Gif-Bilder bzw. Animationen

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
ich hatte mir eine kleine Gif-Animation heruntergeladen, diese ich dann mit Doppelklick geöffnet habe. Wenn diese jetzt mit Doppelklick öffne, dann erscheint nur ein festes Bild, also keine Animation mehr. Wie kann das sein oder wie bekomme ich das wieder hin?
Gruß
Markus
 
Öffne das Bild in einem Browser, oder mit einem geeigneten Prorgamm für animierte gifs (Jasc Animation Shop o.ä.) und schon bewegt es sich.
Sonst siehst Du nur das erste oder letze Bild der Sequenz...
 
Geht doch auch Direkt unter Windows ;)

Rechte Maustaste --> Öffnen mit --> Windows Bild und Faxanzeige
 
ich habe Vista. Und ich finde die Windows Bild- und Faxanzeige nicht mehr. In welchem Ordner ist die denn?
 
Rechtsklick aufs Bild --> Vorschau wählen, oder Rechtsklick --> Öffnen mit --> dort wählst du Windows Bild- und Faxanzeige, könnte auch nur Windows Fotoanzeige heissen, habe leider kein Vista.
 
wenn ich das Bild mit Firefox öffne, passiert weiter nichts

Dann ist es auch keine Animation (mehr).

Wenn du das Bild speicherst, muss das als *.gif sein. Falls der Cache des Browsers zu voll ist, wird es oft nur als *.bmp gespeichert.
Da hilft es den Browser-Cache zu leeren und das Bild neu zu speichern.
 
Wenn du sicher gehen willst, dass deine GIF-Datei überhaupt noch animiert ist, dann poste sie doch mal hier. Wenn wir die Animation sehen können, dann kann es nur am FireFox oder IE auf deinem PC liegen.

Sehen wir hier auch keine Animation, dann hast du die Datei vielleicht versehentlich nach dem Öffnen gespeichert, ohne eine entsprechende Software (GIF-Animator) dafür zu verwenden?
 
Wenn du sicher gehen willst, dass deine GIF-Datei überhaupt noch animiert ist, dann poste sie doch mal hier. Wenn wir die Animation sehen können, dann kann es nur am FireFox oder IE auf deinem PC liegen.

Sehen wir hier auch keine Animation, dann hast du die Datei vielleicht versehentlich nach dem Öffnen gespeichert, ohne eine entsprechende Software (GIF-Animator) dafür zu verwenden?

Hier ist eine meiner Animationen
 

Anhänge

  • image001.gif
    image001.gif
    64,3 KB · Aufrufe: 305
Die Miniaturansicht ist nicht animiert, das angeklickte Bild schon.

Wobei - jugendfrei ist das nicht mehr ;)
 
Heey marborus,

lade dir einfach XnView herunter. Sehr gutes Programm und es zeigt die Gif-Animationen an.


MfG GoTo
 
Oben