Aktuelle Serverprobleme

Skalp

assimiliert
Vorhin war es eine Weile gar nicht erreichbar. @Zeitüberschreitung
Nicht das unser kleines hier anfängt zu kränkeln und irgendwann komplett den Geist aufgibt. :cry:
 
Der Pinguin is eingeschlafen...
Ich war schuld, ich habs erst im Guten über die Remote Console versucht.
Irgendwie isser aber dann selbst beim runterfahren nicht in die Puschen gekommt.
Das hab ich mir aber ne Weile angeguckt, bis ich den Resetknopf gedrückt hab.
Das Linux so heftig abstirbt is selten und deswegen immer so eine Attraktion für mich, das ich den Augenblick auskosten muss. :D
 
Mmh, habe eine gerade eine PN geschrieben. Diese wollte ich über "Postausgang" noch einmal überlesen. Da kam diese Fehlermeldung.
Fehlerhafte Kodierung.JPG
 
Kommt leider hin und wieder vor, sollte aber bei einem erneuten Versuch dann irgendwann klappen.
Wir sind im Moment heilfroh, dass die Kiste wieder stabiler läuft (ich schrei es mal nicht zu laut ;)).
 
Falls sich eben jemand gewundert hat, dass das Forum nicht erreichbar war - da ist irgendwo ein DNS-Server oder Leitung der Telekom abgerauscht - Giveaway war auch
nicht zu erreichen.
 
Wenn ich Politiker wäre, würde ich dem nichts mehr hinzufügen und mich freuen.

Aber leider war das nicht der Grund, die Kiste ist schon wieder abgeschmiert.
Wir haben jetzt die Faxen dicke und werden in den nächsten Wochen auf einen neuen Server umziehen.
 
Bisher ist der Server immer "nur" abgestürzt, heute sind dabei auch erstmals Schäden aufgetreten. Ich konnte die Datenbank reparieren, gehe aber davon aus, dass hier und da ein paar Beiträge verschwunden sind - ohne, dass ich konkret sagen könnte, wo genau.
Ich konnte halt nur sehen, dass in einigen Tabellen ein paar Datensätze fehlen.

Der neue Server ist schon da und wird eingerichtet, geht leider auch nicht von heute auf morgen.
 
Jup, der war letzte Nacht mitmal und vor allem recht lange w wie wech. :cry:
 
Sorry für die kurze Auszeit. Ich hab derweil den Datenbank Server auf der neuen Kiste aktiviert.
 
:hä Da tauchen ja eben plötzlich ganz wunderliche Fehlerchen auf:
  • Gerade einen neuen Eintrag in der DLS erstellt, nach dem Speichern stand er schon auf 53 Hits! :eek:
  • Dazu war er auch noch als von mir ausgeblendet markiert, obwohl ich diese Option gar nicht angefasst habe. :eek:eek
  • Auch in der Ansichts-Option war ich nicht, dennoch hatte ich auf einmal die Hybrid- anstatt der gewohnten Linear-Darstellung. :eek:eek:eek:
  • Sämtliche Themen, die vor ca. 10:30 Uhr erstellt oder beantwortet wurden, waren als gelesen markiert, obwohl ich einige noch nicht gelesen und auch die entsprechende Funktion nicht genutzt habe. :unsure:
icon_pferdehaufen.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Und das schon in der ersten Sekunde nach dem Speichern! :eek:
Hochgerechnet ergäbe das ~1.671.408.000 Hits im Jahr. :ROFLMAO:
 
Oben