Fullspeed Forever

Wie gefällt euch Fullspeed Forever

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 3 100,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (nicht so gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wow, das wäre doch mal was für den Server!!!1

    Stimmen: 1 33,3%
  • Netter Versuch, Fowst ;)

    Stimmen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Fowst

gehört zum Inventar
Sooo, soeben hat ein neuer grandioser Fullspeeder meine Werkstatt verlassen, und weil ich euch so gern hab, sind 2 von 3 CPs respawnfähig.
(der Erste und der Letze)

Schwierigkeit (5|10)

Zeiten:
AT: 44.45
Gold: 48.00
Silber: 54.00
Bronze: 1:08.00

GPS ist dabei.

Viel Spass beim fahren wünscht Fowst :)

EDIT: Ein paar Tips... ( Paint ftw :ROFLMAO: )

Auf dem 1. Bild sehen wir den "bösen" CP, den Jump und die Landung.
Wenn man am ersten CP neu gestartet ist oder stärker gebremst hat (wurde)
sollte man die gelbe Linie springen. Bei voller Geschwindigkeit grün.
Bei der Landung ist es nicht verkehrt, schon in der Luft einen leichten Winkel zu springen. So kann man mit ein bisschen Drift-Übung ziemlich eng durch die Kurve schlittern. Wer das nicht tut, wird auf der Schrägen zu kämpfen haben.

Das 2. Bild zeigt die Landung vom letzten Wallride. Hier wäre es optimal, auf einem der ersten beiden Teile zu landen, und bei der Landung schon nach links einzulenken.

Das 3. Bild zeigt den Anfang vom letztem Loop vor dem Ziel. Da man nicht unbedingt langsam ist, ist es nicht leicht hier zu manövrieren, aber wenn ihr es euch heraussuchen könnt, nehmt die Auffahrt in der Mitte. Links kann man aber auch gut reinfahren. Am Ende vom Loop solltet ihr in der Mitte sein, wenn nicht ist halb so tragisch.

Das 4. Bild ist eine Übersicht von oben.

Die neue Version hängt oben dran, den CP konnte ich nicht wegmachen, da sonst ein 10 sekunden-Cut entsteht.

Edit2: Eine ganz neue Version im Anhang mit besserem GPS + AT
 

Anhänge

  • tip1.JPG
    tip1.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 137
  • tip2.JPG
    tip2.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 148
  • tip3.JPG
    tip3.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 138
  • overwiev.JPG
    overwiev.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 142
  • Fullspeed Forever.Challenge.Gbx
    46,1 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Der Schwierigkeitsgrad von 4/10 ist wohl etwas untertrieben. Ich habe etliche Anläufe benötigt, bis ich mal halbwegs sauber ins Ziel gekommen bin (und dabei habe ich nur Silber erreicht). Aber sie macht wirklich Spaß und ich habe nicht eher aufgehört, bis ich endlich in einem Anlauf das Ziel erreicht habe - da gebe ich bei anderen Strecken, die so schwer sind, eher auf. Bis auf den einen CP, der nicht funktioniert, habe ich nichts dran auszusetzen.

Wegen des nicht funktionierenden CPs und der arg hohen Schwierigkeit gebe ich dir "nur" eine sehr gute

2
 
Kann Jogi nur zustimmen, die Strecke macht echt Spaß, habe bisher nur Silber geschafft, werde mich aber gleich nochmal dahintersetzen :D
evtl würde ich noch ein paar mehr Schilder anbringen, da man ohne das GPS nur sehr schwer den Weg findet.
 
hm, ja, vor allem für das letzte stück fehlen Beschilderungen hab ich grad gesehen.

und was den CP angeht: vor dem Jump (da wo der 2. CP steht) ist kaum Platz für nochmal 2 Booster, abgesehen davon wird man sonst viel zu schnell, wenn man die Strecke ohne Respawn durchfährt. Nach dem Jump gehts ja nurnoch um die Ecke, dann ist man schon beim nächsten CP. Die Stelle fand ich recht unnötig.
Aber startet mal am 1. CP, da ist ein kleiner Stunt dabei :>
 
Den besagten CP solltest du einfach entfernen (sofern dadurch kein Cut entsteht) denn der Respwan funktioniert eh nicht, und dadurch, dass man durch den CP navigieren muss, wird der Sprung danach noch schwerer. Ich bin einige Male an genau diesem CP zerschellt.
 
(sofern dadurch kein Cut entsteht)

Dadurch entsteht halt blöderweise ein Cut. Leider hab ich für die Stelle keine bessere Lösung gefunden. Deswegen kommt ja 6 sec später schon der nächste (Es sei denn man restartet am ersten CP, dann sind es ca 10)

Änderung: Tips zur Bewältigung der Strecke stehen oben dabei!, neues Exemplar mit mehr Beschilderung im Anhang.

