Bay [SRC]Scream

Wie gefällt euch der Track?

  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 - Sehr schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Sommerzeit

Running Gag
Huhu!

Seit langem habe ich mich endlich wieder an eine United Strecke gewagt, und eine Bay ist es geworden.;)

Strecke

Sie hat alles.;)
Bergauf/Bergab fahrten, Sprünge, Wallrides, Tunnel und natürlich ein Ziel.:D

Zeiten

Autor: 33.47 Secs
Gold: 35 Secs
Silber: 40 Secs
Bronze: 50 Secs

Schwierigkeitsgrad
4/10 würde ich sagen.

Day-Mood, Standard-Mod

2081 Coppers


Dann wünsche ich euch viel spaß beim Testen meiner ersten Bay-Strecke.:)
 

Anhänge

  • [SRC]Scream.Challenge.Gbx
    19,6 KB · Aufrufe: 341
  • ScreenShot02.jpg
    ScreenShot02.jpg
    571,4 KB · Aufrufe: 274
  • ScreenShot03.jpg
    ScreenShot03.jpg
    547 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [TMUF-Bay][SRC]Scream

Mir gefällt die Map relativ gut, ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, danach macht sie aber Spass.

Möchte dazu aber auch anmerken, dass ich Gitterbauteile nicht wirklich mag, aber bei der Map sind sie passend.

Was mich stört oder ich verbessern würde:
-) Am Start solltest durch ein Schild darauf aufmerksam machen, dass man Fullspeed fahren muss, denn wenn man auch nur minimal vom Gas geht, fliegt man über den ersten CP hinweg.
-) Gibts bei den Gitterbauteilen sowas wie Wände? Wenn ja, wären die sinnvoll, bei dem Abschnitt, bevor man in den Untergrund fährt.
-) Wenn man aus dem Untergrund rauskommt, stehen 2 Strassenmarkierungen, kleine Pfeiler, was auch immer, welche ja zu dem Straßenbauteil gehören. Die stören mich sehr, da ich bei jeder 2.Fahrt dagegen geflogen bin.
-) Nach dem Untergrund gibts keine Schilder mehr, die einem den Weg weisen, wäre auch nett, noch 1-2 Schilder dort anzubringen.

Nach etwa 20 mal fahren, habe ich Gold noch nicht erreicht. Somit würde ich auch die Schwierigkeit vielleicht mit 5 angeben.

So wie sie derzeit ist, würde ich die Map bewerten mit einer:

2-


Schönen Gruß
 
AW: [TMUF-Bay][SRC]Scream

Was mich stört oder ich verbessern würde:
-) Am Start solltest durch ein Schild darauf aufmerksam machen, dass man Fullspeed fahren muss, denn wenn man auch nur minimal vom Gas geht, fliegt man über den ersten CP hinweg.
Check.
benton007 schrieb:
-) Gibts bei den Gitterbauteilen sowas wie Wände? Wenn ja, wären die sinnvoll, bei dem Abschnitt, bevor man in den Untergrund fährt.
Direkt Wände dafür gibt es nicht.
Ich habe jetzt einfach die Gitterteile von der Strecke mit Gitterteilen abgedeckt. (So wie am Schluss)
Benton007 schrieb:
-) Wenn man aus dem Untergrund rauskommt, stehen 2 Strassenmarkierungen, kleine Pfeiler, was auch immer, welche ja zu dem Straßenbauteil gehören. Die stören mich sehr, da ich bei jeder 2.Fahrt dagegen geflogen bin.
Check.
Habe einfach noch ein kurzes normales Straßenstück drangebaut, jetzt sollten die Laternen nicht mehr im Weg sein.
Benton007 schrieb:
-) Nach dem Untergrund gibts keine Schilder mehr, die einem den Weg weisen, wäre auch nett, noch 1-2 Schilder dort anzubringen.
Check.
Gesamte Strecke beschildert.

Nach dem Umbauen hat die Strecke jetzt 2081 Coppers und wurde im Startbeitrag (inkl. Screenshots) ausgetauscht.:)
 
AW: [TMUF-Bay][SRC]Scream

Super Sommer! Jetzt gefällt sie mir sehr gut und sieht auch optisch viel besser aus.

Darum bekommst jetzt auch von mir eine:

1


:)
 
AW: [TMUF-Bay][SRC]Scream

Boah

Ne Strecke die für mich einen ganz klaren Frustfaktor hat.

Ich hab SIEBZEHN Versuche gebraucht, um die Fehlerfrei hinzubekommen.

Der erste CP ist ja schonmal mehr als nervig. Dadurch das er direkt hinter einer Steigung liegt, bin ich oft gegen die Oberkannte geknallt.

Bei Auf- bzw. Abfahrten ist leider die Übersicht eher Mau. Dadurch nimmt man leicht die Kurven zu eng oder zu weit.

