Youtube Video-Downloader und -Konverter legal?

Fly

gehört zum Inventar
Ja wie der Titel schon sagt wollte ich fragen ob es legal ist mit dem yourube video downloader Videos runterzuladen und sie dann in MP3 umzuwandeln.Hab bei Google unterschiedliche Sachen gefunden was sagt ihr dazu?
 
Ob es grundsätzlich gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, vermag ich nicht zu sagen. Da man aber keine Bedingungen akzeptieren muss, ist der grundsätzliche Download vermutlich nicht verboten.
Für die Inhalte gilt: Kommt drauf an.
(Falls Du jetzt fragen möchtest "worauf kommts an": Das war bereits die erschöpfende und genaueste Antwort, die man auf diese Frage geben kann)
 
Soweit ich weiß:

Legal, wenn du an dem Video, welches du herunterlädst, mitgearbeitet hast und/oder die Rechte besitzt,
nicht legal wenn obiger Punkt nicht zutrifft.
 
Soweit ich weiß:

Legal, wenn du an dem Video, welches du herunterlädst, mitgearbeitet hast und/oder die Rechte besitzt,
nicht legal wenn obiger Punkt nicht zutrifft.
Fast: Auch legal bei anderen Videos, außer jemand hat Rechte daran und wollte eigentlich nicht, dass es auf YouTube landet.

Sprich: Legal auf YouTube hochgeladene Videos sind OK, andere nicht.
Wie man erkennt, ob es legal ist, oder nicht?

Keine Ahnung, außer bei Musikvideos, die nicht von der entsprechenden Firma oder dem Künstler selbst hochgeladen wurden - die sind illegal ;)

Da man das Video eh herunterläd, während man es sieht, befindet man sich sowieso im Besitz des selben (nicht verwechseln mit Eigentum) und das laut YouTube sogar legal. Dass man es dabei zufälligerweise mit abspeichert und konvertiert ist - ... :unsure:

... da müsste man einmal einen Anwalt oder besser noch einen Richter fragen ;)
 
Der Umkehrschluß währe dann aber: jeder Film der im Cache landet und nicht beim schließen von der Tube mit der Automatik gelöscht wird, kann Urheberrechte verletzen und währe somit strafbar? Und wie oder woran sehe ich an dem Film/Video, daß er noch dem Urheberrecht unterliegt? Stopserver für YourTube Video's, oder wie?

Die Frage scheint mir sowiso ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Keine Sau sieht, was Du auf dem Rechner rumfliegen hast. Wenn Du die Dinger aber verlinken willst, ja dann erst währe Deine Frage berechtigt.
 
Wenn du dann aber doch mal erwischt wirst und man findet bei dir illegal heruntergeladene Videos, hast du auch ein kleines Problem. Also ich würde es nicht mit 'sieht ja eh keiner' abstempeln und halte die Frage für durchaus berechtigt.
 
Ich seh das als nich so riskant, wenn man mit einem proxy downloadet ist man schon anonym!
 
Realitive Frage - ist es legal einen toternsten Mordshunger zu haben?

Wenn ja, was muss man dennoch vermeiden -
wenn nein, wo seht ihr die Fallstricke?

Die Geschichte hat numal zwei Seiten.
 
Wer viel fragt, bekommt viel Antwort..

Ich denke, solange du keine Sampler zusammenstellst und den als "Keksproductions" versuchst zu verkaufen, wird dir wohl niemand etwas Böses wollen bzw. können.

:)
 
Ich benutze das Ding nicht...wollte nur fragen obs legal ischt:ROFLMAO::D Danke!
 
Oben