WERE252.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
Microsoft-Absturzanalyse

Was kann das sein?

Gruß
Markus

Hallo Markus,

diese Abstürze können viele Ursachen haben.

- Hast du in deinen Gerätemanager geguckt, ob irgendein Treiberproblem vorliegt?
- Hast du zuletzt eine Software oder Windows-Updates installiert?
- Hast du einen ordentlichen Virenscanner mit aktuellen Virensignaturen installiert und hast mal deine FP gescannt?
- Wenn der Virenscanner keinen Alarm schlägt, dann könntest du mal versuchen, deinen Rechner mit der zuletzt funktionierten Windows-Version zu booten.

Eventuell könntest du auch mal versuchen, deinen PC mit dem CCleaner ( CCleaner 2.18 Software downloaden ) zu bereinigen. Vielleicht läuft er danach stabil?

Ich hatte an meinem neuen Rechner nach 4 Wochen ein ähnliches Problem, allerdings fuhr er Vista gar nicht mehr hoch, sondern bootete immer nur und blieb dann auf dem *black*screen stehen. Bei mir lag es aber an der Festplatte, die defekt war.

Lieben Gruß

Nicki :)
 
hatte ich ja geschrieben, Vista war vorinstalliert. Es ist ein relativ neuer Rechner. Habe ich erst seit ca. 1 Woche das Problem

ich lasse regelmäßig den CC Cleaner durchlaufen, und der Virenscanner hat nichts angezeigt und ist immer aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich mal im Internet nach dem *BCCode: d1* umgesehen, den du angegeben hast. Da gibt es verschiedene Vermutungen, wo die Ursache liegen kann:

1. Treiberkonflikt -> alle Treiber der Hardware aktualisieren

2. Problem mit dem Virenscanner -> Virenscanner deaktivieren und gucken, ob die Abstürze noch immer passieren

3. Problem mit dem Arbeitsspeicher -> Checken, ob die RAM-Bausteine richtig feste im Sockel sitzen

4. Netzteil wird zu heiß -> Testen, ob in etwa immer zur gleichen Zeit (nach dem Einschalten des PCs) der Absturz passiert.


Du hast aber auch geschrieben, dass der Rechner relativ neu ist. Wenn du ihn dir nicht selbst zusammengebaut hast, dann gibt es doch bestimmt eine Hotline zu dem Hersteller für dich, der im Rahmen der Garantie eventuell helfen könnte?

Lieben Gruß

Nicki :)
 
Oben