Carry On Jumps

Wie gefällt dir die Map?

  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 2 50,0%
  • Ganz gut

    Stimmen: 1 25,0%
  • Nicht so gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar nicht gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aber absolut nicht gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Für den Racing Server geeignet

    Stimmen: 2 50,0%
  • Für den Long Rounds geeignet

    Stimmen: 2 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

benton007

dem Board verfallen
Carry On Waterworld

Vor ein paar Monaten habe ich diese map gebaut, warum ich sie damals nicht gepostet habe, weiss ich jetzt nicht. Hab sie nun nochmal gecheckt und mit einem neuen Mod versehen.

Beschreibung:

Man startet mit einem doppelten Wellensprung, gefolgt von einer Rechtskurve und einem weiteren kleinen Jump. Hier bitte aufs centern achten. Danach folgt ein weiterer mächtiger Sprung. Nach der Linkskurve gehts leicht abwärts, dem ein kleiner Sprung folgt, welcher nicht so einfach ist.
Nach einer langgezogenen Rechtskurve folgt der nächste weite Sprung, danach kommt wieder eine langezogene Linkskurve, usw.

Dies ist keine Fullspeed-Map, beachtet bitte deshalb alle Schilder. :smokin

- SRC New Desert Mod, Stadion, Tag
- 3959 Coppers

- Schwierigkeit:
a) Durchkommen: 3/10
b) gute Zeit: 7/10

- Zeiten:
*Gold: 1:06.00
*Silber: 1:08.00
*Bronze: 1:11.00

Edit: Die map wurde mit den neuen Schildern versehen.
 

Anhänge

  • capture_04052009_165711.jpg
    capture_04052009_165711.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 267
  • Carry On Waterworld 2010.Challenge.Gbx
    27,8 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
An sich topp, aber an 4 Stellen würde ich anders machen:

Der Sprung übers Wasser, da wo die Rampe und die Poiller sind, habe ich diese Passage jedes Mal anders gefahren, weil das Auto beim Sprung entweder eine komische Flugbahn, Landung oder ähnliches gemacht und dann habe ich dort Geschwindigkeit verloren. Das kann ich noch verkraften bzw. durchgehen :)

Beim Rückwärts-Boost würde ich eins rausnehmen, bremsen muss man so oder so.

Danach kommt dann noch so ein Sprung, den ich nicht so ganz kapiere. Wenn ich mit Speed fahre, mache ich ein Stunt der übelsten Sorte, mache ich das mit etwas weniger Speed, schaffe ich den Sprung erst recht nicht. Oder aber ich stell mich ziemlich dämlich da an. :cry: :)

Zum Schluss ist mir die Wegfindung schwer gefallen. Überall stehen Schilder aber da wo es runter geht ins Ziel, steht keins da (Pfeile nach unten).

Trotzdem würde ich dort an einigen Stellen verändern. Von mir eine
2-
 
Eigentlich eine sehr schöne Strecke und eine schöne mod.
Schließe mich den Kritikpunkten von Seat an, auch wenn ich es nicht ganz so schlimm sehe.
Kriegst ne 2 ;)
 
Der Sprung übers Wasser, da wo die Rampe und die Poiller sind, habe ich diese Passage jedes Mal anders gefahren, weil das Auto beim Sprung entweder eine komische Flugbahn, Landung oder ähnliches gemacht und dann habe ich dort Geschwindigkeit verloren.

Darum habe ich beim Start 2 Press-Forward Schilder hingestellt, denn wenn man nicht lenkt bis zur ersten Kurve, fährt man auf der vorgegebenen Linie, also einfach nicht lenken, und alles geht gut.

Den Rest nehme ich mir jetzt vor.
 
Beim Rückwärts-Boost würde ich eins rausnehmen, bremsen muss man so oder so.

Habe einen entfernt.

Danach kommt dann noch so ein Sprung, den ich nicht so ganz kapiere. Wenn ich mit Speed fahre, mache ich ein Stunt der übelsten Sorte, mache ich das mit etwas weniger Speed, schaffe ich den Sprung erst recht nicht.

Den Sprung habe ich vereinfacht, man kann ihn nun leicht nehmen, egal ob mit FS oder wenn man vom CP davor entert.

Zum Schluss ist mir die Wegfindung schwer gefallen. Überall stehen Schilder aber da wo es runter geht ins Ziel, steht keins da (Pfeile nach unten).

Hab nun zwei SRC-Schilder mit "Pfeile nach unten" hingestellt, sollte somit sofort erkennbar sein, dass man runter muss.


Sollten noch weitere Verbesserungsvorschläge vorliegen, bitte einfach schreiben.
 
Naja, beim ersten mal fahren musste ich noch ganz schön suchen. (Wer achtet schon auf Schilder?!'')

Insgesamt finde ich die Strecke ganz nett, jedoch empfinde ich einige der Sprünge als zu hart. (mir ist sehr wohl bewusst, dass das gar nicht so einfach ist, weiche Landungen am Stück zu produzieren)
Der letzte Sprung ist für mich jedoch eher ein Glücksspiel. Jede zweite Landung endet entweder im Wasser oder auf dem Dach.

