Info Rangliste eines Dedicated Servers erhöhen

DerJogi

assimiliert
Standardmäßig vergeben Server nur an die Spieler Punkte, die weniger als 50.000 LP (Ladder Points) haben. Um dies zu ändern, muss ein Server "Offiziell" gemacht werden, der Server muss also registriert werden. Dazu muss ein Pfand von mindestens 10.000 Copper hinterlegt werden. Viele fragen sich sicherlich nun, wie man die Rangliste eines Dedicated Server erhöhen kann, der mit einem Nations-Konto betrieben wird, auf dem es ja bekanntlich keine Copper gib. Diese Frage habe ich mir auch gestellt, aber leider keine Antwort dazu gefunden, obwohl die Lösung eigentlich denkbar einfach ist. Man muss nur drauf kommen :)

Ganz ohne United-Konto geht es allerdings nicht, der Server selbst kann aber mit einem (kostenlosen) Nations-Konto betrieben werden, denn wenn man zum spielen ein United-Konto hat, kann dieses als Copperlieferant herhalten.

Zunächst überprüft man den Copperbestand seines United-Kontos. Im Spiel findet man dies unter Profil/Spielerseite. Sind mindestens 10.000 Copper vorhanden, kann es losgehen.

Auf dieser Seite muss man sich zunächst mit den Kontodaten des United-Kontos anmelden, also Login und Passwort. Nun klickst man links auf "Ladder Servers". Oben gibt man nun den Namen des Nations-Kontos ein, mit dem das Server-Konto sich anmeldet. Anschließend wählt man den gewünschten Server-Typ aus. Beachtet dabei unbedingt die Vorgaben für die jeweiligen Server-Typen.

Nun noch unten bei "Validation code" die letzten drei Zeichen des United-Keys eingeben. Das ist der Key, mit dem ihr auch das United-Konto aktiviert. Ihr findet den Key auf der Rückseite des Handbuchs bzw. bei der Online-Kaufversion in der E-Mail.

Nun noch ein Klick auf "Save this Server" und die Seite kann geschlossen werden.

Nun muss noch die dedicated_txt.cfg angepasst werden. Die dedicated_txt.cfg findet ihr auf dem Server unter "\GameData\Config". Hier müssen folgende Zeile entsprechend des gewählten Server-Typs geändert werden. Das Beispiel zeigt den Wert für den Server-Typ "Amateurs Place"

<ladder_mode>forced</ladder_mode>
<ladder_serverlimit_min>0</ladder_serverlimit_min>
<ladder_serverlimit_max>60000</ladder_serverlimit_max>
Beide Werte können innerhalb der angegeben Limits variiert werden. Für einen Server vom Typ "Competitive Racers" (40.000-80.000) wäre also auch die Einstellung 50.000-70.000 möglich.

Nun die dedicated_txt.cfg speichern, und den Server (neu) starten. Das wars.
 
Mein Gott ist das eine überdämliche abzocke mit diesen Sch*** Coppers oO
Das heisst ohne TMUF kann man das Limit nicht erhöhen? hab mich nämlich schon gefragt wieso das bei mir nicht geht... ich kann zwar z.b. von 20k - 50k einstellen aber nicht auf 60 oder 70 k hoch. :(
 
Oben