Probleme mit dem kennenlernen neuer Leute

<fa

Herzlich willkommen!
Hi,

ich wohne schon ein Stückchen in der Großstadt. Anfangs dachte ich, dass es kein Ding sei hier neue Leute kennenzulernen, aber das ist nicht so leicht wie man sich das vorstellt.

Ich liege im Park und sehe wie die ganzen Cliquen oder wie man es nennen will miteinander Spaß haben. Die anderen sind mit ihrer Freundin hier und wieder andere spielen mit dem Ball usw.

Wenn ich auf mich schau, dann bin ich eigentlich nur hier, einer unter vielen, ganz alleine und einsam.

Was ist nur los, wie lerne ich neue Leute kennen?

Bin selbst kein verklemmter Typ, eigentlich ganz lässig drauf, aber diese Einsamkeit bzw. das alleine in der Großstadt vor sich hin gelebe geht mir so langsam auf den Geist.

Wollte nie im Leben einsam in der Großstad enden, und jetzt, jetzt sitz ich Abends um acht vor dem Rechner und schreib das Zeug in irgendwelche Internetforen während andere im Park sitzen und Grillen. Und danach zu ihrer Freundin gehen.

Scheissdreck.
 
Ohne Dich ausfragen zu wollen, aber um auf Deine Situation eingehen zu können, sollte man z.B. wissen, wie alt Du bist und ob männlich oder weiblich.

Wenn ich mir vorstelle, ich ganz allein in einer fremden Stadt - da wüsste ich auch nicht so recht, wo ich ansetzen soll. Wahrscheinlich würde ich schauen, ob es zu irgendeinem meiner Interessengebiete einen Verein oder etwas ähnliches gibt, und mich dort erstmal anschließen.
 
tr19.gif
na komm Kopf hoch


hier was zum Lachen
lol10.gif



Der beste Weg Leute kennen zu lernen ist doch in einen Verein zu gehen, irgendeine Sportart.

Oder evt. einen VHS-Kurs.

Halt irgendein Angebot in deiner Stadt.
 
Hört sich doch sportlich an.
Interesse auch an Mannschaftssportarten. Bzw. welche könnte dir gefallen. Verein suchen, hingehen, Leute kennenlernen :)
 
Jepp ist es :D


Was kannst du dir denn vorstellen.
Bloß nicht Fußball, das ist doof!

Handball (y)
Basketball (y)

zur Not Volleyball

Google mal nach Sportvereinen in deiner Stadt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Handball und Basketball ist das Feld kleiner, da ist man näher zusammen :D
 
In welcher Stadt sitzt Du denn?

btw: Gegen die böse Einsamkeit empfehlen sich die fiesen Boardpartys des SNF ...

Ist nicht mehr so lange hin und man lernt zumindest den harten Kern der Veranstaltung hier auch mal persönlich kennen. Und da wir aus allen Teilen dieser Republik kommen, sind die Möglichkeiten eines lokalen "Erstkontaktes" durchaus gegeben. ;)
 
Also ich sitze hier in HH.

Und so eine Lokalrunde wäre schon ne schicke Sache.

Wo kommt die Masse denn her?
 
Oben