EDIT: Ich würde mich freuen wenn noch jemand testen würde!
bisher immernoch erst 1 dl der aktuellen Version aber wenn ich doppelposte werd ich wieder zugeflamet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich kurz vor der Verzweiflung war, gefällt mir die Strecke sehr. Der Loop am Ende ist für mich reines Glück, wenn man ohne Geschwindigkeitsverlust schafft.

Die "Drift-Kurve" ist ziemlich knifflig, aber nicht so schwer, wie es der GPS anzeigt. Überhaupt, wenn man den GPS sieht, denkt man, "wie soll man das schaffen?", aber wenn man öfters fährt, hat man den Dreh raus.

Alles in Allem
1-
 
Ich hätte mal ne Frage:
Ist es Absicht, dass der Text "Wait for GPS!" Immer kleiner wird und schließlich in der Mitte in der Standardformation stehen bleibt bzw. verschwindet? Am Ende überschneidet sich das dann nämlich mit dem Counter und dass sieht ziemlich ... aus.

Aber die Strecke ist an sich gut zu fahren (ich liebe FS-Strecken ;)) und mit dem CP hab ich eigentlich keine Probleme.
Der Hinweis mit der Kurve ist eigentlich überflüssig, ich lenke da eher zu stark ein, als dass ich in Schräglage komme.

Strecke: 1

Server: (n)
 
Eine ganz neue Version im Anhang mit besserem GPS + AT

Ausser dem GPS, der AT und einer "Halle" am Ziel (oder war die vorher schon?) hat sich aber soweit ich das sehe nichts geändert. Eine ganz neue Version ist es also eher nicht. Von daher kann ich auch ichts anderes dazu sagen, als ich oben bereits geschrieben habe.

Immerhn konnte ich inzwischen Gold erreichen, nur deine AT ist wirklich knackig, da fehlt mir noch ne knappe Sekunde dran. Ich wäre ja schon näher ran gekommen, wenn einem der letzte Loop nicht ewig die Zeit vermasseln würde aber dafür ist halt die zuweilen etwas seltsame Fahrphysik des Spiels verantwortlich.
 
Hmm ich hab schon das eine oder andere noch geändert, vor allem eine Menge Schilder hab ich angebracht, auch wenn man sie nicht alle so wirklich sieht. z.b. am anfang kurz nach dem wallride, dass mir keiner richtung ziel fährt^^ Dann beim Jump danach gibts auch 2 "blöcke" die auf die Landung zeigen, und bei dem CP-Jump sind auch ansätze von Schildern im Haus zu sehen, und eine Bande ist neu, die euch beim Letzten Loop die grenze aufzeigen soll. So kann man auf keinen Fall rechts vorbeischliddern.
Und die halle ist neu, ja :>

Ich hätte mal ne Frage:
Ist es Absicht, dass der Text "Wait for GPS!" Immer kleiner wird und schließlich in der Mitte in der Standardformation stehen bleibt bzw. verschwindet? Am Ende überschneidet sich das dann nämlich mit dem Counter und dass sieht ziemlich ... aus.

Sag mir wies geht^^ Ich hab immer Probleme mit dem "Depth"-Wert. egal ob ich ihn auf 0 setze oder auf 0.5, die Schrift fliegt immer ein bisschen durch den raum und verliert mit der Zeit ihre "Scale X" (kp wie ich das übersetzen soll :p )
 
Da ich die Strecke ja bereits ausgiebig gefahren bin, sind mir die Schilder nicht aufgefallen, denn darauf achtet man wohl eher, wenn man die Map noch nicht kennt. Ich habe mich auf die Ideallinie konzentriert ;)
 
Sag mir wies geht^^ Ich hab immer Probleme mit dem "Depth"-Wert. egal ob ich ihn auf 0 setze oder auf 0.5, die Schrift fliegt immer ein bisschen durch den raum und verliert mit der Zeit ihre "Scale X" (kp wie ich das übersetzen soll :p )

Die Tiefe regelt nur, ob der Text im Vordergrund oder im Hintergrund steht (je kleiner der Wert, desto mehr im Vordergrund)

Den Text musst du auch am Ende auf die von dir gewählte Formation setzen, damit er sich nicht bewegt (auf den gelben Balken am Ende klicken).
 
raff ich nicht :D

mag sonst noch jemand die strecke testen und bewerten, im moment scheint mangel an strecken zu herrschen, und da ich trotz des versuchs leider keine strecke aus dem ärmel geschüttelt bekommen hab, möchte ich diese hier nochmal auf seite 1 bringen, da sie definitiv zu meinen besten gehört.
 
Oben