In der Steilkurve war ich überrascht, keine Kameraumstellung zu erhalten. Vielleicht ist das besser so, jedoch kam ich mir ein wenig verlassen vor. :ROFLMAO:

In den Tunnel hinein war für mich schon ein Akt. Aus dem Tunnel jedoch heraus und dann den Sprung noch hinzubekommen war eher ein Ärgernis.


Es mag an der anderen Fahrphysik liegen, jedoch empfinde ich die Strecke als sehr schwer für Gelegenheitsfahrer bzw. Gäste, die mal eben so vorbeischneien.

(Ganz klar kann ich hier deine Vorliebe für Technikstrecken erkennen.)

So wie sie ist, benote ich sie mit einer
3-
 
AW: [TMUF-Bay][SRC]Scream

Der erste CP ist ja schonmal mehr als nervig. Dadurch das er direkt hinter einer Steigung liegt, bin ich oft gegen die Oberkannte geknallt.
Wenn man bis zu diesem CP Fullspeed fährt und auch mittig bleibt sollte man eigentlich keine Probleme haben.
Schpaik schrieb:
Bei Auf- bzw. Abfahrten ist leider die Übersicht eher Mau. Dadurch nimmt man leicht die Kurven zu eng oder zu weit.
Fährst du mit der Sicht 1 oder 2?
Ich fahre mit der Sicht 2 und hatte nie Probleme mit der Übersicht.
Schpaik schrieb:
In der Steilkurve war ich überrascht, keine Kameraumstellung zu erhalten. Vielleicht ist das besser so, jedoch kam ich mir ein wenig verlassen vor. :ROFLMAO:
Diese *Steilkurven* (eher eine halbe Röhre für mich, aber egal;)) fahre ich normalerweise nie in Sicht 3.
Schpaik schrieb:
In den Tunnel hinein war für mich schon ein Akt. Aus dem Tunnel jedoch heraus und dann den Sprung noch hinzubekommen war eher ein Ärgernis.
Nicht böse nehmen Schpaik, aber ich verstehe nicht wo es bei den Sprüngen schwer sein soll.
Ist aber warscheindlich auch nur, weil ich der Erbauer bin.:angel
Schpaik schrieb:
...jedoch empfinde ich die Strecke als sehr schwer für Gelegenheitsfahrer bzw. Gäste, die mal eben so vorbeischneien.
Man kann von jedem CP entern und etwas schwerere Strecken ist eben ein Teil von meinem Stil.:)

Danke für deine Bewertung.:)
 
AW: [TMUF-Bay][SRC]Scream

Wenn man bis zu diesem CP Fullspeed fährt und auch mittig bleibt sollte man eigentlich keine Probleme haben.
Da hast du recht, dann hat man keine Probleme. Wenn man (ich) jedoch in der Kurve ins schlingern gerät, dann krieg ich den Sprung nicht vernünftig und knall erst gegen die Steigung und dann an die Oberkante des CP.

Fährst du mit der Sicht 1 oder 2?
In Ansicht eins.

Nicht böse nehmen Schpaik, aber ich verstehe nicht wo es bei den Sprüngen schwer sein soll.
Ist aber warscheindlich auch nur, weil ich der Erbauer bin.:angel
Wahrscheinlich ;)

Du wirst für diese Strecke wohl mehr Zeit zum bauen verwendet haben als ich für das testen. Unweigerlich hast du dadurch auch die richtigen Bremspunkte und die einlenk Momente besser Intus als ich. (Mal davon abgesehen, das du der bessere Fahrer von uns beiden bist. :D )

Es ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, gar nicht mal so einfach, sich auf das fahrerische Können von anderen einzustellen. (Siehe auch https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-forever-tracks/87952-p-r-ofi.html )

Ich will dir deine Strecke auch gar nicht madig reden. Mir sind eben ein paar Schwierigkeiten aufgefallen, auf die ich dich aufmerksam mache.
 
AW: [TMUF-Bay][SRC]Scream

@Schpaik: Du musst United Maps völlig anders betrachten als Forever Maps. Sie gehören genau genommen nicht mal zum selben Spiel.
Die Autos sind völlig anders zu kontrollieren, egal ob in Bay, Island, etc. Man kann sie auch in keinster Weise mit Forever-Maps vergleichen.

Deshalb sind United-Maps, für jemanden, der eigentlich immer nur Forever fährt, was völlig anderes und ungewohntes - und allesamt schwer.

Ich empfehle sowohl dir, als auch alle anderen, die sich mit United beschäftigen wollen: verbringe mal ein paar Tage (oder Abende/Nächte; je nachdem du so online bist) auf United-Servern. Dann bekommst eine völlig andere Sichtweise für diese Maps, und eine Map wie diese, welche als schwer erscheint, ist dann auch einfach zu fahren.

Gruß
 
Oben