3
 
Die Strecke ist dir recht schnittig gelungen. Ich musste paar mal üben, aber mittlerweile komm ich gut damit klar. Lässt sich schön ruhig fahren und ist nicht so überladen.
2




Grüße:)
 
... jedoch empfinde ich einige der Sprünge als zu hart. (mir ist sehr wohl bewusst, dass das gar nicht so einfach ist, weiche Landungen am Stück zu produzieren)
Der letzte Sprung ist für mich jedoch eher ein Glücksspiel. Jede zweite Landung endet entweder im Wasser oder auf dem Dach.

In der map sind glaub ich 9 Sprünge oder so, hab viel experimentiert, aber es ist einfach nicht möglich alle Sprünge sanft zu machen, da man selten mit der selben Geschwindigkeit zu einem Sprung hinkommt. Ist bei der Länge leider nicht realisierbar.

Und zum letzten Sprung: Steht da kein Center-Schild? Wenn man centert, gibts auch kein Problem mit dem Sprung. Hatte auch somit kein Problem bis dato damit.

Wie siehts mit dem Ziel aus? Da hätte ich eigentlich Kritiken dazu erwartet, da ja Bodenwellen sind und auch noch 3 enge Kurven vorm Ziel. Das stört niemanden? :unsure:
 
Und zum letzten Sprung: Steht da kein Center-Schild? Wenn man centert, gibts auch kein Problem mit dem Sprung. Hatte auch somit kein Problem bis dato damit.

..da ist ein Schild, jedenfalls bei mir;)

Wie siehts mit dem Ziel aus? Da hätte ich eigentlich Kritiken dazu erwartet, da ja Bodenwellen sind und auch noch 3 enge Kurven vorm Ziel. Das stört niemanden? :unsure:

Wenn sich niemand darüber beschwert? Dann lass es. Je nachdem, wie man dort durchkommt, werden dort Zeiten gemacht;) Ich find´s jedenfalls nicht schlimm...



Grüße:)
 
Das ist kein Sprung, das sind Bodenwellen, hab auch ein Schild mit Bodenwellen hingestellt. Die sollte man gut umfahren, aber nicht versuchen zu springen. ;)
 
Das ist kein Sprung, das sind Bodenwellen, hab auch ein Schild mit Bodenwellen hingestellt. Die sollte man gut umfahren, aber nicht versuchen zu springen. ;)

Achso, dann ist das also gewollt. Besser wäre dort diese Bodenwellen zu überspringen, kannst ja als "Noobway" stehen lassen.:D
 
Ich hab mich mit dem Ziel lange herumgespielt, ob eine Möglichkeit gibt, direkt von etwa dort, wo die Bodenwellen beginnen, ins Ziel zu springen. Allerdings ist das Loch, durch das man ins Ziel gelangt einfach zu klein. Würde jeder mit der selben Geschwindigkeit dort hinkommen, liesse sich eventuell was machen, aber das ist ja nicht der Fall.

Und diese Idee, mit dem Sprung durch das Loch ins Start-Ziel mage ich aber so gern, weil ich mich nicht erinere, sowas in ähnlicher Form wo gesehen zu haben und als nette Abwechslung empfinde.

Sorry, aber deinen Vorschlag kann ich leider nicht umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut, noch mal:

Die Bodenwellen zu überspringen wäre kein Problem, wenn davor noch ne "Sprungschanze" hinbaut, den Rest kann man per Airbreak bremsen. Den Zielweg und -sprung würde ich stehen lassen sowie diese Schikane. Der CP würde/müsste dann weggelassen werden.

Aber ich denke mal, dass dann der Platz nicht ausreichen würde.
 
Okay, das klingt eventuell realisierbar.

Werds mir nächste Woche dann mal ansehen, möchte so und so noch ein wenig an der map herumbasteln, um zu sehen, ob ich die Sprünge bzw. eher die Landungen danach nicht etwas sanfter gestalten kann.
 
Habe die map überarbeitet, bzw. abgerissen und neu gebaut trifft es eher, da ich nur den PF-Start relativ gleich belassen habe, ansonsten habe ich die map neu gebaut. Die Kurven sind alle weiter, die Sprünge teilweise mächtiger und zahlreicher, alle Landungen sind nun schön und bei einer guten Linie dennoch sehr sanft geworden, da ich auch die Höhenunterschiede angepasst habe.

Des weiteren erhielt die map eine völlig neue Deko. Die map steht nun komplett im Wasser, getragen von einigen Säulen, weswegen ich ihr auch einen neuen Namen gegeben habe. ;)

Generell ist die map nun viel einfacher, flüssiger, schneller und länger geworden; jedenfalls aber bedeutend schöner. :)

Die map, Werte, und Beschreibung wurde oben ausgetauscht.

(Hinweis: Es ist dennoch weiterhin keine FS-map!)

Edit: Die map wurde mit neuen Schildern versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben